Sepp Im Dörfli mitten im Herzen der Schweiz

  • modding-welt.com/galerie/image/35057/


    Hinter der Tür steht Laure.

    In Tränen, die Hand gegen die Tür ausgestreckt.

    Sie bewegt sich nicht, die Tränen laufen ihr über ihre Wangen…

    Ich weiss nicht, was ich in dieser Situation tun soll und nehme sie einfach in die Arme.

    Sepp es tut mir so leid, ich habe völlig überreagiert, ich vertraue dir und habe dich nicht einmal zu Wort kommen lassen.

    Ich strecke ihr einen Blumenstrauss entgegen.

    Was soll ich mit Blumen?!

    Die sind schöner auf der Wiese!

    Ich wusste ganz genau, dass sie so reagiert, lege mein breitestes Grinsen in mein Gesicht und strecke ihr den Käse hingegen.

    Sie bricht noch mehr in Tränen aus.

    Hast du gedacht, dass du mich so schnell los wirst?

    Ich würde Erde um Himmel für dich unsicher machen.

    Niemals werde ich aufhören für dich zu kämpfen!

    Wir gehen in die Küche.

    modding-welt.com/galerie/image/35056/

    Sepp, wie hast du es fertigbekommen, Jean- Francois auszuschalten?

    Ich erzähl ihr die ganze Geschichte im Detail und vor allem, dass ohne Marc, Jean – Francois sehr wahrscheinlich auf Torfatmung umgeschaltet hätte!

    Sepp! Hör auf für mich, dein Leben zu ruinieren.

    Laure, du bist mein Leben!

    Mein Entschluss ist gefallen, wenn wir schon in Dörfli zurück sind und mein Projekt dank der Hilfe einiger Freunden zu Ende ist.

    Werfe ich mich ins Kalte Wasser, ich habe zwar überhaupt nichts vorbereitet.

    Sepp, das wird schon schief gehen! Wiederhole ich mir zum Hundertsten Mal in meinem Kopf!

    Laure, bitte verbinde dir die Augen.

    Sepp, was machst du?

    Bitte Laure, vertrau mir…

    Ich führe sie nach draussen in ein Fahrzeug.

    Sepp! Was ist denn das für ein Komischer Stuhl?

    Ich sage nichts mehr…

    Zu nervös bin ich nun!

    Wir müssen nicht weit fahren, ich helfe ihr auszusteigen und nehme ihr die Augenbinde Langsam ab…

  • Moinsen,

    Herrschaftsdunnerkeil!! Da hört der schon wieder da auf wo es spannend wird...................meine armen Nerven......darauf erstmal ein bis fünf Mettbrötchen....ach was!! Bei dieser Anspannung gönn ich mir heute mal 6 Mettbrötchen......ist auch wieder so kalt geworden.... ;)

    Mann!! Mann!.......schön aber das Sepp und Laure wieder zueinander gefunden haben. Bin aber nun echt gespannt was Sepp da vorbereitet hat.

    Danke für die spannende Story. Wirst wirklich immer besser.....

    So muss wech......meine Mettbrötchen warten....

  • Sie schaut ganz verwundert um sich.

    Teil 58

    Wir sind auf der Brücke, die mein Leben verändert hat, zum Guten verändert hat!

    Sie schaut das Fahrzeug an, der Alte Moskvich, wunderschön.

    Ich habe ihn speziell für diesen Moment, komplett restauriert.

    Sie schaut etwas nach unten und findet mich endlich.

    Ich bin niedergekniet, völlig blass vor Nervosität und strecke ihr eine Offene Box entgegen!

    In der Box, ein wunderschöner chromiger Ring mit einem Diamanten in der Mitte…

    Laure…

    Hier hat mein Leben angefangen, mit dem Wagen, mit der Brücke, mit dir…

    Du hast mich, einen Wildfremden Menschen, einfach geholfen und Monate Lang auf mich aufgepasst.

    Als ich meine Augen zum ersten Mal geöffnet habe, habe ich dich gesehen und dachte ich sei im Himmel!

    Genau in diesem Augenblick wusste ich, dass mein Leben nie wieder so sein wird wie vorher!

    Nicht wegen meinen Verletzungen, sondern wegen dir!

    Seit ich dich kenne, gibt es für mich kein Ich mehr, sondern immer nur ein Wir.

    Du hast mir gezeigt, wie schön das Leben sein kann!

    Laure, dieser Ring habe ich aus dem altem Blechkleid vom Moskvich selbst gemacht.

    Er hat kein Anfang und kein Ende, er ist unendlich, so wie meine Liebe zu dir.

    Dieses Blech verkörpert mein neues Leben, doch dieses Leben möchte ich nur mit dir verbringen!

