LS19 Konvertierprobleme ( Loading file with invalid case)

  • Ich will ein Gewicht konvertieren aber im Giants editor steht immer Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/infin/Documents/Mods editieren/aaa_FS17_jdDoubleWeight/textures/vehicleShader.xml'.

    Was soll ich jz machen?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Hier noch der Log:

    GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (17559:17563) 64bit (Build Date: Oct 8 2018)

    Copyright (c) 2008-2018, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2018, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: GIANTS Editor 64bit 8.0.0

    Main System

    CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor

    Memory: 8080 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Audio System

    Driver: SoftMixer WASAPI Stereo

    Version: 1.11

    Frequency: 48000

    Max. active sources: 256

    Render System

    Driver: OpenGL

    Card Vendor: ATI Technologies Inc.

    Renderer: Radeon(TM) RX 580

    Version: 4.5.13542 Core Profile Context 25.20.14011.5005

    Shader Version: 4.50

    Max. Texture Layers: 16

    Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Medium (forced)

    View Distance Factor: 1.000000

    Shadow Quality: 1.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 4 Shadow Focus Box false

    Shader Quality: 1

    Skip Mipmaps: 1

    LOD Distance Factor: 1.000000

    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.000000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000

    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 1

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 0

    Bloom Quality: 3

    SSAO Quality: 8

    DOF: Disabled

    Cloud Quality: 2

    Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/infin/Documents/Mods editieren/aaa_FS17_jdDoubleWeight/textures/vehicleShader.xml'.

    C:\Users\infin\Documents\Mods editieren\aaa_FS17_jdDoubleWeight\jdDoubleWeight.i3d (186.69 ms)

    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})

    Dateien

    • modDesc.xml

      (682 Byte, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • jdDoubleWeight.xml

      (1,97 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Den VehicleShader auf ls 19 Standart machen, also neuste Version einfügen.

    Öffne mal deine i3d mit dem Notpad und such die Zeile mit dem Shader dan fügst du zwischen den "...." $data/shaders/vehicleShader.xml das ein statt den alten Shader.

    International Harvester Company eine der besten Marken. IHC
    Wenns in Freising stürmt und kracht, wird ein neuer Bär gemacht... :thumbsup:
    Nimmste Stern vom Himmel setzte auf 4 Reifen schon haste Trecker Benz Power...

  • hab ich gemacht aber dann kommt; Failed to open xml file 'C:/Users/infin/Documents/Mods editieren/aaa_FS17_jdDoubleWeight/ $data/shaders/vehicleShader.xml'.

  • Hupps hab ein fehler gemacht, hatte noch ein leerzeichen nach dem "

    habe jz keine errors mehr, also sollte der mod jz in LS19 funktionieren oder?



    Ok, es funzt immer nocht nicht... Der Mod wird mir nicht in LS19 angezeigt... Fehlt mir noch etwas?



    Edit durch Jaguar95:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.



    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.





    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:



    Bitte anklicken: Beitrag bearbeiten und als neu markieren

  • Also hab halt open mod gemacht, dann das gewicht ausgewählt, dann erstellt sich ja ein ordner und dort hab ich dann den shader usw. ausgetauscht...

  • Es wird halt noch nichtmal im menü als installiert angezeigt. Hier nochmal der Log vom GE:

    GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (17559:17563) 64bit (Build Date: Oct 8 2018)

    Copyright (c) 2008-2018, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2018, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: GIANTS Editor 64bit 8.0.0

    Main System

    CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor

    Memory: 8080 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Audio System

    Driver: SoftMixer WASAPI Stereo

    Version: 1.11

    Frequency: 48000

    Max. active sources: 256

    Render System

    Driver: OpenGL

    Card Vendor: ATI Technologies Inc.

    Renderer: Radeon(TM) RX 580

    Version: 4.5.13542 Core Profile Context 25.20.14011.5005

    Shader Version: 4.50

    Max. Texture Layers: 16

    Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Medium (forced)

    View Distance Factor: 1.000000

    Shadow Quality: 1.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 4 Shadow Focus Box false

    Shader Quality: 1

    Skip Mipmaps: 1

    LOD Distance Factor: 1.000000

    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.000000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000

    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 1

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 0

    Bloom Quality: 3

    SSAO Quality: 8

    DOF: Disabled

    Cloud Quality: 2

    C:\Users\infin\Documents\Mods editieren\aaa_FS17_jdDoubleWeight\jdDoubleWeight.i3d (227.50 ms)

    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})

    Dateien

  • Ja, die Giants Editor Log haben wir nun, ich rede von der Log.txt aus deinem MyGames Verzeichnis. Dort steht der Fehler drin WARUM das Ding nicht geladen werden kann. ;)


    Edit: Schau dir mal die xml-Struktur der 19er Gewichte an. Das was du da hast, ist noch die alte Struktur. Kein Wunder, dass das nicht funktioniert.

