Geringhoff Harvest Star HV660

  • Du musst den vehicleType auf Standard laufen lassen. Müsste dann "cutter" sein.

    Code
    2019-04-28 09:47 Error: Unable to find vehicle type name 'Geringhoff_Harvest_Star_HV660_LS17ready_converted.geringhoff_harvest_star_HV660'
    2019-04-28 09:47 Error loadVehicle: unknown type 'Geringhoff_Harvest_Star_HV660_LS17ready_converted.geringhoff_harvest_star_HV660'
  • Du musst den vehicleType auf Standard laufen lassen. Müsste dann "cutter" sein.

    Code
    2019-04-28 09:47 Error: Unable to find vehicle type name 'Geringhoff_Harvest_Star_HV660_LS17ready_converted.geringhoff_harvest_star_HV660'
    2019-04-28 09:47 Error loadVehicle: unknown type 'Geringhoff_Harvest_Star_HV660_LS17ready_converted.geringhoff_harvest_star_HV660'

    Hallo,

    so ich konnte jetzt mal das ändern bzw. testen aber anscheind paßt da was nicht !?

    Gruß Björn

    • Offizieller Beitrag

    Und da stimmt etwas nicht, weil...?

    Was denn genau?

    Ich würde sagen das Gerät läuft noch immer nicht auf Standard.

  • Und da stimmt etwas nicht, weil...?

    Was denn genau?

    Ich würde sagen das Gerät läuft noch immer nicht auf Standard.

    Hallo,

    das scheint so da muss ich noch mal in Ruhe nachschauen was da los ist und den "Fehler" finden.

    Wenn ich unter Schneidwerke gehe sehe ich es aber wenn ich drauf klicken will wegen kaufen da sehe ich das Schneidwerk nicht mehr und es kommt die Meldung das kein Platz beim Händler ist.

    Gruß Björn

  • In der xml in Zeile 2 auf cutter ändern und aus der modDesc alle vehicleType löschen, dann läuft er auf Standard.

    • Offizieller Beitrag

    Aber irgendwie wird es nicht angehoben !?

    Kleiner Pro-Tipp:

    Vergleiche dein Schneidwerk doch einfach mal mit einem Standard-Schneidwerk. Sowohl was xml, als auch was die i3d angeht.

    Noch mickrigerer Hinweis:
    Bestimmte TransformGroups müssen in eine bestimmte Richtung zeigen.

  • Kleiner Pro-Tipp:

    Vergleiche dein Schneidwerk doch einfach mal mit einem Standard-Schneidwerk. Sowohl was xml, als auch was die i3d angeht.

    Noch mickrigerer Hinweis:
    Bestimmte TransformGroups müssen in eine bestimmte Richtung zeigen.

    Danke für den Tipp von einem bzw. einer Pro !

    Ich bin es leider nicht und habe da nicht so viel Ahnung !

    Werde mir das mal anschauen !

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp von einem bzw. einer Pro !

    Hab nie behauptet ich sei der Pro. Und die Ahnung hatte ich Anfangs auch nicht, was ich mir aber selbst sehr schnell angeeignet habe:
    Wenn etwas nicht so funktioniert, wie gedacht, dann leg ich mir ein Standardgerät in meinem Lieblingstexteditor neben das Gerät, welches ich gerade konvertiere/erstelle und vergleiche, wo es bei mir falsch läuft...

    Bei den i3d mag das etwas umständlicher sein mit den zwei GE-Instanzen, es sei denn man hat zwei Bildschirme, geht aber auch.

    Und weil ich grad sehr gute Laune habe:

    Ich gehe zu fast 100% davon aus, dass der attacherJoint falsch ausgerichtet ist.


    Ädith.
    Und wenn ich mir so die Log ansehe, dann solltest du vielleicht die Lichter erstmal alle ausklammern.

    Ebenfalls solltest du prüfen, wie die Früchte im 19er nun korrekt heißen.


    Auch empfehle ich dir, dir Log grundsätzlich mal anzusehen und nach den Fehler zu suchen über Google. Die meisten davon sind zügig behoben und eigentlich immer gut erklärt.
    (Auch wenn man hier und da etwas länger suchen muss..)

    Missing 'mass' --> Hier wäre bei einem Vergleich etwas aufgefallen. Nämlich, dass alle Components mittlerweile einen mass-Eintrag haben (angegeben in Kilogramm!)

    I3D file offers '9' objects, but '3' components have been loaded! --> Ja, doch. Wenn in der xml nur 3 Components geladen werden, sollte man alles so aufbauen, dass nicht zwei Drittel davon in weiteren Components untergebracht sind.

    Invalid componentJointIndex for folding part 'vehicle.foldable.foldingParts.foldingPart(2)'. Indexing starts with 1! --> Mhm. Fehlerbehebung steht ganz am Schluss..

    Missing groundReference 'groundReferenceNode#index' --> GroundReferenceNode prüfen. (Falscher Index? Überhaupt vorhanden...?)

    Lässt sich, wie gesagt, auch alles per Google finden. (Bin jetzt doch mal wieder frech: Lieber andere die Arbeit machen lassen, ne? Selbst suchen ist ja so Out heute.)

  • Hm,

    danke für die Hilfe !

    Ich habe ja nicht gesagt das ich nicht suche und Google benutze !

    Hätte ich auch noch gemacht !

    Bin aber nicht die ganze Zeit am PC auch wenn ich hier on bin !

    Und mit dem G.E. hatte ich schon immer die Probleme da ich mich damit nie so wirklich beschäftigt habe !

    Gruß Björn

    P.S. und nicht immer alle über den gleichen Kamm scheren

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja nicht gesagt das ich nicht suche und Google benutze !

    Das Gegenteil war aber auch nicht der Fall. :P
    Kurzes Statement a la "Ich hab da jetzt drölfzig Seiten durchsucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.." bewirkt Wunder, denn wenn oft nur

    so ich konnte jetzt mal das ändern bzw. testen aber anscheind paßt da was nicht !?

    solche knappen Aussagen kommen, geht man als nicht-anwesende Person davon aus, dass nicht gesucht wurde, weil es eben zu 99% leider zutrifft.

    Bin aber nicht die ganze Zeit am PC auch wenn ich hier on bin !

    Bin ich auch nicht. :P

    Und mit dem G.E. hatte ich schon immer die Probleme da ich mich damit nie so wirklich beschäftigt habe !

    Ohne sich mit dem Giants Editor zu beschäftigen wird ein modden aber eher schwierig, denn der GE ist, neben einem Texteditor deiner Wahl, eines der drei wichtigstens Werkzeuge für's Modding.

  • Ist es nicht möglich einfach nur seine Hilfe an zu bieten mit eventuell ein - zwei kleinen Tipps so wie bei Post 18 oder bei Post 12 !?

    Und ich habe nur geschrieben das ich geguckt habe und ich habe nichts geschrieben das ich zig Seiten durchforstet habe !

    Nur so am Rande : Ich versuche mich im konvertieren , teste , mache noch andere Sachen , spiele aufn Dedi und dann beschäftige ich mich wieder ein bißchen damit !

    Und ich wußte nicht das ich alles so ausführlich beschreiben bzw. erklären muss !

    Ja ich weiß das der G.E. wichtig ist genau deswegen bin ich dankbar für die Hilfe ansonsten bräuchte ich ja auch nicht fragen oder !?

    Ich werde nachher das alles nachschauen , googlen , etc. was du geschrieben hast !