Lossberg konvertieren

• Hallo,

ich versuche gerade Lossberg in den LS19 zu bringen. Ich habe schon die Bodentexturen und Shader ausgetauschtJetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich versuche einen Spielstand zu starten, hängt sich der LS auf.

Ich habe keine Ahnung, was die log-Fehler bedeuten.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn ich noch Irgend welche Dateien hochladen muss, Sagt mir bitte bescheid.

Viele Grüße

Files

• log.txt

(7.02 kB, downloaded 14 times, last: )

Viele GrüßeIHC 654 AS

• Kardinalsregel wenn du eine konvertierte Map testen willst:

KEINE anderen Mods im Ordner. Nicht einen einzigen. Ansonsten besteht das Risiko, das du einem Fehler in der Map nachjagst, wo gar keiner ist.

Ansonsten würde ich der Log nach drauf tippen, das da irgendwas mit den Missionen nicht stimmt...

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

• Hast du denn schon die XML aus den Standardmaps kopiert, angepasst und vor allem sämtliche Trigger aus der 17er Mal ausgebaut und über die defaultItems.xml mit den 19er triggern versehen?

Dann die Farmlands eingezeichnet und die fields auf 19er Standard gebracht?

Bevor das alles nicht geschehen ist brauchst du eigentlich nichts testen.

Nachträglich: die farmlands,.xml brauchst natürlich auch..

• Der sagt das aus, was David oben schon einmal erwähnt hat. Da stimmt etwas mit den Missionen nicht.

Ich tippe einfach, dass du die map nur im GE etwas umgepinselt hast und das dann anschauen wolltest.

Wenn das der Fall sein sollte: das wird nichts, bei s mindestens alle XML auf 19er Standard sind.

• Nimm's mir bitte nicht krumm, aber warum schaust du dir nicht einfach an, wie die Standardmaps aufgebaut sind, suchst dir die Tutorials hier raus, wie man was einbindet/anlegt,

fragst auch mal bei Google nach, was Errors angeht, das wird da auch in etlichen Threads breit diskutiert teilweise. Insbesondere deine aktuellen Probleme.

Und dann, wenn du absolut nichts findest, dann frag nochmal nach.

Warum schreibe ich dir das?

Die Fehler, die du in deiner Log findest, sind eben solche Fehler, die ich dir tippmäßig oben empfohlen habe zu umgehen, indem du erst alles komplett auf 19er Standard umbaust und DANN anfängst zu testen und die verbliebenen Fehler ausbügelst.

Weil ich aber eigentlich ein Lieber bin, zerpflücke ich dir die Log doch einmal:

Error: Out-dated custom shader Sagt eigentlich alles. Shader ersetzen oder (mühseliger) neu zuweisen mit verweis auf die Shader im Hauptverzeichnis.

Warning (performance): Raw audio format Der 19er nimmt wieder das ogg-Format. Alle wav's umwandeln. Audacity oder ähnliche Programme helfen da gerne.

Warning: Missing texture 'mBlendedCenter' in 'stones_mat' Bestenfalls reicht es auch hier den Shader auszutauschen, schlimmstenfalls brauchst du neue Steine und musst alle ersetzen.

WARNING: COLLISION MESH FOR 'Griff_re' IS BEING COOKED AT RUNTIME - THIS WILL NOT WORK ON CONSOLES Hat, wie man in der Warning lesen kann, irgendwas mit den Colli-Meshes zu tun, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Error: Running LUA method 'AnimatedObject.onCreate'. animatedObjects.xml von 'nem Standard-Placeable ansehen und anpassen oder neue Hallen über das neue Hofsystem platzieren. (Letzteres wäre glaube ich fast besser, aber da gibt's andere mit mehr Erfahrung damit. Hier im Tut-Bereich gibt's da was, wie man die Placeables richtig einbindet.

Error: BGA onCreate is deprecated! Wirst nicht umhin kommen dich auch von den BGA-Triggern verabschieden zu müssen und diese neu aus dem 19er zu importieren. (Falls das überhaupt machbar ist.)

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, da weiter ersichtlich ist, dass die Map noch weit von 19er Standard entfernt ist.

• ...und vielleicht doch mal updaten..., immer noch. (Weil dort auch einige Fehler gefixt wurden)

Code
    1. 1.1.0.0 b3036

Aber hey, Du machst, was Du möchtest...:/ Ist ja schließlich Deine Entscheidung.

Mehr als Tipps geben, so wie es Lea bereits geschrieben hat, kann man nicht.