Markus' Erlebnisse in Steinbrunn

  • Ich denke, da musste ein spontaner Map-Wechsel her :D Ich kann es verstehen, denn ich hatte mich auch sehr auf die Holzer Map gefreut. Leider hat sich bei mir die Freude inzwischen etwas verdünnisiert ... die Map ist zwar landschaftlich sehr schön, aber für mich sind die Höfe immer besonders wichtig und da finde ich es sehr schade, dass immer noch die ganz ganz alten Hütten verbaut sind ... mit teilweise sehr schlechten Texturen und extrem dunklen Fenstern oder sogar teilweise mit "aufgeklebten" Fensterrahmen ... daher ist für mich persönlich die Map leider nicht mehr ganz zeitgemäß ... aber ich bin sehr gespannt, für welchen Hof du dich entschieden hast und welchen Fuhrpark du in den Bergen einsetzen wirst :popcorn:

  • Wie ich es auch schon bemängelt habe (Auf die ironische Art), muss ich aber Lintrac90 recht geben: Für eine Story eher unpraktisch, da es ja irgendwie weiter gehen soll! Denn, der Hof war schon vererbt worden. Womit soll der neue finanziert werden? Wieder erben, geschenkt bekommen oder finanzieren? Da würde die Story unglaubhaft werden. Und der Tegernsee ist teuer... Und es ist ein Baby unterwegs :hmm:

    Also wie es hier weiter geht, da bin ich sehr, sehr gespannt...

    @phFARM : Wir werden heute keine Freunde mehr, denn heute machst du mich alle :D! Morgen. Morgen sind wir wieder Freunde! Neuer Tag, neues Glück und Hoffnung für mich :saint: . Aber ein :* bekommst du trotzdem ;)

  • Holzer Map- Mein schöner Unterreiterhof schlecht machen! Die Fensterrahmen sind nicht geklebt, sondern genagelt :thumbup:… Lea flirtet mit der Männer Welt ;( (Das ist das härteste heute für mich, habe mir aber schon Tipps bei Al Bundy geholt ;))… Mich falsch verstehen, dass ich Personen verwechsle (Obwohl? Eigentlich ist der Name in diesem Fall egal! Ok, das verzeihe ich dir)... Der Tag morgen kann nur besser werden! Hoffe ich

  • Naja, Holzer Map ... ist doch alles Geschmackssache ... gerade bei Hofgebäuden bin ich halt sehr penibel :search: Bei Lea musst du wohl stark sein ... aber Al Bundy weiß ja zum Glück, wie man solche Situationen regelt :uglyspitze:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 27. Der „neue" Hof

    Am Morgen kommen Markus und Carolin in Holz auf dem Hof von Frau Müller an. Frau Müllers Mann ist kürzlich verstorben, weshalb sie dringend Arbeitskräfte für den Hof suchte. Dazu kam das Pärchen wie gelegen und konnte auch direkt bei ihr anfangen. Sie freut sich endlich wieder Gesellschaft zu haben und versorgt die beiden mit Kuchen und gefüllten Klößen zur Begrüßung.

    Doch direkt nachdem Essen führt es Markus raus zu den Maschinen. Der Hof ist in einem sehr guten Zustand und verfügt über viel Grünland, aber auch einigen Ackerflächen. Auch die Maschinen sind gut erhalten. Als Hofschlepper fungiert ein kleiner MF mit Frontlader, der Verladearbeiten und das Füttern übernimmt. Dazu kommt ein 516 Vario als Vorführer, da der alte 309c Farmer einen Totalschaden durch einen Unfall hatte.

    Doch zurück zur Arbeit: Es steht die Grassilageernte an. Dazu werden erst mit dem Fendt und den Mähwerken die weit entfernten Wiesen abgemäht, um die anderen für die Heuernte zu behalten.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 27/1

    Dies ist schnell geschafft und um das Gras leicht trocknen zu lassen, wird jetzt erstmal das Feld mit Weizen besät. Auch dies ist Aufgabe des 516, da die Saatmaschine mit Kreiselegge ordentlich Kraft benötigt.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 27/2

    Danach geht es mit der Silage weiter. Ein Fendt 724 mit Bandschwader übernimmt das Schwaden, da der Betrieb über keinen vernünftigen Schwader verfügt.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 27/3

    Auch das Pressen übernimmt das Lohnunternehmen. Die Quaderballen werden dann später mit dem MF heimgefahren und der neuen Anderson Wickelmaschine in einen Schlauch gewickelt. Diese Technik ersetzt ein Fahrsilo und ermöglicht die Silageentnahmen in Portionen. Im Vergleich zum normalen Wickeln bringt das Entfallen des Transportes Erleichterung, da kein spezieller Greifer und keine so große Vorsicht benötigt werden.

    Markus' Erlebnisse in Steinbrunn 27/4

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

    Einmal editiert, zuletzt von JoHu31 (2. April 2019 um 23:03)

  • Sehr schön Jonas,

    Der Übergang gefällt mir sehr gut! Auch wenn ich vorher kritisch war, hast du es gut hinbekommen, wie es bei den beiden weiter geht!

