Miteinander sind wir stärker

  • Hallo liebe modding welt Freunde

    Eigentlich bin ich ein stiller mitleser, doch einiges ist mir in letzter Zeit aufgefallen.

    Ich spiele LS schon seit 08 also von Anfang an, habe mich schon in einigen Foren angemeldet und hab mir oft gedacht das es nicht das wahre ist. Bin dan durch Zufall auf diese Seite gestoßen, und dachte mir 'na schau Hermann eine geile Truppe " hilfsbereite Leute lustig aber auch sinnvolle Unterhaltungen.

    Doch in letzter Zeit fällt mir auf das gewisse Dinge nicht mehr so passen, wie man untereinander umgeht. Nicht jetzt gegen über mir, aber es fällt auf wenn man so sachen mitbekommt.

    Beispiel: in gewissen Themen!!

    Ich bin fast 40 Jahre habe Familie, 4 Kinder, ne tolle Frau (sie liest mit ?) Beruf und nebenbei die Landwirtschaft mit 60-100 Pferden und 28 ha Fläche Grünland und forst. Denke ein alter Hase.

    Was ich damit sagen möchte wir sollten miteinander egal ob 12 oder 60 Jahre alle lieben ls und bitte macht dieses geile forum nicht kaputt mit sinnlosen streitereien in gewissen Themen!!!!!!!

    Kann gerne dazu diskutiert werden nur hat es mit LS nichts zu tun, also Freunde erfreuen wir uns an dieser Seite eine große Familie

  • Stimm dir absolut zu, Ich hab auch keine Ahnung was hier Momentan los ist. Ich weis nur das ich Privat selbst gerade zu kämpfen habe und mir daher das ganze hier nur sehr Sparsam antue. Ich kann nur bestätigen das das miteinander hier im Forum schon einmal besser war und es zur Zeit häufig zu gegeneinander kommt. Streitigkeiten etc. Wir sind hier im internet, da sollte man meinen das genug Platz ist um auszuweichen und das man genug Anstand hat den anderen einfach sein zu lassen.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Wir sind hier eben nunmal auch in einem öffentlichen Raum, wo viele Menschen mit teils grundverschiedenen Meinungen aufeinander treffen, Meinungsverschiedenheiten sind da nunmal auch an der Tagesordnung. Man kann sich sachlich und fachlich darüber unterhalten nur gibt's auch hier im Internetz eben Leute, die mit der Meinung anderer nicht einverstanden sind und sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen, zu neu: "sind triggered".

    Natürlich kann es auch zu persönlichen Auseinandersetzung kommen, keine Frage aber auch diese sollte man höchst sachlich klären und nicht so "ALLA ICH HAU DIR AUFS MAUL 'beleidigung XY'"

    Wir sind hier nunmal auf einer Plattform auf der man auf verschiedensten Arten zeigen kann, wie man das Spiel spielen, nutzen und bis zum Rande der Unmöglichkeit ausnutzen kann. Wenn einer mit 5 38Tonnen Anhängern an einen 13ps Traktor fahren möchte, dann muss ich und 83927 das nicht geil finden aber es ist eben (warum auch immer, Grüße gehen raus an GIANTS) möglich. Das es eben an solchen stellen dann auch Kritik gibt ist dann meiner Meinung nach logisch, allerdings nicht gerechtfertigt.

    Wir reden hier immerhin über ein Spiel. Man kann - muss aber nicht, es realistisch spielen. (Ich schweife ab)

    Jedenfalls sind Konfrontationen nunmal völlig normal und menschlich, man muss eben nur fachgerecht damit umgehen (können).

    Und wer eben keinen Bock auf Kritik oder sonst irgendwelches Feedback hat, weil in seiner Blase jeder negative Kommentar böse ist und auf unterst möglichem Niveau zerstört werden muss, der hat eben hier und generell im Internet nichts verloren und wird - Erfahrung - es auch außerhalb des Monitors, wenn dort überhaupt noch sowas wie ein Leben existiert auch nicht weit kommen.

    Soviel von meiner Seite.

  • Moinsen liebe Liebenden *hust* (will mal nett sein, falls AlpenFleer Frau wieder mit liest (Hallo Frau von AlpenFleer :vain:)

    Kann Euch beiden, Dir AlpenFleer und auch Dir @gunthaa nur Recht geben. Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, das hier manchmal ein doch recht rauer Ton herrscht. Aber Gott sei Dank nur manchmal und die "Uffpasser" hier im Forum greifen hier auch sehr schnell durch, was ich auch gut und Richtig finde. Ich bin auch in vielen anderen Foren noch unterwegs, so u.a. im offiziellen Forum von Giants. Und was DA teilweise abgeht, ist wirklich sehr heftig. Wie dort manche miteinander umgehen finde ich persönlich unter aller "Sau" (um es mal auf gut Deutsch zu sagen, sorry für diese Wortwahl....) Dort wird teilweise auf das übelste Beleidigt und beschimpft (auch die Mitarbeiter von Giants werden damit eingeschlossen). das es auf keine Kuhhaut mehr geht.

    Natürlich hat @gunthaa völlig Recht, wir sind alle im Internet, einem öffentlichem Raum, unterwegs wo viele Menschen mit unterschiedlicher Meinung aufeinander treffen aber muss man deshalb gleich persönlich beleidigend werden???? Ich denke nicht. Zumal auch das Internet KEIN Rechtsfreier Raum ist!! Das vergessen ganz viele offenbar......Jeder Internetzugang ist ermittelbar und kann durchaus auch mal zu einer Anzeige führen.....Vergessen auch viele. Gibt dazu auch genügend Fälle...

    Ich habe auch meine eigene Meinung und die vertrete ich auch. Höre bzw. lese mir auch die Meinung vieler anderer, ob nun hier oder woanders, gerne an bzw. durch. Meistens lese ich mir das auch nur durch und denke mir meinen Teil dazu. ABER ich respektiere die Meinung des jeweiligen anderen, teilen muss ich sie jedoch nicht!! Nur eines wird oft vergessen....der Ton macht die Musik!! Was ich damit sagen will, einige Leute sollten wirklich mal etwas mehr auf ihren Umgangston achten und einfach mal freundlicher bleiben. Man darf ruhig Kritik ausüben oder seine eigene Meinung sagen oder schreiben aber bitte dann in einem freundlicheren Ton!! Genauso vergessen viele die schönen Wörter "Danke" und "bitte". Aber leider ist dieses Problem nicht nur auf das Internet bezogen....Die Menschen verrohen leider offenbar immer mehr. Jeder macht nur alles für sich alleine und es gibt einfach kein "Miteinander" mehr. Leider......Ich (47 Jahre alt) bin noch in einer Zeit aufgewachsen, da war das noch anders. Gut, da gab es noch den Kalten Krieg und die Mauer aber die Menschen sind einfach netter miteinander umgegangen. Lag vielleicht aber auch daran das damals das Internet noch nicht so verbreitet war, ja sogar ein Telefon hatte nicht jeder Haushalt, geschweige denn ein Handy.

    Also, denkt einfach vorher mal etwas mehr nach, bevor ihr wieder einfach drauf los schreibt und jemanden damit vielleicht sehr beleidigt und verletzt. Achtet einfach mal etwas mehr auf Euren Ton. Denn nur gemeinsam sind wir stark............das wussten schon die alten Römer........(oder waren es die Griechen??? ^^)

    Das soll es dazu von mir gewesen sein, habe Euch genug zugetextet. Vielleicht nimmt sich der ein oder andere meine Worte mal zu herzen. Wäre schön.

    Wünsche allen noch eine schöne Woche.

    LG

    Helmut