    Tipp: Nimm Notepad++ , öffne ein leeres Dokument, welches du im gleichen Verzeichnis hast, wie die i3d, dann öffne dir eine der Gewicht-xml, die im Basisspiel mit bei sind und schreib von dort ab.


    Oder, was ich weniger empfehle, weil man so nichts lernt: Kopiere den Inhalt einer der Gewichts xmls in eine neue Datei und passe es an, wie du es haben willst.

  • <modDesc descVersion="39">


    ist wenn ich mich nicht irre auch noch LS17.

    Nicht nur das, sämtliche Fahrzeuge/Implements etc. besitzen nun einen zusätzlichen "Abschnitt" <base></base>, wo Dinge wie <typeDesc>, <fileName>, <components>, <schemaOverlay> reingehören.


    Dazu kommt, dass alles über "Platzhalter" angesprochen wird, und das eigentliche ansprechen der spezifischen Nodes am Ende der xml geschieht. Beispiel AGCO 650kg Gewicht:

    Code
    1. <i3dMappings>
    2. <i3dMapping id="attacherJoint" node="0>0" />
    3. <i3dMapping id="topReferenceNode" node="0>1" />
    4. <i3dMapping id="trailerAttacherJoint" node="0>2" />
    5. <i3dMapping id="agco_vis" node="0>3" />
    6. </i3dMappings>

    Dann fehlt <wearable> usw.

  • Nicht nur das, sämtliche Fahrzeuge/Implements etc. besitzen nun einen zusätzlichen "Abschnitt" <base></base>, wo Dinge wie <typeDesc>, <fileName>, <components>, <schemaOverlay> reingehören.

    Stimmt, die xml ist auch LS17, habe ich mir eben angesehen.

    Viele Grüße

    Leo

    <<<<< Rettungsgasse - rettet Leben >>>>>

  • Ok, Danke :D

    Ok, soweit so gut, der Mod ist jz ingame, buggt aber noch mega und es sind wieder ein haufen Fehler im GE.

    GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (17559:17563) 64bit (Build Date: Oct 8 2018)

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    Copyright (c) 2003-2018, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: GIANTS Editor 64bit 8.0.0

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    CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor

    Memory: 8080 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Audio System

    Driver: SoftMixer WASAPI Stereo

    Version: 1.11

    Frequency: 48000

    Max. active sources: 256

    Render System

    Driver: OpenGL

    Card Vendor: ATI Technologies Inc.

    Renderer: Radeon(TM) RX 580

    Version: 4.5.13542 Core Profile Context 25.20.14011.5005

    Shader Version: 4.50

    Max. Texture Layers: 16

    Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Medium (forced)

    View Distance Factor: 1.000000

    Shadow Quality: 1.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 4 Shadow Focus Box false

    Shader Quality: 1

    Skip Mipmaps: 1

    LOD Distance Factor: 1.000000

    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.000000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000

    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 1

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 0

    Bloom Quality: 3

    SSAO Quality: 8

    DOF: Disabled

    Cloud Quality: 2

    Error: Can't load resource 'C:/Users/infin/AppData/Local/Temp/Rar$DIa0.120/textures/markerDiffuse.dds'.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/infin/AppData/Local/Temp/Rar$DIa0.120/textures/spec.dds'.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/infin/AppData/Local/Temp/Rar$DIa0.120/textures/jd_diffuse.dds'.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/infin/AppData/Local/Temp/Rar$DIa0.120/textures/spec.dds'.

    Error: Failed to open shapes file 'jdDoubleWeight.i3d.shapes'.

    Warning: Shape jddouble with id 1 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape jdBody with id 2 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape marker with id 3 not found. Replace with empty transform group.

    C:\Users\infin\AppData\Local\Temp\Rar$DIa0.120\jdDoubleWeight.i3d (55.70 ms)

    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})


  • Das sieht zwar aus wie LS13, aber funktioniert. Konvertiert mit dem GE 8.1.0 ,

    <component centerOfMass="0 0.3 0" solverIterationCount="10" mass="1200"/> das Gewicht( mass="1200") eingefügt,

    Store-Bild und Attacher-Sound den Pfad angepasst.

    Viele Grüße

    Leo

    <<<<< Rettungsgasse - rettet Leben >>>>>