Nordenfeld Map | Status: WIP, Pre-Alpha

  • Landschaftlich ist es dir auf jedenfall schonmal gelungen. Die Gärten sind auch gut umgesetzt.

    Ich muss nur gestehen, mein Guter, ich habe an deinem jetzigen Update nichts zu bemängeln, oder Tipps um es besser zu machen. Aber das ist ja auch nichts schlimmes, oder? Schönes Wochenende

  • Landschaftlich ist es dir auf jedenfall schonmal gelungen. Die Gärten sind auch gut umgesetzt.

    Ich muss nur gestehen, mein Guter, ich habe an deinem jetzigen Update nichts zu bemängeln, oder Tipps um es besser zu machen. Aber das ist ja auch nichts schlimmes, oder? Schönes Wochenende

    Also ich hab da nix gegen.

    Ist doch schön , wenn es jemandem gefällt. :)

    LG und auch von mir ein schönes Wochenende euch allen.

  • Hallo,

    Ich frag euch mal um Rat, da ich grad n´bisschen son Brett vorm Kopf hab: Das ist momentan der Kuhhof. Keine Sorge. Der bleibt schon nicht so.;)


    Nun frag ich euch um Rat: Was soll ich da noch hinbauen? Da fehlen noch Hallen, oder? Soll auch ein Getreidesilo dahin? Was kann noch so dort rein?

    Danke für Mitwirken im Vorraus.

    LG

  • Moinsen, mein Mettbrötchen...äähh...ne....moinsen _Nordlicht_

    Ja da fehlen auf jeden Fall noch ein paar Hallen. Und ein Silo für loses Heu und Stroh und auch ein Lager für Ballen, würde ich mal so sagen. Auf jeden Fall müssen da noch einige Unterstände bzw. Hallen hin. Eine ist definitiv zu wenig. Ein Getreidesilo wäre auch sehr sinnvoll, man legt sich ja auch mal was auf Lager, wenn z.B. die Preise im Keller sind. Jedenfalls mache ich das so..... ;)

    Dann wünsche ich mal weiterhin viel Spaß beim "basteln"

    so muss wech......mein Mettbrötchen wird schon langsam ganz grün.....dat muss wech..... ;)

    LG

    Helmut

  • Ich hätte es lieber wenn du da einfach nur Platz lässt für eventuelle Erweiterungen. Das ist doch gerade das geile am 19er , jeder kann wie und was er will :vain:.

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Oder so, ja. Wäre auch ne gute Möglichkeit Gibt ja das tolle Pack vom Bernie und vielleicht auch bald das neue ;)

    Es gibt aber halt auch viele, die lieber mit nem komplett aufgestelltem Hof spielen wollen (mir ist das jedoch wurst, ich baue auch ganz gerne mal...das lieb ich auch so am 19er). Von daher wäre auch ein kompletter Hof sinnvoll. Weiß zwar nicht wie das beim Bauen mit dem GE so geht aber man kann ja doch hinterlegen das man z.B. in der mittleren und schweren Stufe gar keinen Hof hat. Aber wie geschrieben, ich hab so gar keine Ahnung vom GE.

  • Es gibt aber halt auch viele, die lieber mit nem komplett aufgestelltem Hof spielen wollen (mir ist das jedoch wurst, ich baue auch ganz gerne mal...das lieb ich auch so am 19er). Von daher wäre auch ein kompletter Hof sinnvoll. Weiß zwar nicht wie das beim Bauen mit dem GE so geht aber man kann ja doch hinterlegen das man z.B. in der mittleren und schweren Stufe gar keinen Hof hat. Aber wie geschrieben, ich hab so gar keine Ahnung vom GE.

    Ich hätte es lieber wenn du da einfach nur Platz lässt für eventuelle Erweiterungen. Das ist doch gerade das geile am 19er , jeder kann wie und was er will :vain:.

    Daher mein Plan: Ein-zwei vorgegebene Höfe, Zwei - Drei Bauplätze. So kann jeder für sich selbst entscheiden. :)

    Und außerdem : Wenn man den Hof nicht kauft, dann ist es ja sozusagen ein Konkurrent. 8o Das wirkt nur realistisch, wenn noch ein Hof in der Gegend ist .

    LG

  • Soll ich mehr darauf achten, neue Texturen und Objekte zu verwenden? 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin Moin,

    Da ich einer bin, der nicht wirklich anfällig bei alten Texturen ist und der gern auch mal ältere Objekte verwendet, wollte ich euch mal fragen. Die Objekte, die sich schon auf der Map befinden , bleiben aber!

  • alte Gebäude kann mam nicht pauschal sagen. Es gibt auch Gebäude, die modelltechnisch derzeitigen entsprechen. Dann machen die texturen oft eher etwas schade. Andererseits gibt es auch neuere, deren modell nicht mehr passt, die texturen schon.

    Meiner Ansicht nach, solltest du darauf achten, dass die Gebäude optisch und auch im stil zusammenpassen.

  • Alte Gebäude, wie sich schwer erkennen lässt. Die Texturen sind aber nicht störend.

    Ein Hof mit grünem Holz, das hat einfach was und erinnert mich an meine Heimat. Ok, die meisten haben inziwschen Weiße aluminium Tore, das weiß ich, aber ist ja jetzt erstmal egal.

    Der Hühnerstall gefällt mir richtig gut. Der Textur vom Brett würde ich jetzt etwas Sättigung rausnehmen, da ein Bauer sicherlich kein neues Brett zum Hühnerstall legen würde, aber das ist ja das geringste Problem und schon eher "meckern auf hohem Niveau". Den Hof an sich finde ich schön aufgeteilt. In Richtung wiese ebenfalls noch Platz, um weitere GEbäude zu platzieren, das finde ich auch super.

    LG

  • Moin allerseits,

    Kleine, spontane Idee für die (noch) leere Seite der Karte, welche ich kurz mal präsentieren möchte: Ich denke das Bild erklärt den Plan soweit. Entschuldigt die Grobheit der Skizze. Aber für mehr hatte ich weder Zeit, noch Lust:D.

    Soweit so gut. (Schlecht?) Das Vereinsheim soll noch ein Restaurant integriert haben, auf der anderen Waldseite ein kleines Hotel (Oder so). Zu beidem soll noch ein Punkt für Transportmissionen. Felder wie immer mit Knicks, Gräben oder beidem. Das Feld Rechts wird wohl nochmal in der Mitte geteilt. Oder halt sehr groß.:pardon:

    Soweit alles schon im Kopf aufgebaut. Muss nurnoch umgesetzt werden... (Was schreib ich denn hier? Nurnoch....)

    Also dann; Ich hoffe euch stört es nicht, dass der Plan so grob ist.:S In meinem Schädel sieht´s auch deutlich detaillierter aus.

    LG

  • Hmmm... Dann geh ich wohl nochmal in der Hagenstedt auf Diebestour... :D

    Wenn es euch nicht stört, dass dann wieder ältere Texturen auftauchen.

    Aber ich glaube ich such erstmal ein bisschen nach was passendem. Mal sehen, ob ich wieder in Hagenstedt Lande. Erstmal wird nach 19er Zeugs gesucht

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (22. Mai 2019 um 21:09)

  • Welche Art Wald soll entstehen? 27

    1. Reiner Fichtenwald (1) 4%
    2. Reiner Kiefernwald (Ich weiß nicht, ob das zu meiner Karte passt. Ihr entscheidet.) (0) 0%
    3. Mischwald (Bedingt durch krumme Stämme von Ahorn und Eiche nun allerdings nicht mehr so wirtschaftlich. Dafür wie ich finde sehr schick.) (15) 56%
    4. 1 und 3 an unterschiedlichen Stellen der Karte (geplant wäre ein Mischwald nahe des Sportplatzes, ein Wirtschaftswald im Norden der Karte.) (8) 30%
    5. Detailgenau (11) 41%
    6. Nicht so voll mit nervigen Details, die beim Wirtschaften stören könnten. (0) 0%
    7. Detailgenau, aber keine toten Bäume, die sich nicht fällen lassen oder derartiges. (10) 37%

    Moin Moin zusammen,

    Da das Drum Herum (außer ein paar Texturänderungen auf 19er würdige Texturen aufgrund noch fehlender Freigaben) fertig ist, bin ich nun dabei den Wald zu gestalten. Nun wollte ich euch fragen, welche Art von Wald ihr bevorzugen würdet.

    Ich bitte euch eine der Antwortmöglichkeiten 1-4 zu wählen und dazu eine der Möglichkeiten 5-7.

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (5. Juni 2019 um 16:07)

  • Hallo Leute,

    Als Mapping-Anfänger bin ich jetzt auch nicht der Beste im Fehler finden und habe seit dem letzten Test ein riesen Problem. Da ich nur Objekte importiert und Exportiert habe, keine davon mit Funktion, dachte ich es wäre kein neues Backup nötig und mein Backup ist somit völlig veraltet...

    So. Nun zum wirklichen Problem: Die Map wird im GE ganz normal erkannt und geöffnet. Sobald ich sie jedoch ingame bringen will, Stürzt das Spiel nach ca. 3/4 der Ladezeit ab. Die Log sagt nix, aber auch gar nix dazu. Die sagt:

    Loading... .i3d

    Loading......


    Und bricht dann ab. Keine sichtbaren Fehler.

    Ich bin ratlos. Und dass ich nicht die Halbe Map neu erstellen möchte, wird wohl jedem klar sein.

    An xml´s etc. habe ich wie gesagt nichts weiter verändert.

    Ich wäre euch sehr sehr dankbar, falls sich jemand findet, der sich dem Problem annimmt, damit meine Arbeit nicht umsonst war. Ich bin einfach völlig ratlos und verzweifelt.

    Auch zu einem Tipp, was es seien könnte würde ich nicht nein sagen.

    LG: Nis