Problem beim konvertieren von GMD in PNG mit dem GRLE Konverter

  • Servus,


    ich habe ein kleines Problem, oder stehe einfach nur auf dem Schlauch...

    Möchte eine gmd in eine png umwandeln, mir ist auch klar das ich dies mit einem GRLE Konverter machen sollte.

    Hab mir gleich den Konverter über "GND" geladen (Version 7.0.1) geladen und wollte loslegen, aber...


    Nun kommt mein Problem, es funktioniert nicht so wie ich dachte.

    Habe meine gmd Datei in die grle.exe gezogen und bestätigt, nun wollte ich die gmd nochmals in die convert.gmd ziehen aber es kommt nur eine Fehlermeldung...


    Da brauch ich eure Hilfe, was mache ich falsch, ist mit sehr wichtig. DANKE


    Gruß


    matamba

  • Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung? Ich hab da auch schon ein bisschen rumgespielt mit dem Konverter, und hatte da auch einige Probleme mit, die sich aber alle haben lösen lassen können :-) Das einzige, wie bei mir das konvertieren von GDM zu PNG geklappt hat, war durch die manuelle Eingabe der Kommandos über das Command Prompt von Windows. Hab den Eindruck das da in dieser Batch-Datei die mit dem Konverter mitgeliefert wurde irgendein Fehler drinsteckt....

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Also ich mache es immer so,

    ich öffne in einem Fenster den Ordner grleConverter_7.0.1 wo die div. Dateien drin sind.

    Wichtig ist die Datei convert, nicht die convertSample oder grleConverter Datei.

    In einen zweiten Fenster öffne ich den Ordner wo sich die Datei befindet die ich umwandeln will, es müssen sich zwei Fenster auf dem Desktop befinden.

    Dann klicke ich die Datei (zb. cultivator_density.gdm) an und bei gedrückter Maustaste ziehe ich die Datei dann in das andere Fenster über die Datei convert und lasse die Maustaste los.

    Es erscheint ein Dos Fenster mir div angaben, warte bis die Aufforderung kommt das du eine beliebige Taste drücken sollst, was du dann auch machen musst und im Fenster wo die Orginaldatei ist müsste dann die PNG erscheinen (cultivator_density.png) und Fertig!


    Ps. Wenn du weiterhin Probleme haben solltest, schicke mir die Datei mal zu und ich probiere es dann mal!

  • Vielen Danke für eure schnelle Hilfe, ich habe das Problem gelöst und es soooo einfach:rolleyes:

    Ich musste den Converter einfach als Admin starten und schon hat alles Funktioniert...


    Aber nochmals Danke :easypeasy:


    !!!Thema kann geschlossen werden!!!

  • dte4779

    Closed the thread.