Am Landgrabental FS19

• Mir gefällt es sau geil, was ich sehe :love: . Allerdings wieder eine Frage (Sorry Tino...) Die Wege sehen teilweise etwas breit und "leblos" aus. Damit meine ich jetzt nicht nur das Bild, wo der Weg direkt zu sehen ist (Denn dieser ist wohl noch nicht fertig, da ja die Feldausfahrt Top ist :thumbup: ) sondern dieses:

Der Weg, wo aus dem Wald kommt sieht so "ordentlich" aus. Auf der linken Seite von der Brücke dagegen sieht man schön etwas grün, Gras steht heraus. Irgendwie halt so, dass man erkennt, dass dort Schlepper fahren.

• Tino ist einfach zu ordentlich ;)

..... ich weiss was du meinst Torsten, es fehlen "Gebrauchsspuren" , Unebenheiten , bißchen Gras usw. auf und an Wegen. Allerdings geh ich davon aus das er das noch macht :vain: .

Gruß Hendrik

:thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbsup:

• Moinsen. Ja,ich weiß was du meinst. ^^ Da wird noch dranne gebastelt. Werde die Wege mit leichten Unebenheiten spicken, hier und da ne Pfütze oder ne andere Wegfarbe, mal sehen, was der GE her gibt. Mit i3d Modellen möchte ich gut haushalten, um auf die Performance Acht zu geben.:hmm:

• Irgendwie sieht es aus wie bei uns im Teufelsmoor. Die Gräben, der kleinere Flusslauf und die Waldstücke dazwischen, sehen einfach klasse aus. Bekomme da direkt Heimatgefühle und bin gespannt auf die nächsten Bilder.

Wenn du schöne Rotklinker-Gebäude findest ((Sibbers Husum LS17)) *räusper* dann hast du den Norden Deutschlands sehr gut getroffen.

• Irgendwie sieht es aus wie bei uns im Teufelsmoor. Die Gräben, der kleinere Flusslauf und die Waldstücke dazwischen, sehen einfach klasse aus. Bekomme da direkt Heimatgefühle und bin gespannt auf die nächsten Bilder.

Wenn du schöne Rotklinker-Gebäude findest ((Sibbers Husum LS17)) *räusper* dann hast du den Norden Deutschlands sehr gut getroffen.

Danke! ^^

Ja, da wurde zu DDR-Zeiten auch Torf abgebaut, genau wie im Teufelsmoor denke ich. DIe Gräben sind/waren Drainagekanäle, um die Flächen trocken und befahrbar zu bekommen.

-----------------

UPDATE:

Kleine Übersicht mit Blick Richtung Osten. Alles was "grün" ist sind Wiesen/Grünland, was so aussieht wie "Camouflage" sind Waldflächen, "dunkelgrün" ist ein Luzerneacker, und braun sind ein paar Ackerflächen, welche brach liegen.

Kleine Übersicht

Wieviel Hektar Wiesen das bisher sind? - Keine Ahnung :pardon: Viele........:D

---------------------------

hab noch bisl weiter gemacht beim morgendlichen Kaffee:sleeping:

weiter gings weiter gings

Was sagt ihr zu den verschiedenen Texturen auf den Wegen?

Die Wege selbst hab ich auch ein wenig uneben gemacht, damit die Maschinen auch ein wenig wackeln beim fahren. ^^

Edited once, last by DecanKane ().

• Genau. Der Torfabbau war eine ganz große Nummer im Teufelsmoor. Über die größeren Flüsse und Kanäle wurde der Torf in die Hansestadt Bremen mit Torfkähnen verschifft um sie von dort aus weiter zu transportieren.

• Was sagt ihr zu den verschiedenen Texturen auf den Wegen?

Die Wege selbst hab ich auch ein wenig uneben gemacht, damit die Maschinen auch ein wenig wackeln beim fahren. ^^

Das meinte ich Tino ….richtig super:thumbup: :!::!::!:

:thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbsup:

• Die 9 ha sind ja sicher eines der grössten Felder :vain::uglyspitze: ?! Weisst wie ich's mein Tino ;)

Gruß

Hendrik

• jo Hendrik😅 eines der Großen 😁😁 ma gucken was noch so kommt

----------------------------------------------------------------------

UPDATE!

Das Dauergrünland nimmt nun so richtig Formen an.

Bin jetzt bei Details und Vegetation dabei.

das Dauergrünland nimmt Form und Farbe an das Dauergrünland nimmt Form und Farbe an das Dauergrünland nimmt Form und Farbe an

Lasst wie immer Lob, Kritik etc da. =)

• Ich find´s sehr schön, sieht echt klasse aus. Eine Frage: Im Gras sind ja auch oft Wiesenkräuter, Wildwuchs oder Gräser. Lässt sich so etwas umsetzen, damit das Gras nicht nur einfach Gras ist? Ich weiß, dass es im 17er so eine Art Blütenwiese gab.

• Ich find´s sehr schön, sieht echt klasse aus. Eine Frage: Im Gras sind ja auch oft Wiesenkräuter, Wildwuchs oder Gräser. Lässt sich so etwas umsetzen, damit das Gras nicht nur einfach Gras ist? Ich weiß, dass es im 17er so eine Art Blütenwiese gab.

erst einmal nicht geplant, dafür ist aber ein Blühstreifen von DasAlex verbaut.

------------------------------------------------

Nach langer Zeit wieder mal weiter gemacht und an den Wiesen und der Umgebung gebaut.

wieder etwas an den Wiesen weiter gebastelt wieder etwas an den Wiesen weiter gebastelt

--------------------------------------------------------------

NEW PROGRESS:

WIP WIP