    27. Der „neue" Hof

    Am Morgen kommen Markus und Carolin in Holz auf dem Hof von Frau Müller an. Frau Müllers Mann ist kürzlich verstorben, weshalb sie dringend Arbeitskräfte für den Hof suchte. Dazu kam das Pärchen wie gelegen und konnte auch direkt bei ihr anfangen. Sie freut sich endlich wieder Gesellschaft zu haben und versorgt 2. die beiden mit Kuchen und gefüllten Klößen zur Begrüßung.

    Sie können direkt wieder anfangen, sich finanziell wieder gesund zu stoßen und haben Aussichten auf einen neuen Hof! Freut mich sehr für die drei :thumbup:. Herzlich willkommen am Tegernsee und viel Glück!

    2. Und wenn HeMoe72 das liest, dass es was umsonst zu essen gibt, habt ihr bald eine Arbeitskraft mehr! Ob ihr wollt oder nicht :D! Arme Frau Müller! Gegen den Hunger von Helmut ist der von Obelix nichts!

  • Sehr schön Jonas,

    Der Übergang gefällt mir sehr gut! Auch wenn ich vorher kritisch war, hast du es gut hinbekommen, wie es bei den beiden weiter geht!

    Sie können direkt wieder anfangen, sich finanziell wieder gesund zu stoßen und haben Aussichten auf einen neuen Hof! Freut mich sehr für die drei :thumbup:. Herzlich willkommen am Tegernsee und viel Glück!

    2. Und wenn HeMoe72 das liest, dass es was umsonst zu essen gibt, habt ihr bald eine Arbeitskraft mehr! Ob ihr wollt oder nicht :D! Arme Frau Müller! Gegen den Hunger von Helmut ist der von Obelix nichts!

    Wie??? Was??? Wo gibt es was umsonst zu Essen????? Bin gleich da...............hoffentlich ist noch genug da!! KEINER rührt mir das Essen an!!! Sonst gibt´s was uff die Finger......Und wieso Arbeitskraft????? Was ist das???? Ich hab doch Rücken oder kann man das etwa Essen????? ;)

    Wieso ist mir diese Story eigentlich entgangen???

  • Wieso ist mir diese Story eigentlich entgangen???

    In deinem Alter kann so etwas schon mal passieren :empathy: . Baujahr 1872 ist ja auch eine Hausnummer :thumbup:. Sorgen macht mir jetzt nur, dass ich vielleicht Schuld daran sein werde, wenn Frau Müller nun doch bankrott geht :rolleyes:

  • In deinem Alter kann so etwas schon mal passieren :empathy: . Baujahr 1872 ist ja auch eine Hausnummer :thumbup:. Sorgen macht mir jetzt nur, dass ich vielleicht Schuld daran sein werde, wenn Frau Müller nun doch bankrott geht :rolleyes:

    Also bitte ja!!! Mit dem Alter hast zwar recht aber bist im falschen Jahrhundert gelandet, Nicht 1872 sondern 1772 äääääähh.......verdammt...........oder war es 1972??? .....Ach, ich hab es vergessen.........Wo is nu das Buffett???

    tja....da kann sich die arme Frau Müller ja an Dich halten. War ja dann Deine Schuld....hähähä......

  • Sehr schön Jonas,

    Der Übergang gefällt mir sehr gut! Auch wenn ich vorher kritisch war, hast du es gut hinbekommen, wie es bei den beiden weiter geht!

    Erst deine Kritik hat kreative Höchstform beschert.

    Wieso ist mir diese Story eigentlich entgangen???

    Das frag ich mich auch??‍♂️ aber jetzt bist du ja da! Herzlich Willkommen!

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • Kann dir schon einmal ein wenig helfen und es eingrenzen: 1972 auf keinen Fall :rofl:

    Das.....ääähhmm.......wage ich......doch mal......öööhhmm......sehr stark zu bezweifeln. So langsam kommt da die Erinnerung wieder (hab wieder neue Medis gekriegt^^), doch ja....ich glaube ich bin in 1972 aus dem Bauch meiner Mutter geplumpst, gleich zu Anfang des tollen Jahres . (Das Loch im Boden sieht man immer noch.......*hust*)

    JoHu31 vielen Dank, muss erstmal alle Kapitel nachholen......aber liest sich gut, wenn auch am Anfang wie ein Berichtsheft aber macht ja nix. Schönen Dank für die Mühe. Ihr Autoren hier auf Moddingwelt seit richtig gut.

    Schönen Samstag allen, ja auch dem @RubberDuck76 wünsche ich einen eben solchen.................ausnahmsweise........hab heute meinen sozialen Tag.

  • Ja, könntest du! Feld1 mit Weizen und Feld2 mit Gerste gehören mir. Stehen beide kurz vor der Ernte. Den Weizen brauche ich selber, aber von der Gerste könnte ich etwas verkaufen. Mit Stroh sieht es allerdings schlecht aus, das brauche ich selber... Und ich bin konventioneller Landwirt! Würde dich anrufen, wenn das Gerstefeld geerntet wird und du könntest es direkt am Feld abholen! Braucht aber noch 2-3 Tage...

  • Kannst du von mir aus. Habe da vertrauen, dass du mich nicht bescheißt! Rufe dich an, wenn du ernten kannst :thumbup:

  • Ja, von Kuhn. Steht in der Halle neben dem Dieseltank. Kannst du dir abholen, musst aber den Case erst weg fahren, da der noch davor steht und wir nicht zu Hause sind. Halle ist offen und der Schlüssel steckt im Schlepper.