Grimme Tectron 415 von LS17 nach LS19 konvertieren

  • Hallo zusammen,

    nachdem mir der neue Kartoffelvollernter im LS19 so gar nicht zusagt, versuche ich mich gerade daran, den originalen Ernter aus dem LS17 rüberzuholen, aber alles irgendwie komplizierter als gedacht.

    Ich habe es soweit geschafft, dass der Mod im LS19 erscheint, kaufbar ist und auch gefahren werden kann. Aber mit den anderern Fehlermeldungen hab ich irgendwie einen Knoten im Hirn, vielleicht kann mir ja der ein oder andere hier bitte helfen.

    Vielen Dank euch

  • Tja. Bin zwar auch nur Anfänger und kann dir daher nicht groß weiterhelfen, aber kann dir nur sagen: das mit den Light errors ist normal, solange das Licht, passend für den 19er, nicht verbaut ist. Und muss man nicht bei der Fillunit Diesel true hinter schow in Shop und hud setzen? Bin mir da aber nicht sicher. Gut wäre noch zu wissen, ob er den Tankinhalt anzeigt.

    Du musst auch unbedingt ein paar indexe kontrollieren. (in den i3d mappings oder an der jeweiligen Stelle bei z. B. Den wheel configs) Außerdem ist mir bei meinem Mod Versuch bereits aufgefallen, dass das Spiel irgendwie nicht mit Indexen die mit 1> beginnen klar kommt . Muss in der i3d in die Komponent rein. Obwohl es bei den Giants Modellen irgendwie geht. :pardon:

    Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

    LG

  • So langsam kann man das Thema wohl doch nach WIP - Mods schieben :D

    Log ist nun fehlerfrei (Lichter auskommentiert 8))

    Aber das Förderband hat keine Textur, hab mal 2 Screenshots angehängt. Vielleicht hat ja wer n Tip für mich, wieso weshalb warum. Insbesondere weil ja ein Teil der Förderbände ne Textur hat.

    fsScreen_2019_02_10_00_51_00.jpgfsScreen_2019_02_10_00_49_36.jpg

  • Moin

    Ich habe mir mal deine i3d sowie die moddesk und die xml gezogen.
    Eigentlich wollte ich mich an das Problem deines Particelsystem machen, nur leider muss ich feststellen das die maschine nicht erntet.

    Magst du mir sagen wieso nicht???

    P.S. die Lichter würde ich dir auch noch verbauen wenn die maschine läuft und würde im gleichen Atemzug nach einer erlaubns zur veröffentlichung auf 9 meter fragen.

    So langsam kann man das Thema wohl doch nach WIP - Mods schieben :D

    Log ist nun fehlerfrei (Lichter auskommentiert 8) )


    Aber das Förderband hat keine Textur, hab mal 2 Screenshots angehängt. Vielleicht hat ja wer n Tip für mich, wieso weshalb warum. Insbesondere weil ja ein Teil der Förderbände ne Textur hat.

    Du hast den Pfad 0>41|2 "particleAnimationOUT " nirgends angegeben, somit läd bzw kann er dort keine überladeparticle anzeigen


    Edit durch waSchtl:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

      Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen, wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.




    pasted-from-clipboard.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (10. Februar 2019 um 08:19)

  • Servus Bauer Horst, danke für den Input, jetzt funktioniert das Band richtig.

    Wenn Du mir ne Uploadseite gibst kann ich dir die ganze Datei schicken, is leider zu groß um sie direkt hier hochzuladen.

    Lichter hab ich nun auch zumindest drin, sind aber noch nicht perfekt.

    Wenn ich in der i3d Transformgruppen lösche, kann ich da "Dummys" einfügen, damit die Indexe für die xml weiterhin stimmen?

  • Servus Bauer Horst, danke für den Input, jetzt funktioniert das Band richtig.

    Wenn Du mir ne Uploadseite gibst kann ich dir die ganze Datei schicken, is leider zu groß um sie direkt hier hochzuladen.

