Giants Editor gebäude Aus-und wieder einbauen

• Servus

Ich möchte aus einer Map ein Gebäude ausbauen und es in einer anderen Map wieder einbauen. Mein Fehler ist immer der selbe und zwar hat das Gebäude beim einbauen keine Textur mehr. Hab jetzt schon das Internet durchforstet aber ich finde einfach kein richtige tutorial das auch ich verstehe, jetzt die frage kennt einer eine gute Anleitung ? Also von anfang bis Ende gut erklärt schritt für schritt :/

:MW:

• Das was du brauchst, ist lediglich ein Denkanstoß.

Wenn die Gebäude keine Textur aufweisen, dann hast du den Importschritt zum großen Teil korrekt ausgeführt, dir fehlen aber die Texturen an der richtigen Stelle in deinem Mapverzeichnis.

Das heißt nichts anderes, als dass du herausfinden musst, welche Texturen zu den Gebäuden gehören, die du importiert hast und diese wieder zuweisen musst.

• Guten Abend. Öffne die Importierte .i3d Datei mit Notepad++ oder einem anderen Editor dort siehst du die ganzen Texturen und alles was gebraucht wird inklusive Pfad. Wenn du die alle aus der Map raussuchst und in deine Map kopierst muss du dann den Pfad zu den Dateien anpassen. Dann sollte es klappen.

• Am einfachsten ist es, wenn du das Gebäude in der Map, von der du exportiert hast, wieder raussuchst, das gewünschte Gebäude wieder auswählst und dann wie folgt vorgehst (jeweils anklicken!):

File

Export selected with files...

Name für i3d vergeben

auf die Frage "Do you want to get the parent directory structure?" NEIN

auf die Frage "Do you want to keep game relative paths?" NEIN

Damit werden sämtliche Dateien MITKOPIERT, die das Gebäude benötigt.

(auch die Shader, die könnte man theoretisch wieder auf die originalen im data-Verzeichnis verweisen lassen..)