Nordenfeld Map | Status: WIP, Pre-Alpha

  • Servus,

    Ich würde einmal in die Log des GE selber schauen, ob dir hier schon eventuell ein Fehler oder ein Error angezeigt wird.

  • Momentan ist der Rechner nicht in Reichweite. Werde nochmal gucken. Mal wieder ne einfache Idee, auf die ich nicht gekommen bin.

    Vielen Dank schon mal.

    LG

    Edit:

    Der GE sagt dazu ebenfalls nichts. Es scheint alles zu passen, bis die Map urplötzlich beim Laden abstürzt. Ich weiß auch nicht... Hier mal n´kleines Beweisfoto:

    Die Warnings sind mir bekannt, waren aber schon sehr viel früher drinnen. Können damit also nichts zu tun haben. Des weiteren lädt das Game eine Map eigentlich auch dann, wenn die Texturpfade nicht stimmen... (Stimmen hier. Texturen sind nur noch nicht von png zu dds konvertiert.)

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (16. Juni 2019 um 21:50)

  • Giants wird ja die Performance mit dem neuen Patch noch einmal verbessern. Setzte einmal die Grafikoptionen herunter und versuche es dann einmal, das Spiel zu starten. Ich habe das Problem bei manchen Mod-Maps (Bei der Glantal war es extrem oft), dass der Ladevorgang abgebrochen hat. Nachdem ich dann 4 oder 5 mal das Spiel neu gestartet habe (so oft hat das Spiel abgebrochen), ging es dann auf einmal wieder. Dagegen wieder mit der Holzer oder der Mühlenkreis habe ich gar keine Probleme. Und die Log war auch immer Fehlerfrei...

    Funktioniert gar nichts, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nach und nach deine Fortschritte zurück zu bauen um zu sehen, woran es liegt.

  • Hast du vielleicht die PDA oder das Titelbild im Spiel der Map geändert ... ?

    Das Problem hatte ich einmal das die Bilder die falsche Bildgröße hatten und dadurch wie bei dir die Map nicht im Spiel geladen wird und abgestürzt ist .

  • Hmmm... :hmm:

    Ich werde mir das nachher mal alles genauer ansehen.

    Vielen Dank euch allen! :)

    LG


    Moin,

    Da nichts hilft, werde ich wohl oder übel bei meinem Backup neu starten. Die ,,neue" Version und alle Versuche sie zu fixen werden wohl vom Rechner fliegen.

    Aber lasst euch eins sagen: aufgeben werde ich nicht!

    LG

    Edit:

    Ich habe meine ,,neue" Version doch nicht ganz aufgegeben und nun ein Objekt, welches mir immer schon Suspekt vorkam gelöscht. Und es ist wie ein Wunder! Es geht! Ich habe kontrolliert und es war ein ,,korruptes" Texturbild. Der GE hat es erkannt, das Game aber nicht. Danke McBee und @RubberDuck76 , denn ohne euch wär ich nicht auf die Idee gekommen!

    Vielen vielen Dank an alle Helfer! :)

    Ich bin grad überglücklich, dass es nur ein blödes Objekt war! Danke euch allen.

    Und an die Verfolger des WIP-Threads: Es geht da weiter, wo ich aufgehört hab.:P

    LG

  • Keine Sorge. Ich hab noch deutlich mehr gemacht. Das sind halt die Screens, die ich grad parat hatte.

    Edit: Achso: Das aller größte Danke geht raus an Vanquish081 , welcher mir alle von ihm überarbeiteten Gebäude der Hagenstedt freigibt und natürlich an AlpenFleer ! Dieser hat mir so einige tolle Gebäude und Objekte zukommen lassen.

    Thanks a lot Vanquish081 !

    Vielen Dank AlpenFleer!

    Ebenfalls danke an 24pups , welcher mir bei der Texturkonvertierung einer Vestas WKA half.

    LG

  • Joaa....sieht ganz nett aus..............*hust*

    nee, im Ernst: Sieht schon super aus! Würde genau in mein Beuteschema passen aber immer diese wilde Entsorgung von Altmetall.....tststs....das pranger ich an!!! Und wer zum Donner, hat denn wieder die Kisten Bier am Grillplatz vergessen?????? sicher wieder @phFARM. Der ist in letzter Zeit so tüddelich.......eieiei....gleich mal in mein schwarzes Büchlein eintragen.

    Super Arbeit!! Danke!

  • Joaa....sieht ganz nett aus..............*hust*

    nee, im Ernst: Sieht schon super aus! Würde genau in mein Beuteschema passen aber immer diese wilde Entsorgung von Altmetall.....tststs....das pranger ich an!!! Und wer zum Donner, hat denn wieder die Kisten Bier am Grillplatz vergessen?????? sicher wieder @phFARM. Der ist in letzter Zeit so tüddelich.......eieiei....gleich mal in mein schwarzes Büchlein eintragen.

    Super Arbeit!! Danke!

    A h was. Ist doch nur ein Garten. ;)

    Und das Bier am Grillplatz ist vllt. Ja auch schon vorbereitet für den Abend. Oder wenn da zufällig so ein Helmut mit Mettbrötchen vorbei spaziert und Bock auf ein Bier bekommt 8o

    LG

  • Ah so...ääähh.....öööhhm.....das...ääähh.....könnte natürlich auch sein.....da hab ich wohl was verwurschtelt....nuja....ich darf das, bin ja schon alt. Aber die Mettbrötchen sind nur für mich, nur um das mal klar zustellen. Wehe die fasst einer an!! :haue:

    Aber egal ob das nu ein Garten is oder nüscht....so ne wilde Entsorgung gehört sich nicht, tststs.......diese Jugend von heute.....;)

  • Nordenfeld Map+ Neuster Patch =

    :lol2:

    Übrigens: Das ist ein kleiner Auszug aus 182 Reihen Warnings.

    So. Ich muss jetzt mal ne Woche Kollis ändern...

  • So. Kleines Update :


    Die Zahl der Warnings wurde auf 6 Reduziert. War doch deutlich leichter zu beheben als gedacht. Diese letzten 6 Objekte muss ich auf der Map aber noch finden...


    Na ja. Aber soweit ist alles wieder gut. Es geht weiter... ?


    LG

  • Moin zusammen,

    Nein, Corona hat mich noch nicht erwischt (der größte Scheiß is halt zäh 8o ), und ja, wenn auch nur langsam, so habe ich weiter gemacht. Das Erste, was ich in diesem nur sehr kleinen Update preisgebe, ist die nun tatsächlich schon halbwegs ansehnliche Aufsicht der Karte, sowie der Status der einzelnen Bereiche. Als unbebaut wird alles verstanden, was noch nicht einmal Gras bei sich hat. Denn sein wir mal ehrlich: Ein Feld zeichnen ist wirklich noch keine Bebauung;).

    Oben rechts hab ich die wichtigsten Credits einfach in die Map gekritzelt. Für die, die sich fragten, was das soll.:)

    Weiteres wird demnächst folgen. Einen Zeitplan, wann bestimmte Dinge fertig werden, gibt es noch immer nicht.

    LG vom Nordlicht

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (12. Mai 2020 um 22:52)