Drehzahl beim mähen erhöhen

  • Servus :Tach:

    Ich möchte die Drehzahl bei einem Mähwerk erhöhen das es zum mähen braucht d.h der Traktor bleibt bei eingeschaltetem mähwerk bei 1800 u/min Motorumdrehungen stehen.

    Hört sich irgendwie nicht richtig nach mähen an :/ normal sollte man doch so 2200 u/min haben also fast vollgas was der Traktor hergibt, mähen ist so ziemlich die schwerste arbeit für einen Tarktor und das mähen im ls hört sich irgendwie lasch an. Aber jetzt nochmal zur frage was müsste man den da in der xml umstellen damit da mehr schmackes in die ganze sache kommt. LG Michi :)

    :MW:

  • Also aus meiner Sicht passen die 1800 Umdrehungen. Schwer ist das Mähen eigentlich nur bei viel Aufwuchs und mit Aufbereiter...

    Wir fahren bei den neuen Claas Disco Mähern mit 850 Zapfwellenumdrehungen, also ca 1700 Touren beim Motor...

    Die meisten Maschinen erreichen die volle Zapfwellendrehzahl unterhalb der maximalen Motordrehzahl..


    Aber um auf dein "Problem" zurückzukommen...man müsste mal raussuchen, wo die Drehzahl fürs Mähen festgelegt ist. Wenns irgendwo in den Grundscripten ist, lässt sich da nichts dran machen.

    Eine Alternative wäre RMT von Modelleicher, da kannst du Handgas einstellen, soweit ich weiß.

    Grüße

    Nothing runs like a Deere! :army:

  • Die Frage wäre auch, ob es im LS was bringt, wenn die PTOdrehzahl erhöht wird.

    Kann ja sein, das sich dann die nötige Leistung erhöht aber bezweifle z.B. das es was am Sound ändert.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Mit dem VehicleControlAddon klappt das eigentlich ganz gut aber der traktor hört sich jetzt an alls würde der Motor 4000 u/min machen :D Ich glaub ich bleib doch lieber beim Standart.

    da-hoffi eigentlich gins mir nur um den sound nicht darum das der traktor dan mehr zieht aber die sounds der Standart Traktoren sind im ls 19 eh jetzt nicht gerade die besten :pardon:

    :MW:

  • Ich denke das ließe sich mit einer einfachen Funktion machen. Ich versuch das ganze mal verständlich darzustellen

    Variable_MowerSound_Pitch_orginal

    WENN Mähwerk an DANN

    MowerSound_Pitch = Variable_MowerSound_Pitch_orginal + 0.1

    SONST

    MowerSound_Pitch = Variable_MowerSound_Pitch_orginal

    ENDE

    Das ganze als Script für ein Mähwerk umzusetzten ist eine Sache von Minuten, das ganze aber global zu machen,....das wäre dann meine nächste Lua-Lektion ^^

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about