phFARM-Story Diskussion

  • Ich mag diese Situationen ganz und gar nicht! Und weiß auch nicht, was ich davon halten soll! Jahrelang habe ich selber eine solche on- off- Beziehung geführt, ständig zwischen Glück und Verzweiflung, es ist ein absolutes Gefühlschaos, welches @phFARM sehr schön in der Story umgesetzt hat. Ich bin wirklich sehr gespannt was Alex aus der Situation macht. Auf der einen Seite würde es mich freuen, wenn die beiden nach deren Vorgeschichte wieder zusammenfinden, denn jeder hat eine zweite Chance verdient. Auf der anderen Seite kann die liebe Julia auch das bekannte Blatt im Wind sein und Alex's Großzügigkeit ausnutzen und immer wieder angekrochen kommen. Also Alex, überlege dir genau was du tust, unter Umständen endet es nie, deine Endlosschleife.

  • 004 | Etwas ganz Besonderes

    Auf dieses Foto bin ich besonders stolz, denn diese Aufnahme stammt nicht von einem Schlüter-Treffen oder von einem Feldtag ... nein ... dieser Gigant wurde tatsächlich noch von einem Landwirt für die tägliche Arbeit eingesetzt. Das Foto stammt aus dem Jahr 2011. Inzwischen wurde auch dieser Schlepper von einem Sammler aufgekauft ... somit wird es ein Bild von einem Schlüter Super 2500 VL in freier Wildbahn wohl nie mehr geben.


    da kann ich mich glücklich schätzen. Eine. Schlüter im nahezu täglichen Gebrauch sehen zu dürfen. Er ist jedes Jahr bei der Ballenernte behilflich und hilft jedentag beim strohtransport vom Außenlager zum Reiterhof. OK, es ist kein 2500vl, sondern dessen kleiner Bruder ein
    1250vl, aber was macht das schon? Ist einfach ein toller Traktor. Die form und Farbe sind einmalig.

    Lg

    PS: ist es hier passend, auch auf deinen zweiten thread zu antworten?

  • ist es hier passend, auch auf deinen zweiten thread zu antworten?

    Ja, gerne :):thumbup:

    Schlüter im nahezu täglichen Gebrauch sehen zu dürfen

    Das stimmt, Schlüter sind einfach genial ... ich hatte auch das Glück, im Laufe der Zeit sehr viele Schlüter-Traktoren im normalen landwirtschaftlichen Einsatz fotografieren zu können ... hierzu werden auch noch einige Bilder in meiner Fotografie-Story folgen.

  • Also Alex, überlege dir genau was du tust, unter Umständen endet es nie, deine Endlosschleife.

    Wenn das so einfach wäre ... Die Rationalität macht leider gerne Pause, wenn das Herz das Denken übernimmt ;)

  • Jetzt bin ich mal Dran :D

    Der schicke 2500 VL den du vor ein paar Jahren geknipst hast ist tatsächlich nicht der letzte in freier Wildbahn.

    So einen hat noch ein Lohner hier in der Nähe. Wie oft er den Einsetzt und wie schwer der dann ran muss weiß ich dann allerdings auch nicht ^^

    Aber trotzdem muss ich sagen, alles in allem sind das schöne Stories die du uns da zur Verfügung stellst :)

  • Hi, dass ist sehr interessant, bist du dir auch sicher, dass es ein super 2500 vl ist, also kein tvl oder so? Das wäre echt spannend zu wissen. Danke für die Info ?

  • Ja da bin ich mir sicher ;)

    Ich las hier mal 2 Bilder hoch :)

    Vorab: Sorry für die Qualität, war halt nen schnelles Handybild :)

    Edit: Die Bilder habe ich letztes Jahr aufgenommen.

    Edit 2: Außerdem müsste das bei dir in der Story doch ein Super Trac sein oder? Hat ja schließlich 4 gleich große Räder, die Super 2500 vl hatten vorne kleinere als hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris. (13. August 2019 um 22:51)

  • Cool, danke dir! Den habe ich sogar auch schon fotografiert, ich war nämlich auf dem Feldtag 2016 in Nordhorn ;) Könnte mir aber vorstellen, dass dieses Modell, wie die meisten großen Schlüter, nur noch als "Hobby-Traktor" genutzt wird und nicht mehr zum täglichen Brot verdienen ;) Aber auf jeden Fall danke für die Info ... ich habe meinen Text in der Story auch schon etwas entschärft ;)

  • Dafür nicht :)

    Jetzt ist nur noch die Frage ob das in deiner Story nicht doch ein Super Trac ist? Weil die "Schrift" auf der Motorhaube, an der Kabine, sieht für Super 2500 VL doch ziemlich lang aus oder? :/

    Könnte mir aber vorstellen, dass dieses Modell, wie die meisten großen Schlüter, nur noch als "Hobby-Traktor" genutzt wird und nicht mehr zum täglichen Brot verdienen ;)

    Da ist von aus zu gehen ;)

  • nicht doch ein Super Trac ist?

    OMG, du hast recht ... und der Super Trac 2500 VL wurde in deutlich geringerer Stückzahl gebaut ... jetzt macht es doch wieder Sinn, dass der damalige Besitzer mir erzählte, dass dies das letzte Modell in landwirtschaftlicher Nutzung ist :) Vielen Dank für die Recherchehilfe :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kritik? Andere Meinung? Vielleicht bei dir doch ein Problem. Denn alles was ich kritisch gesehen oder als schlecht eingestuft habe, hat dir gleich nicht gefallen.

    Wenn du nicht so gut damit umgehen kannst, dass ich drei Sachen als Schwachsinn abgestuft habe, weil es ganz einfach keine richtigen Belege dafür gibt, kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen. Denn außer,, Schwachsinn " und,, diese Argumente schlagen bei mir nicht mehr an, so oft wie ich sie gehört habe" habe ich keinen härteren Wortlaut gewählt. ;) Und ich denke mal das geht noch, oder? :P

    Und Wörter habe ich dir auch nicht,, in den Mund gelegt ". Ich habe dir lediglich gezeigt, welche Alternativen es gibt. Und diese sind nunmal nicht besser, sondern noch deutlich schlimmer. ;)

    Ganz ohne Kraftwerke, wie im Mittelalter mit Kerze möchte wohl auch niemand mehr leben.

    Aber schön, dass du dich noch einmal dazu gemeldet hast.:)

    LG

    Wer wissen will, worum es in der Diskussion überhaupt ging, darf sich gerne bei mir per PN melden. ;)

    Aber ich glaube hier sollte man das Thema bald mal abschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (15. August 2019 um 19:31)

  • Alex2084 16. August 2019 um 23:09

    Hat das Thema geschlossen.