Courseplay nur 2 Traktoren benutzbar

  • Hallo,

    kann mir eventuell jemand Helfen, ich habe das Problem, das seit dem Update von Courseplay nur noch bei 2 Traktoren das Courseplaymenüe öffnen kann.

    Bei den Anderen Fahrzeugen funktioniert es ganz und gar nicht, wie bekomme ich diesen Fehler wieder weg, muss ich die alte Version von Courseplay wieder in den Modordner mit hinzufügen oder weil ich den Patch 1.3. nicht installiert habe, dieser bei mir aber leider nicht funktioniert.

    Wer kann helfen !

    Vielen Dank

  • Starte bitte mal das Spiel und versuche CP aufzurufen. Dann nochmal die log hochladen.

    Wenn du nur kurz das Spiel bis ins Hauptmenü startest, ist die log nämlich fast ohne Aussagekraft.

    PS: vielleicht wäre es auch ratsamer, erstmal das Problem mit dem Shader zu beheben (LS 19 1.3 Patch kann nicht installieren werden)

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Starte bitte mal das Spiel und versuche CP aufzurufen. Dann nochmal die log hochladen.

    Wenn du nur kurz das Spiel bis ins Hauptmenü startest, ist die log nämlich fast ohne Aussagekraft.

    PS: vielleicht wäre es auch ratsamer, erstmal das Problem mit dem Shader zu beheben (LS 19 1.3 Patch kann nicht installieren werden)

    Hallo,

    hier ist nocheinmal meine log.txt mal schauen ob du da irgendein Fehler wegen dem Courseplay noch findest

  • einige deiner Traktoren haben kein

    Code
    aiTrafficCollisionTrigger

    weshalb CP bei denen nicht geht.

    Hab zwar die aktuelle Version nicht im Kopf aber lad dir mal die neuste.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Warum CP nicht geht kann ich mir schon denken! Bei konvertierten Fahrzeugen ist der Collisiontrigger nach 17er Stand eingetragen, meistens so:

    Code
        <ai>
            <trafficCollisionTrigger index="0>0|1|1|0"/>
        </ai>

    Courseplay sucht aber im 19er ausschließlich nach diesem Eintrag und dem dazugehörigen Eintrag im I3d-Mapping:

    Code
        <ai>
            <collisionTrigger node="aiCollisionTrigger"/>
        </ai>
    
        <i3dMappings>
            <i3dMapping id="aiCollisionTrigger" node="0>0|7|0"/>
        </i3dMappings>

    Nachdem ich das in den betreffenden Fahrzeugen geändert hatte liefen alles Fahrzeuge auch in Courseplay! Bestes Beispiel ist das Horsch-Pack , auch dort sind falsche Eintäge im Horsch Leeb.;)

    Gruß Meerstonk

    • Offizieller Beitrag

    War das des Rätsels Lösung? Wenn ja, dann kann hier zu, oder?

    Warum CP nicht geht kann ich mir schon denken! Bei konvertierten Fahrzeugen ist der Collisiontrigger nach 17er Stand eingetragen, meistens so:

    Code
        <ai>
            <trafficCollisionTrigger index="0>0|1|1|0"/>
        </ai>

    Courseplay sucht aber im 19er ausschließlich nach diesem Eintrag und dem dazugehörigen Eintrag im I3d-Mapping:

    Code
        <ai>
            <collisionTrigger node="aiCollisionTrigger"/>
        </ai>
    
        <i3dMappings>
            <i3dMapping id="aiCollisionTrigger" node="0>0|7|0"/>
        </i3dMappings>

    Nachdem ich das in den betreffenden Fahrzeugen geändert hatte liefen alles Fahrzeuge auch in Courseplay! Bestes Beispiel ist das Horsch-Pack , auch dort sind falsche Eintäge im Horsch Leeb.;)

    Gruß Meerstonk

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg