Melli & Manu in Holz am Tegernsee auf dem Buchberghof

  • 7. Nachbarschaftshilfe Teil 1

    Auf dem Buchberghof steht viel Arbeit an. Manu hat die große Wiese hinter dem Kuhstall gemäht, gewendet, in Schwad und zu Rundballen gepresst, die Melli dann mit ihr feinfühligen Hand einsammeln und in den Unterstand stapeln darf. Manu meinte es mit dem Dünger wohl zu gut, oder sie hat da etwas ganz besonderes gekauft, aber Melli ist überrascht was da an Ballen zusammen gekommen ist. Am späten Abend haben die beiden alle Ballen eingelagert und die Kühe sind für die nächste Zeit erst einmal gut versorgt.

    Melli & Manu in Holz am Tegernsee

    Am nächsten Morgen geht´s nachdem die Milch zur Käserei gebracht wurde bei schönstem Wetter wieder auf´s Feld, der Soja muss in die Erde. Bahn für Bahn fährt Manu das Feld ab.

    Melli & Manu in Holz am Tegernsee

    Während dessen sitzt Melli am PC und macht die Buchhaltung. So ganz perfekt ist es noch nicht, aber sie sind auf den richtigen Weg. In kürze wird das erste Kalb erwartet, was ein wirkliches Highlight für die beiden ist. Dann klingelt das Telefon. Max vom Gundischhof ist recht aufgelöst, denn sein Grubber ist beim bearbeiten des letzten Feldes gebrochen, eine Schweißstelle hat den Geist aufgegeben. Da sich das Feld in unmittelbarer Nähe zum Buchberghof befindet fragt er bei den Mädels an, ob diese das Feld fertig bearbeiten könnten. Die Zeit lässt es zu und nach dem Abschluss der Aussaat spannt Manu den Schlepper um und fährt zu Max´s Feld. Max scheint im großen und ganzen Probleme zu haben, denn das Feld ist noch nicht einmal abgeerntet worden, wo Manu wirklich die Tränen kommen als sie die Reste des Rübenbestandes untergrubbern muss.

    Melli & Manu in Holz am Tegernsee

  • Grüezi

    wieder einmal schön geschrieben und die Frauen Power scheint sich bereits rumgesprochen zu haben.

    Also die Melli darf gerne einmal bei uns Ballen Stapeln kommen. sieht super aus. :thumbup:

    Das mit den Rüben ist echt schade aber Manu scheint den Fendt mittlerweile adoptiert zu haben, schön!

  • Da kann ich mich dem ollen Schweizer auch nur anschließen (ausnahmsweise....). Wieder sehr schön geschrieben, ich glaub ich sollte vielleicht auch mal die beiden Ladys besuchen (hoffentlich hamse genuch zu essen dann da....und HOFFENTLICH nicht nur so olles Gemüse oder Obst..............ich ess nämlich meinem Essen nicht das Essen wech.)

    Das mit den Rüben ist ja mal unverzeilichst....so eine Verschwendung!! Dat kost doch alles Geld!! Also sowas..........ich reg mich uff..............wo sind meine Tabletten????

  • Danke für die Kommentare und ich freue mich sehr darüber das es euch gefällt.

    Grüezi

    wieder einmal schön geschrieben und die Frauen Power scheint sich bereits rumgesprochen zu haben.

    Also die Melli darf gerne einmal bei uns Ballen Stapeln kommen. sieht super aus. :thumbup:

    Das mit den Rüben ist echt schade aber Manu scheint den Fendt mittlerweile adoptiert zu haben, schön!

    Bis zu einem gewissen Grad liebe ich das Ballenstapeln, da war er fast erreicht :D Aber sicher, wenn mal Hilfe benötigt wird... gerne. Ja der Fendt... gehört jetzt schon fast zur Familie :)

    Da kann ich mich dem ollen Schweizer auch nur anschließen (ausnahmsweise....). Wieder sehr schön geschrieben, ich glaub ich sollte vielleicht auch mal die beiden Ladys besuchen (hoffentlich hamse genuch zu essen dann da....und HOFFENTLICH nicht nur so olles Gemüse oder Obst..............ich ess nämlich meinem Essen nicht das Essen wech.)

    Das mit den Rüben ist ja mal unverzeilichst....so eine Verschwendung!! Dat kost doch alles Geld!! Also sowas..........ich reg mich uff..............wo sind meine Tabletten????