    Willst du, mit mir, dieses Stück Blech bis zum Ende meines Lebens tragen?

    LAURE, WILLST DU MEINE FRAU WERDEN?


    Es ist schrecklich still… Ich kann kaum mehr Schlucken, so einen Trockenen Hals habe ich.

    Ja Ich will!

    Ich nimm sie sofort in meine Arme, hebe sie, küsse sie und drehe bis uns schwindlig wird.

    Laure, du machst mich zum glücklichsten Mann auf dieser Erde.

    Und du Sepp, machst gerade aus mir, die glücklichste Frau der Welt!

  • und ich dachte schon, du machst es wieder spannend. Und beendest mit der Frage von Sepp :P

    Es freut mich dass sie ihm verziehen hat, alles andere wäre einfach nur schlimm gewesen.

    Wies wohl weitergeht? Die beiden haben ja gar keine zeit für ein kind!

  • OHA!! Na das wurde aber auch Zeit. Dann schon mal von mir herzlichen Glückwunsch!! Wann ist die Hochzeit? Ich lad mich dann schon mal selbst ein und wo ist das Buffet???? Was gibt es zu Essen????? Und zu trinken??????

    Sehr sehr schön geschrieben. :thumbup:

  • und ich dachte schon, du machst es wieder spannend. Und beendest mit der Frage von Sepp :P

    ja wollte ich eigentlich, doch nach der Story mit @phFARM, wollte ich etwas Positives für heute!

    OHA!! Na das wurde aber auch Zeit. Dann schon mal von mir herzlichen Glückwunsch!! Wann ist die Hochzeit? Ich lad mich dann schon mal selbst ein und wo ist das Buffet???? Was gibt es zu Essen????? Und zu trinken??????

    Sehr sehr schön geschrieben. :thumbup:

    Nur die Ruhe!

    Du musst dich nicht selbst einladen, keine Angst!

    Und bei den Schweizern musst du auch ganz ganz bestimmt auch nicht verhungern und noch weniger verdursten!

  • Dann bin ich ja beruhigt....aber ob ihr so einen wie mich satt kriegt, wag ich dann doch mal zu bezweifeln. Ich glaube, ich nimm mir mal ne Notration an Mettbrötchen mit Zwiebeln mit.....so fünf bis zehn Packungen....man weiß ja nie.... ;)

  • "ICH WILL AUCH!!!" sehr sehr süß geschrieben. Einfach herzzerreißend, die Frau die da "Nein" sagt hat wirklich nichts verstanden. Sehr schön, die beiden sind sich einfach begegnet und im Herzen zusammen, was gibt es schöneres?!

  • "ICH WILL AUCH!!!" sehr sehr süß geschrieben. Einfach herzzerreißend, die Frau die da "Nein" sagt hat wirklich nichts verstanden. Sehr schön, die beiden sind sich einfach begegnet und im Herzen zusammen, was gibt es schöneres?!

    Vielen Dank Melli

    Doch der Sepp ist schon vergeben;)

    Ich habe diesen Antrag bestimmt 10 mal geschrieben bevor ich damit zufrieden war.

    Um so Schöner wenn er euch gefällt :)

  • Nachdem wir uns glücklich in unserem Hof in Dörfli 2 Tage verschanzt haben, wird es Zeit nach Grunwald zurück zu kehren.

    modding-welt.com/galerie/image/35126/

    Wir haben sehr viele Pläne, wir wollen die Wirtschaft hier wieder richtig in Schwung bringen!

    Laure und ich sind wieder unzertrennlich!

    Alles Schlechte ist vergessen und wir schauen nach vorne…

    Wir sind völlig enthusiastisch, es ist das erste Mal, seit wir in Grunwald sind, dass wir positiv in die Zukunft blicken können.

    Wir planen langsam unsere Hochzeit und haben zusammen beschlossen, dass wir uns Tiere zulegen wollen.

    Wir werden uns für den Anfang, Schafe und Kühe zulegen!

    Doch uns fehlen noch einige Maschinen dazu!

    Wir müssen als erstes anfangen Heu zu produzieren, eine neue Challenge!

    Wir waren bis jetzt nur Getreide Bauern!

    Doch die grösste Schwierigkeit ist nach wie vor, alte, günstige Maschinen zu finden…

    Ich habe beim Dorf Händler ein gebrauchtes Mähwerkkombi von Claas gefunden, einen neuen Zettler und eine Alte Rundbalenpresse.

    Das Mähwerk spanne ich gleich an den MB Trac.

    Määähen!

    Das Klappt super!

    Den Zettler, hänge ich an unseren Fiat.

    modding-welt.com/galerie/image/35134/

    Später will Laure mähen und ich zettle gleich hinterher.

    Die Team Arbeit geht schnell und effizient.

