Grass dichte verändern ls 19 , aber wie ?

  • Servus und guten Tag :)

    Zuerst muss ich sagen das ich keine Log eingefügt habe da ich für meine Frage keine Log brauche , wenn das Falsch war Entschuldige ich mich und werde ich sie nachreichen :)

    Und zwar mein Problem ist das mir auf der Old Stream Map das Grass zu weit auseinander ist ( die Pflanzendichte )

    Im ls 17 war es so das man nach Foliage Suplayer Suchen musste in der Ge datei , aber wie das im 19 er ist weis ich leider nicht ;(

    Desswegen wollte ich euch Fragen und Bitten ob mir da wer weiter Helfen kann :hmm:

    Bitte danke Lg Toml:Tach:

  • du entpackst deine Map gehst in deriner Map in den foliage Ordner ( da sind alle Dateinen von allen Planzen drin die auf der Map verbaut sind sollte im Normalfall so sein )


    dort suchst du die grass.xml ( also die Datei die für dein Gras ist )

    öffnest diese mit Notepad++ oder ähnlichem und die Datei sollte so aus sehen

    der Eintrag numBlocksPerUnit="1.9" in den verschiedenen Wachsstumsstufen ist für die Planzendicht da , die Zahl etwas größer machen bis es die gefällt, aber nicht übertreiben da es sonst zu FPS Einbrüchen kommt.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Servus,

    Wie es in der Old Stream ist kann ich dir nicht sagen, da ich die Map nicht spiele... Wenn BSM die Früchte extra eingefügt hat, sollte bei der map ein Ordner mit den Früchten sein. Dort findest du dann eigentlich die ganzen Fruchtsorten.

    Es sollte dann für jede Frucht eine eigene XML dabei sein. Hier einmal ein Beispiel von der Holzer für das Gras:

    <foliageType distanceTexturePath="distance">
    <!-- grass

    5 6 7 8

    1 0 0 0 - invisible
    0 1 0 0 - green small
    1 1 0 0 - green middle
    0 0 1 0 - green big (harvest ready)
    1 0 1 0 - green big (cut)

    -->
    <foliageLayer cellSize="8" objectMask="16711935" decalLayer="0" densityMapChannelOffset="0" numDensityMapChannels="4" numBlocksPerUnit="2.5" shapeSource="grassDense.i3d">
    <foliageStateDefaults distanceMapLayer="1" widthVariance="0.5" heightVariance="0.5" horizontalPositionVariance="0.4" />
    <!-- default LOD distances etc -->
    <foliageLodDefaults lod="0" viewDistance="20" blendOutDistance="2" atlasSize="1" atlasOffset="1 0" texCoords="0 0 1 1" />
    <foliageLodDefaults lod="1" viewDistance="100" blendOutDistance="5" atlasSize="1" atlasOffset="1 0" texCoords="0 0 1 1" />
    <!-- 1 0 0 0 - invisible -->
    <foliageState name="invisible" />
    <!-- 0 1 0 0 - green small -->
    <foliageState name="green small" width="0.3" height="0.2" numBlocksPerUnit="2.5">
    <foliageShape>
    <foliageLod blockShape="0>0" />
    <foliageLod blockShape="1>0" />
    </foliageShape>
    </foliageState>
    <!-- 1 1 0 0 - green middle -->
    <foliageState name="green middle" width="0.8" height="0.35" numBlocksPerUnit="2.5">
    <foliageShape>
    <foliageLod blockShape="0>1" />
    <foliageLod blockShape="1>1" />
    </foliageShape>
    </foliageState>
    <!-- 0 0 1 0 - green big (harvest ready) -->
    <foliageState name="green big" width="1.1" height="0.5" numBlocksPerUnit="2.5">
    <foliageShape>
    <foliageLod blockShape="0>2" />
    <foliageLod blockShape="1>2" />
    </foliageShape>
    </foliageState>
    <!-- 1 0 1 0 - green big (cut) -->
    <foliageState name="green big (cut)" width="1.1" height="0.7" numBlocksPerUnit="2.5">
    <foliageShape>
    <foliageLod blockShape="0>3" />
    <foliageLod blockShape="1>3" />
    </foliageShape>
    </foliageState>
    <!-- -->
    </foliageLayer>
    </foliageType>

    Die dunkel markierten Zahlen geben dir die Pflanzendichte der jeweiligen Wachstumsstufe an.

    Edit: Sorry- Rico und Franz waren schneller :pardon:

    Einmal editiert, zuletzt von RubberDuck76 (23. April 2019 um 20:56)