    Irgendwo finde ich bestimmt ein Hühnchen für dich und wenn's ein Perlhuhn ist :uglyspitze:

  • Is ja seht nett von Dir liebe Mell aber dat muss dann schon ein richtiges Huhn sein, An so nem komischen Perlhuhn is ja nix dran..............wenn dann muss das nicht eines sein, sondern ZWANZIG!! :ugly::ugly:

    Aber Helmut, auch wenn du nicht mehr der jüngste bist und unter Altersstarrsinn leidest... so ein bisschen weniger Fleisch und mehr Gemüse täte Deinem Blutdruck und Deiner Gesundheit sicherlich gut :vain: und du müsstest dann weniger Tabletten nehmen. Ach, so zwei, drei Wochen Entgiftung auf dem Buchberghof wären bestimmt gut für Dich... will doch nur Dein bestes :)

  • Aber Helmut, auch wenn du nicht mehr der jüngste bist und unter Altersstarrsinn leidest... so ein bisschen weniger Fleisch und mehr Gemüse täte Deinem Blutdruck und Deiner Gesundheit sicherlich gut :vain: und du müsstest dann weniger Tabletten nehmen. Ach, so zwei, drei Wochen Entgiftung auf dem Buchberghof wären bestimmt gut für Dich... will doch nur Dein bestes

    :uglyspitze:    :rofl:

    Ich auch für ihn… :thumbup: Nix mit dem Besuch beim Schweizer für dich :miffy:

  • Moinsen,

    also meine lieeeebe KaraMelli und mein noch lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeber @RubberDuck76 es ehrt Euch ja schon das Ihr so sehr um meine Gesundheit bemüht seit, aber ist nicht nötig. Ich reg mich doch immer so gerne uff, mein Blutdruck braucht das und ich lieeeeeeeeeebe nun mal Fleisch. Dieses olle verwelkte Gemüse is ja schön und gut aber uff Dauer nur am Salatblatt oder an ner Lauchstange knabbern?? Neeeeeeeeeee...........da knabber ich lieber an nem schönen saftigen Steak oder an einem ordentlichem Schnitzel mit Pommes. Oder so ne olle Zusselwurscht is auch was feines.

    Und nein, lieeeeeeeeeeebe Melli, ich leide NICHT unter Alterstarrsinn!! Frechheit!!! Diese Jugend von heute hat einfach kein Benehmen und keinen Respekt mehr gegenüber alten Leuten. Ich geh jetzt zu @Leo630 und wir drehen jetzt ne Runde mit unseren Rollatoren und kehren bei Inges Imbiss ein, uff ne schöne fette Bratwurscht mit Senf und ein kühles Helles Licher Bier!! Frechheit!!! Von @RubberDuck76 hab ich ja nix anderes erwartet aber von der lieben KaraMelli hätte ich das nun wirklich nicht gedacht!....Ich bin entsetzt........ja, zu tiefst erschüttert! tststs.........diese Jugend von heute............Altersstarrsinn!! ICH!!!!!!!!...........Unverschämtheit!! ;)

  • Moinsen,

    also meine lieeeebe KaraMelli und mein noch lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeber @RubberDuck76 es ehrt Euch ja schon das Ihr so sehr um meine Gesundheit bemüht seit, aber ist nicht nötig. Ich reg mich doch immer so gerne uff, mein Blutdruck braucht das und ich lieeeeeeeeeebe nun mal Fleisch. Dieses olle verwelkte Gemüse is ja schön und gut aber uff Dauer nur am Salatblatt oder an ner Lauchstange knabbern?? Neeeeeeeeeee...........da knabber ich lieber an nem schönen saftigen Steak oder an einem ordentlichem Schnitzel mit Pommes. Oder so ne olle Zusselwurscht is auch was feines.

