Ballen in geschlossen Aufbau verladen - Katapulteffekt

  • Guten Abend,

    und zwar bin ich mit mir selbst am Ende - bzw. mit meinem können. Ich hab bereits alles mögliche probiert aber nichts hat nachhaltig geholfen.

    Folgendes Problem:

    Für einen meiner Mods soll es möglich sein, daraus einen 'Transportanhänger' zu machen. Soweit ganz gut, aber folgendes Problem:

    Das Laden der Ballen klappt auch weiters ohne Probleme und von der größe her passen sie auch in den Aufbau. Allerdings wenn ich dann die Klappe des Anhängers schließe bekommen die Ballen einen Klaustrophobie-Anfall und machen aus dem Anhänger keinen Anhänger mehr, sondern ein Katapult. Das geht solange, bis die Ballen sich nach oben hin verabschieden.

    Das verschieben der Collisionen nach weiter außen hat zwar dazu geführt, dass der Effekt weniger wurde, allerdings die Ballen durch die Bordwände guckten.

    Auch der DynamicMountTrigger kann hier leider nicht helfen.

    Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen? Ich komm hier so leider nicht weiter. :rolleyes:

    Grüße

  • das einzige was mir einfällt ist mal nachen sehen wie das Gaiants bei dem originalen ballen anhännger gemacht hat der geht doch aiuch zum öffnen und schließen oder irre ich mich da Fliegel DPW 210 ??

    Collimask der Colli ? ändern

    Edit:

    gerade mal nach gesehen hast du aber bestimmt auch schon bei dem Fliegel wird das ja mir dem Trigger gehalten der steht auf Kinematic und hat die Colli Mask 5000000 pasted-from-clipboard.jpg

    und hat vorn und hinten nur eine Colli die static sind und die Collimask 2002 haben

    pasted-from-clipboard.jpg


    mehr fällt mir da gerade auch nicht ein


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (16. August 2019 um 22:16)

  • Hab ich alles aus dem Teil so übernommen gehabt... War halt auch mein erster Gedanke, war aber leider :unicornPoop:

  • Was mir am DPW auffällt sind die Einträge bei foldable

    dynamicMountMinLimit="0" dynamicMountMaxLimit="0.99"

    hast auch die gleichen Werte beim dynMountAttacher?

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Was mir am DPW auffällt sind die Einträge bei foldable

    dynamicMountMinLimit="0" dynamicMountMaxLimit="0.99"

    hast auch die gleichen Werte beim dynMountAttacher?

    Ohne Erfolg, gleiche hemmungslose Party :/