    Lichter hab ich nun auch zumindest drin, sind aber noch nicht perfekt.

    Wenn ich in der i3d Transformgruppen lösche, kann ich da "Dummys" einfügen, damit die Indexe für die xml weiterhin stimmen?

    Moin

    hier mal eine der vielen upload seiten :)

    Dateien hochladen - File-Upload.net


    Lichter ja das immer eine qual aber man möchte das es ja auch gut aussieht.


    Solltest du in der I3D eine Tg löschen, wäre es sinnvoll dort einen Platzhalter einzubauen, ansonsten müsstest du ja alle darunter liegende Pfade ändern.
    Mit dem Platzhalter umgehst du dieses ja

  • So, die erste Version ist nun draußen, zwar nicht perfekt, aber läuft und hat Licht.

    Habe es nun auch geschafft, die Seitenmarkierung zum leuchten zu bringen, ist aber nicht ganz sauber/zu umständlich, oder doch die Datei von Giants kaputt. Vielleicht kann da mal noch einer drüberschauen

    Originaldatei Giants:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <light>
        <filename>$data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04Orange.i3d</filename>
        <rootNode node="0" />
    </light>

    Ich habe die nun so umgeschrieben:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <light>
        <filename>$data/shared/assets/lights/lizard/sideMarker_04Orange.i3d</filename>
        <rootNode node="0" />
        <defaultLight node="0|0" lightTypes="0" />
    </light>

    Und ne Kopie in den Mod mit reingepackt und verweise direkt darauf, somit ist die Originaldatei unverändert und die Lichter leuchten.

    Kann mir einer sagen, ob ich das eleganter hätte lösen können?

  • Ich habe mir nun endlich mal die zeit genommen um mir die Grimme anzuschauen.
    Um die Lichter zu entfernen müsste man, wie du schon sagtest das Modell zerlegen.
    Abgesehen davon habe ich gesehen das du sie mittlerweile veröffentlicht hast.
    Ich ziehe mir mal die neueste version:saint:

    auf dem Detiserver sind noch 2 Fehler zu vermerken, diese sind in der moddesk aber nicht wirklich relevant.

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <modDesc descVersion="40">

    <author>Christian</author>

    <version>1.0.0.0</version>

    <iconFilename>store_grimmeTectron415.dds</iconFilename>

    <storeItems>

    <storeItem xmlFilename="Tectron415.xml"/>

    </storeItems>

    <title>

    <de>Grimme Tectron 415 9 Meter</de>

    </title>

    <description>

    <de>Grimme Tectron 415 9 Meter</de>

    </description>

    <multiplayer supported="true" />

    </modDesc>


    Habe sie dir mal rot markiert.
    musst du mit eintragen.

    weil du schon soviel gemacht hast habe ich dir die Moddesk mal angehängt , musst also nurnoch austauschen



    Was mir noch aufgefallen ist :moin::moin: Namensvetter :D:D:D:D:D

  • Moin

    Ersteinmal hier der Versprochene link zu der 9 Meter version (noch nicht final)

    Tectron 9meter

    Zum zweiten, kannst du mir bei der Maxtron helfen??
    Ich habe sie soweit fertig (ausser Licht) aber sie erntet nicht.
    Ich finde einfach den Fehler nicht

    Maxtron


    Über eine Antwort freue ich mich aber über Hilfe noch viel mehr

  • Moin

    Nun habe ich endlich einmal etwas Zeit gefunden die Maxtron weiter zu bearbeiten.

    Die rotation in der Front wurde korregiert.
    Das ernten wurde auch erfolgreich umgesetzt.

    Jetzt mein Problem, ich kann sie nicht entladen, weder über i noch über strg i.
    In der F1 Hilfe steht auch nichts diesbezüglich drinnen , genauso wenig wei o Rohr ausfahren.

    Allerdings finde ich meinen Fehler nicht, könnte sich da mal jemand erbarmen mir weiter zu helfen

    MFG Chris