    Und nein, lieeeeeeeeeeebe Melli, ich leide NICHT unter Alterstarrsinn!! Frechheit!!! Diese Jugend von heute hat einfach kein Benehmen und keinen Respekt mehr gegenüber alten Leuten. Ich geh jetzt zu @Leo630 und wir drehen jetzt ne Runde mit unseren Rollatoren und kehren bei Inges Imbiss ein, uff ne schöne fette Bratwurscht mit Senf und ein kühles Helles Licher Bier!! Frechheit!!! Von @RubberDuck76 hab ich ja nix anderes erwartet aber von der lieben KaraMelli hätte ich das nun wirklich nicht gedacht!....Ich bin entsetzt........ja, zu tiefst erschüttert! tststs.........diese Jugend von heute............Altersstarrsinn!! ICH!!!!!!!!...........Unverschämtheit!! ;)

    Kurz und knapp... ich sag´s ja... Altersstarrsinn ^^ aber ich hab dich trotzdem lieb :*

  • 8. Nachbarschaftshilfe Teil 2

    Manu ist mit dem Grubbern fertig, hat alles sauber gemacht und steht vor einer leeren Halle, wo ist Melli und wo ist der Drescher??? Schnell zückt sie das Handy und ruft sie an "Wo steckst du? Und warum hast du nichts noch größeres mitgenommen? Ach... wir haben ja nichts größeres!" Melli lacht und entschuldigt sich, dass sie nicht Bescheid gegeben hat. Max hat sich noch einmal gemeldet und gefragt ob wir sein Weizenfeld hinter Nicole´s Viehhandel dreschen könnten, bevor dieses auch noch komplett verrottet. Da hab ich mir den Drescher geschnappt und bin schnell losgefahren und du meine Liebe kannst gleich mit dem Anhänger hinterher kommen, der Bunker ist nämlich fast voll. Während dessen beobachten Max und Nicole vom Viehhändler aus das Treiben auf dem Weizenfeld... händchenhaltend??? Max ist von Melli´s Präzision beeindruckt, wie sie den Drescher um die Ecken bewegt und ein bisschen neidisch ist er auf die Technik, die die beiden sich gegönnt haben, davon ist er weit entfernt.

    Nachbarschaftshilfe Teil 2 Nachbarschaftshilfe Teil 2

    Als Manu die erste Fuhre zum Landhandel gebracht hat...

    Nachbarschaftshilfe Teil 2

    steht sie abermals auf dem Feld um die nächste Ladung abzuholen. Nicole und Max machen sich über das Feld auf dem Weg zum Drescher. Nicole fragt, ob die beiden nicht zum Essen vorbeischauen möchten, wenn sie wieder auf dem Weg zum Buchberghof sind. Melli brennt es förmlich auf der Zunge und die Frage muss einfach gestellt werden, obwohl der Sachverhalt eigentlich klar sein sollte. "Seid ihr beiden ein Paar?" möchte Melli prompt wissen. Etwas verlegen und überrascht grinsen sich Max und Nicole an und beantworten die Frage mit einem klaren "ja".

    Nachbarschaftshilfe Teil 2

    Zu später Stunde trifft man sich bei Nicole. Die Sympathie der vier steht förmlich in der Luft geschrieben. Man hat sich viel zu erzählen, Max berichtet von seinen Plänen und den Problemen die er finanziell hat. Nicole erzählt von deren Beziehung und den innigen Kinderwunsch den sie hegt, was ihr aber leider verwehrt ist. Manu ist während dessen sehr ergriffen, schmiegt sich an Melli und hört Nicole weiter gebannt zu. Die Stunden streichen dahin, Manu hatte ein Glas Rotwein zu viel und ist nur schwer auf den kleinen Sitz des Valtra´s zu platzieren. Melli schmunzelt amüsiert und fährt die beiden zurück zum Buchberghof. Die arme Manu, wird morgen keinen schönen Tag haben...

    Nachbarschaftshilfe Teil 2

  • Jaja....die Frauen und der Wein.....tja....wer Saufen kann, der kann auch mit nem dicken Kopp am Morgen danach arbeiten!! Hähähähä........Mal gut das ich immer nur mein köstliches Erdbeer-Rharbaber Wasser trinke.....;-)

    Wieder ein sehr schönes Kapitel der Story. Haste fein gemacht, Melli........................ ;)

  • Kann ich mich nur anschließen, sehr schön.

    Aber ich habe ja überhaupt keine Zeit...muss zu Inges Imbiss.

  • Ok, ich bestell euch jeweils ne Tofu Wurst mit Soja Soße. :P;) Aber ZAHLEN müsst Ihr selber......8o

    Wie jetzt mein lieber HeMoe72 Tofu-Wurst <X :nono:

    Wurst ist aus Schwein, Rind oder Pferd oder Wild :grumble:

    wat soll ich mit so einer Psydowurst???