    Teamwork

    Nach getaner Arbeit sitzen Laure und ich in der frisch gemähten Wiese, geniessen diesen Duft von frischem Gras das trocknet und gönnen uns ein Znüni (Morgenrot).

    Es gibt ein frisches Burebrot mit Chlöpfer (Cervelas) und scharfen Dijon Senf.

    Schönes Pärchen

    Am Abend und am nächsten Morgen kehre ich nochmals das Gras.

    Schön trocken will ich zuerst das Gras schwaden und danach gleich mit dem Pressen loslegen.

    modding-welt.com/galerie/image/35131/

    Es klappt alles gut… bis plötzlich die Presse anfängt zu Quietschen, gieren und rauchen…

    Pressen alte Art

    Ziemlich genervt, bringe ich sie sofort zum Händler zurück und nehme eine Kuhn LSB 1290D Quaderballenpresse!

    Wir haben so viel Geld und ich kann nicht einmal den Maschinenpark auf den Neusten Stand bringen,

    es nervt langsam!!!

    Es wird Zeit das wir gute Erträge aus unserem Hof holen!

    Das Pressen macht nun richtig Spass, bis Laure zu mir kommt!

    Pressen Neue Art

    Sepp, Hesch e Knall???!!!

    Wieso?

    Du kannst doch nicht einfach eine Maschine für 120'000 Franken kaufen!

    Ich dachte das wir bescheiden bleiben!

    Keine Angst mein Schatz, ich habe eine Finanzierung aufgenommen.

    Wütend stampft sie wieder davon…

  • Jawohlja...jetzt geht es los.....jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und wir steigern das Bruttosozialprodukt (naaaaaaaaaaaa wer von Euch Mettbrötch....quatsch!! von Euch Lesern kennt den Song noch???) ;)

    Da hat der Sepp aber gleich mal nen deftigen Anschiss von der Laure bekommen....hehehe.....man merkt schon wer zukünftig die Hosen anhat ;) Da hat sich der Sepp aber gerade nochmal so aus der Affäre gezogen mit der Finanzierung.......Braver Sepp.

    Aber sacht mal....habt Ihr denn da in Eurer komischen Schweiz so gar nie niemals nie nicht Mettbrötchen????? Und keine Zwiebeln????!!!??? Dat geht aber nüscht...........da muss ich ja wieder ne Großpackung an Notration mitnehmen wenn ich Euch mal besuchen will......

    Auch hier wieder schön geschrieben. Besten Dank....jeden Morgen wird hier erstmal nachgeschaut ob es was neues von meinen Lieblingsstorys gibt. Dann wird der Tag gut.....zwar nicht so gut wie mit Mettbrötchens aber immerhin..... ;)

    Habt Euch lieb.

  • Jawohlja...jetzt geht es los.....jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und wir steigern das Bruttosozialprodukt (naaaaaaaaaaaa wer von Euch Mettbrötch....quatsch!! von Euch Lesern kennt den Song noch???) ;)

    Den Kenne ich schon noch :)


    Aber sacht mal....habt Ihr denn da in Eurer komischen Schweiz so gar nie niemals nie nicht Mettbrötchen????? Und keine Zwiebeln????!!!??? Dat geht aber nüscht...........da muss ich ja wieder ne Großpackung an Notration mitnehmen wenn ich Euch mal besuchen will...…

    Zugegeben Mettwurst ist in der Schweiz überhaupt nicht verbreitet, und die, die es gibt,sind bei weitem nicht so lecker wie die von Deutschland oder Frankreich:)


    Auch hier wieder schön geschrieben. Besten Dank....jeden Morgen wird hier erstmal nachgeschaut ob es was neues von meinen Lieblingsstorys gibt. Dann wird der Tag gut.....zwar nicht so gut wie mit Mettbrötchens aber immerhin..... ;)

    Danke schön das freut mich doch sehr:)

    Doch du trägst auch einen Wichtigen Teil dar, mit deinen Kommis. Danke auch dafür

  • Tjaaa...Ihr Schweizer könnt halt nur Geld horten, Kräuterbonbons, Käse und Schoggis produzieren.....das dafür aber ganz gut ;)

    Bitte, bitte....Rechnung wieder an die übliche Adresse???? *hust* Oh Verzeihung, das sollte ja privat bleiben.......*hust* ;)

    Nein, Spaß beiseite. Freut mich auch, wenn Euch meine unsinnigen und blöden Kommis so gut gefallen. Etwas Spaß muss einfach sein.....das Leben ist schließlich ernst genug. Und deshalb hab ich auch zu danken, für die positiven Reaktionen auf meine Kommis.

  • Die Ballen sind gepresst und Laure fährt zum Händler, um einen Kompaktlader zu mieten.

