Seasons19 Fragen zur weather.xml

  • Copyright (c) Realismus Modding, 2019

    <dailyMaximum>

    <value period="11">1.0</value>

    <value period="12">3.0</value>

    <value period="1">9.0</value>

    <value period="2">13.0</value>

    <value period="3">18.0</value> Tagesmaximum Temperatur

    <value period="4">21.5</value> Durchschnittliche Maximaltemperatur oder

    <value period="5">23.0</value> Höchsttemperatur eines Tages?

    <value period="6">23.0</value> Periode 12 ist nicht Dezember

    <value period="7">19.0</value> sondern Februar?

    <value period="8">13.0</value>

    <value period="9">0.0</value>

    <value period="10">-3.0</value>

    </dailyMaximum>

    </temperature>


    Finde da leider bei RealismusModding keine entsprechenden Hinweise. Vllt. hat ja hier jemand Informationen diesbezüglich. Danke

    EDIT: Also nach einigen rumprobieren stelle ich fest, 90% der GeoMods (sogar die im ModHub) sind falsch. Period 12 ist Dezember. Starten tue ich im Januar (früherFrühling), entspricht <value period="1">xxx</value>.

    Hab ich nun einen Denkfehler, oder warum fällt nur mir das auf?

    Einmal editiert, zuletzt von Thalvur (14. Dezember 2019 um 21:47)

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst du darauf, dass früher Frühling der Januar sein sollte?

    Das ist doch der März.

    Winter geht von Dezember bis in den März hinein. :hmm:

    Und wenn da steht dailyMaximum, dann ist das für mich eigentlich ein absoluter und kein gemittelt er wert.

    Ansonsten wäre schön die Werther XML im seasons selbst falsch, oder nicht?

  • Wie kommst du darauf, dass früher Frühling der Januar sein sollte?

    Das ist doch der März.

    Winter geht von Dezember bis in den März hinein. :hmm:

    Das ist genau der Denkanstoß den ich brauchte. Scheinbar hab ich mir die falsche crop.xml kopiert, so das der Saat.- und Erntekalender in ein Muster passte, das der Startmonat Januar und nicht März ist. Auf der Standartkarte passen die GeoMods wieder zum Erntekalender.

  • Period 12 = Februar

    Hab mich jetzt intensiv mit Seasons beschäftigt, somit passt dann auch die neue realistische Saat und Erntezeit zur Jahreszeit auf der Hinterkaifeck.

    Oh, ja. Da habe ich mich schlicht verschrieben. 8|

    Period 12 ist natürlich Februar (ist ja auch logisch, wenn davor Januar kommt ^^)