animatedObjects und Texturen

  • Die Map ist convertiert oder?

    Da gibts oft das Problem, dass du der Engine erst sagen musst, wie stark die Glattheit und die metalloptik bei verschiedenen Objekten sind.

    Dazu musst du nur im GE unter "windows", "Material Editing" aufrufen und dann die Werte von smoothness (Glattheit) und metalness (Metalheit) anpassen.

    Bei deinem Wege sollten bei beiden Werte von 0 stimmen

  • Die Map ist convertiert oder?

    Da gibts oft das Problem, dass du der Engine erst sagen musst, wie stark die Glattheit und die metalloptik bei verschiedenen Objekten sind.

    Dazu musst du nur im GE unter "windows", "Material Editing" aufrufen und dann die Werte von smoothness (Glattheit) und metalness (Metalheit) anpassen.

    Bei deinem Wege sollten bei beiden Werte von 0 stimmen

    Jaaaaaaa danke hat geklappt

    Glg Hermann

  • Guten Abend ,

    könntest du vielleicht erklären wie du vorgegangen bist ?

    das wäre sehr nett... ;)

    Hallo Ammer410

    Im Grunde genommen wie früher nur das es nun Animatedmapobjects ist und nicht AnimatedObjects.

    genau wie PapaBaer schon gebrummt hat :pardon:

    1.Die animatedObjects xml anpassen

    Code
    posKey und negKey

    Damit es im LS19 funktioniert musst du die Einträge wie folgt ändern

    Code
    posKey ⇒ posAction
    
    negKey ⇒ negAction

    Sollte der Eintrag negKey nicht vorhanden sein, braucht dieser nicht nachgetragen zu werden!

    2. Im zweiten Schritt müsst ihr dann noch die Action definieren. Am einfachsten geht dies, wenn ihr auf die Standardfunktion des Spiels zurückgreift:

    Code
    ACTIVATE_HANDTOOL

    Ein Eintrag würde dann z.B. wie folgt aussehen

    <animatedObject index="bgaGate">

    <controls posAction="ACTIVATE_HANDTOOL" triggerNode="0" posText="action_openGate" negText="action_closeGate" />

    <sound file="maps/sounds/OpenElectricDoorSound.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.40" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.85" pitchMax="1.15" />

    <animation initialTime="0" duration="4">

    <part node="1">

    <keyFrame time="0" translation="0 0 0" />

    <keyFrame time="1" translation="7 0 0" />

    </part>

    </animation>

    </animatedObject>

    so sieht es jetzt zb. bei mir aus alles in Rot wurde geändert

    öffne deine map.i3d des Gebäudes das du einfügen willst

    Such die Einträge

    Code
    AnimatedObject.onCreate

    Und ersetzt sie durch folgenden Eintrag

    Code
    AnimatedMapObject.onCreate


    Nachdem du alle Einträge ersetzt habt, speichert die Datei wieder ab.

    3.Anpassen der Trigger Collision Mask

    Diese Änderungen werden ebenfallls in der map.i3d mit Notepad++ durchgeführt.

    Code
    collisionMask="3145728"

    durch diese Einträge ersetzen:

    Code
    collisionMask="11534336"

    Nachdem du alle Einträge ersetzt habt, speichert die Datei wieder ab.

    so hab ich es gemacht

    hoffe ich konnte dir damit helfen :)


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