    Ich bin währenddessen den Fiat mit unserem Adurante 200A holen gegangen und warte auf dem Feld auf sie.

    Laure kommt zum Feld zurück…

    Mit einem alten Kompaktlader.

    Konntest du nicht einen neueren mieten?

    Doch!

    Aber?

    Sie grinst mich an…

    Das ist jetzt unserer…

    Der Händler hatte das letzte Mal Laure’ s Begeisterung beim Bobcat gespürt und hat die nächste Gelegenheit gleich genutzt, um ihr einen Gebrauchten zu verkaufen.

    Der langsam in die Jahre gekommener UNC 60 kostete auch nur 5'000.- Franken, ich habe jedoch Angst das er schnell für unsere Bedürfnisse zu klein sein wird.

    Doch, die riesen Freude von Laure zu sehen, wie sie mit viel Geschick die Ballen stapelt, mit einem Dauergrinsen im Gesicht, waren die 5000.- Franken für mich jetzt schon mehr als wert.

    Der neue "Alte" kompaktlader ist da

    Die Letzten Ballen sind auf dem Hänger, der UNC 60 geladen und ich fahre mit der letzten Fuhre zurück zum Hof.

    Arbeit ist fertig


    zurück zum Hof um abzuladen

    Einige Zeit später muss ich sogar zugeben, beim Einlagern in die Scheune, wäre ein grösserer Lader deutlich weniger Praktisch gewesen…

    Die Lagr sind wieder im grünen Bereich!

    Laure und ich sind froh, dass wir unserem Zeil, Tiere zu haben, heute wieder einen Schritt nähergekommen sind.


    PS: Bitte entschuldigt, dass ich mich etwas kurz halte…

    Ich habe einem Freund bei seinem Umzug geholfen und es wurde schnell viel mehr als gedacht.

  • Wie jetzt!!??? Das geht aber nüscht!!!....Hier kann doch nicht jeder machen was er will!! Sowas muss mindestens 4 Wochen vorher schriftlich, in 3facher Ausfertigung und notariell beglaubigt beantragt werden. So geht das nicht, wir sind hier doch nicht in der Schweiz....... ;)

    Nein alles jut........schreib wieder was, wenn Du Zeit hast. Danke für die Info. Aber Du hast wohl auch zuviel den Rosaroten Panther gesehen, was???? ;)

    Schönen Tach noch....meine Extraportion Mettbrötchen warten...... ;)

  • Am Abend Laden wir Marc zum Abendessen ein.

    Er weiss noch nicht das Laure zurück ist und schon gar nicht das wir verlobt sind.

    Seine Überraschung war eben so gross, wie seine Freude für mich, dass Laure zurück ist.

    Laure umarmt ihn ganz fest.

    Danke, dass du für meinen Sepp da warst! Und gibt ihm einen Kuss auf die Wange.

    Gleich darauf hin, zeigt Laure ganz stolz und kaum zu übersehen (2 Centimeter vor die Nase) ihren Ring.

    WOW!!! Schön Glückwunsch, ich gönn es euch beiden von ganzen Herzen.

    Dan stellt Marc die Frage, auf die wir überhaupt nicht vorbereitet waren!

    Habt Ihr schon eure Trauzeugen?

    Wir sehen uns etwas verblüfft an und schweigen…

    Heum nein, die haben wir völlig vergessen!

    Alle fangen an zu lachen… Die Frage bleibt vorläufig so im Raum stehen.

    Wir erzählen ihm unsere Pläne, Tiere zu Kaufen.

    Er gibt uns gleich eine Adresse des Vertrauens an.

    Laure da gehen wir morgen gleich schauen.

    Oh jaa…

    Am nächsten Morgen Fahren wir gleich nach Steinsulz eine kleine Gemeinde etwa 50 Kilometer von Grunwald entfernt.

    Wir sind beeindruckt von diesem Viehhändler.

    Bei ihm, haben wir eine Auswahl von über 600 Tieren...

    Wir nehmen uns viel Zeit mit den Tieren.

    Laure und ich wählen jedes Tier ganz speziell aus.

    Wir sind auf der Weide, Fasziniert von den Tieren, einerseits sehr neugierig und freundlich, anderseits ängstlich und scheu…

    Die Tiere, die am meisten Zeit bei uns verbracht haben, haben nun ein neues Zuhause.

    Sie werden uns in einer Woche geliefert.

    Wir können es kaum erwarten!

    Beim nach Hause Fahren reisse ich plötzlich eine Vollbremsung!

    SEPPP!!! Was isch los?

    Laure, Schau dir diese Pracht Maschine an…

    modding-welt.com/galerie/image/35272/

    Sepp wir haben schon einen Maishäcksler!

    Ein Spielzeug meinst du…