Nach laden des Savegames alle Gebäude weg

  • Moin Leute,

    habe seit neuestem das Problem, dass immer, wenn ich mein Savegame lade, sämtliche Gebäude etc verschwunden sind. Nur meine Fahrzeuge sind noch da.

    Bin bisschen angepisst, da ich das Savegame nicht wegschmeißen möchte. (Sind mittlerweile knapp über 850h, die ich nicht umsonst gemacht haben möchte)

    In der Log habe ich keinerlei Anhaltspunkte gefunden.

    Habe heute das Savegame geladen ohne Probleme. Nach ca 2,5h Spielzeit das Spiel gespeichert und beendet. Eben wollte ich weitermachen, komme ins Spiel und alles ist weg.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Dateien

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

  • Also vorab: wenn du deine Input Bindings mal löscht (vorher sichern) dann sind diese ellenlangen Asigning Fehler weg, schmällert die Log ;)

    Sind die Gebäude Mods auf dem neusten Stand?

    Von Global Company gibts jetzt auch die Version 1.1.5.1 du hast die 1.1.0.0 installiert, evtl. ist dort der Fehler in Verbindung mit der "Überall platzieren" Funktion?

    KEIN SUPPORT VIA PN



  • Die Gebäude mods sind alle aktuell. Werde mal GC updaten und nochmal schauen.


    Update:

    Habe GC aktualisiert, aber geändert hat sich nix :(

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

    Einmal editiert, zuletzt von janis243 (5. Januar 2020 um 17:24)

  • Nein das Savegame um das es geht ist auf der Felsbrunn.

    Und lustiger Weise ist das einzige Gebäude, welches noch da ist, der Seedmaker von GC. Ich weiß echt nicht weiter

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige wenn ich das so mal frei von der Leber weg sage, aber: So ne krasse Log hab ich noch nie gesehen. Bei mindestens 3 verschiedenen Maps und 300 Mods im Ordner wundert mich gar nix mehr, das da Fehler auftauchen....

    Gängige Praxis bei der Fehlersuche ist eigentlich, einen seperaten Mods-Ordner anzulegen, in welchem sich NUR UND EINZIG ALLEIN *eine* Map und *nur* die darauf gespielten Mods befinden. Oder eben, wenn es sich um ein Savegame auf der StandardMap handelt, dann eben nur die Mods dafür.

    Probier das mal aus, und schau obs dann wieder funktioniert. Ansonsten vielleicht mal die einzelnen Backups durchgehen, ab welchem Punkt im Spiel die Gebäude verschwinden...

  • BIn gerade dabei, den Ordner zu sortieren. Mich wundert nur, dass das heute plötzlich nicht mehr funktionieren soll, obwohl sich an dem Modordner seit ungelogen 2 Wochen nix geändert hat. Ich habe heute morgen keine Probleme gehabt und als ich heute nachmittag weitermachen wollte, ging es nicht mehr


    Update:

    Habe jetzt mit aufgeräumten Modordner ein Backup des Savegames gestartet. Sind zwar 6h für die Katz' gewesen, aber hoffe mal, beim nächsten mal laden klappt es dann

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

    Einmal editiert, zuletzt von janis243 (5. Januar 2020 um 19:31)

  • Sind die verschwundenenb Gebäude mit GC-Script? Als ich eine Map mit Global Company starten wollte, hat es sich darüber beschwert, das ich den "PlaceAnywhere" benutze. Evtl. mal ohne den starten und schauen was passiert?

    Place anywhere brauchst du nicht, des is bei GC mit drin. Man muss des nur im Menü mit aktivieren. Ich wusste das auch anfangs nicht.

  • Place anywhere brauchst du nicht, des is bei GC mit drin. Man muss des nur im Menü mit aktivieren. Ich wusste das auch anfangs nicht.

    Das weiß ich, aber danke :D

    Der Placeanywhere gammelte noch im Modordner rum, aber war nicht aktiviert, da GC diesen ja mitbringt

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

  • Auch wenn ich nicht genau weiß, wo jetzt wirklich der Fehler war, kann hier zu gemacht werden.

    Habe jetzt nen test auf Exempel gemacht und nach 10h gespeichert und neu geladen. Alles funktioniert. Trotzdem danke für den Versuch, das Problem zu finden ?

    Abgesehen davon herrscht mal wieder etwas Ordnung im mod Ordner

    Bruder erzähle mir nicht, was sie über mich gesagt haben. Erzähle mir lieber, warum sie es in deiner Anwesenheit durften

    Raise a stone for all to see

    Runes carved to my memory

  • dte4779 6. Januar 2020 um 05:44

    Hat das Thema geschlossen.