Front Hydraulik einbauen

  • Moin Leute

    Habe da mal ein Problem.

    Versuche gerade in einem Fiat eine Front Hydraulik und Gewicht ein zu bauen über Config. und komme da nicht weiter.

    Hänge mal die Log und XML ran da mit man sieht was los ist.

    Wäre schön wenn mir einer erklären könnte was ich falsch gemacht habe oder vergessen habe.

    Gruß Deutz

  • Da müssen die Indexe angepasst werden, warscheinlich wurde etwas entfernt/hinzugefügt

    Code
    2019-09-18 16:30 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/torbe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fiatagri180_90/sounds/Fiatagri180_start.wav.
    2019-09-18 16:30 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/torbe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fiatagri180_90/sounds/Fiatagri180_idle.wav.
    2019-09-18 16:30 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/torbe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fiatagri180_90/sounds/Fiatagri180_run.wav.
    2019-09-18 16:30 Warning (performance): Raw audio format C:/Users/torbe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fiatagri180_90/sounds/Fiatagri180_load.wav.

    Da sind die Sounds im falschen Format (.wav = ls17) die müssen auf ".ogg" enden.

    Code
     Warning (C:/Users/torbe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fiatagri180_90/Fiatagri180.xml): Missing node for attacherJoint 'vehicle.attacherJoints.attacherJointConfigurations.attacherJointConfiguration(2).attacherJoint(0)'
    2019-09-18 16:31   Error: Index not found: trailerAttacherJointFrontHydra
    2019-09-18 16:31   Warning (C:/Users/torbe/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Fiatagri180_90/Fiatagri180.xml): Missing node for attacherJoint 'vehicle.attacherJoints.attacherJointConfigurations.attacherJointConfiguration(2).attacherJoint(1)'

    Da fehlen die Attacher Joints bzw sind es die falschen Indexe

  • der findet die Nodes bzw Indexe nicht.

    Hast du das neu eingefügte auch in den i3dMappings angegeben oder gibt es evtl. doppelte Namen?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Auszug aus Der XML:

    Ich vermute mal dass da der Anfang und Ende fehlt z.B. (<Beispielanfang> </Beispielende>) fehlt

    Vermute ich mal.. Also im Ls 17 war das so weiß jetzt nicht wie das im ls 19 sein soll

  • Ju hu

    Foxi hatte schon mal recht anfang und ende fehlte von i3d :facepalm:

    Kann jetzt Gewicht und Hydraulik ein stellen im Shop.

    Habe aber immer noch den Index error.

    Müsste jetzt noch wissen welche Indexe gemeint sind und wo ich die genau finde.

    Bin da ja noch recht neu in der Materie ;) Muss ich die Indexe aus den GE suchen oder nur in der XML.

    Wenn ihr mir da ein Beispiel geben könntet wäre das super.

    Den Sound bekomme ich hin wollte erst das andere fertig machen :)

    Gruß Deutz


    Könnte die XML wo ich es her habe schicken . Habe es da rauskopiert

  • Das war klar damit du Index Error hast, wenn du die Einträge nur kopiert hast...

    Im GE suchst dir das Teil im GE heraus z.B weight1. Auf der rechten Seite findest du Attributes*. Dort steht der Index Path (also ein Index z.B 0>2|5.) Diesen Index notierst du dir. Nun suchst du ihn der Fahrzeug-/Moddesc XML nach weight1 und ersetzt den Index 0>2|3 durch 0>2|5 (Beispiel, kann bei jeden Mod anders sein) Diesen Vorgang wiederholst du für alle deine Teile und dann müssten auch die Errors wegsein..

  • Nein alles gut die Indexe habe ich alle richtig gehabt.

    Hatte zu viel in der XML mit rüber genommen .

    Habe alle Errors weg bis auf einen.

    <attacherJoint node="trailerAttacherJointFrontNone" rootNode="nh_axle" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 70 50" lowerTransLimit="0 0 0" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="0">

    Müsste wissen was ich hier rein setzen soll ? das nh_axle ist aus der alten XML.

    Das war die Gruppe wo es drin war. bei heist die Gruppe (Fiatagri180) mustt ich das da rein setzen.

    Gruß Deutz

  • <attacherJoint node="trailerAttacherJointFrontNone" rootNode="nh_axle" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 70 50" lowerTransLimit="0 0 0" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="0"> Hast du den makierten Index angegeben in den <i3dMappings>? rootNode="nh_axle" gibts nicht vergleich mal die ls 19 Fahrzeuge!

    Beispiel aus meinem Schlüter:

    <attacherJoint node="frontTrailerAttachermulti" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 65 50" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" comboTime="0">

    <schema position="1 0" rotation="0" invertX="true" />

    </attacherJoint>

    International Harvester Company eine der besten Marken. IHC
    Wenns in Freising stürmt und kracht, wird ein neuer Bär gemacht... :thumbup:
    Nimmste Stern vom Himmel setzte auf 4 Reifen schon haste Trecker Benz Power...

  • Die FH mit dem Zugmaul, geht auch bei dem Schlepper mit der Achse mit und darum muss der Attacker den Eintrag haben.

    International Harvester Company eine der besten Marken. IHC
    Wenns in Freising stürmt und kracht, wird ein neuer Bär gemacht... :thumbup:
    Nimmste Stern vom Himmel setzte auf 4 Reifen schon haste Trecker Benz Power...