Giants Editor lädt keine PNG Dateien

  • Hallo,

    mein Problem besteht darin, dass mein Giants Editor einfach keine PNG Dateien laden will, wenn ich z.B die cultivator_density im GRLE oder im GDM Format mit der Hilfe des GRLE Konverter zu einer PNG Datei umkonvertiere. Nach der Konvertierung lösche ich die GDM oder die GRLE Datei und füge nur die cultivator_density.png in den Map01 Ordner ein. Dasselbe hab ich auch schon mit der fruit_density.grle sowie der fruit_density.gdm Datei versucht, auch erfolglos. Die konvertierte PNG Datei ist 4096x4096 Pixel, hat keinen Alphakanal und hat 8 Bit. Hab es auch mit 24 Bit und 32 Bit versucht, hilft nix. Immer wenn ich dann den GE öffne, gibt er mir aber keinerlei Fehlermeldungen in der LOG an, doch die Felder werden nicht geladen. Nach dem Abspeichern erstellt der GE eine GDM Datei, aber die Felder werden immer noch nicht dargestellt - egal welche Karte ich nehme. Ich hab es mit der SampleModMap probiert, mit einer leeren Karte von Modhoster - nichts funktioniert. Ich befolge bei der Konvertierung der Dateien genau dieselben Schritte, die ich in etlichen Foren gelesen habe, hab sogar den GE neu installiert. Doch nichts funktioniert. Auch der Schritt, direkt die GRLE Datei in den Map01 Ordner einzufügen anstatt zu konvertieren, half auch nicht. Ich bin komplett ratlos, da der GE mir überhaupt keine Fehler anzeigt, vor allem, weil ich mit genau den gleichen Programmen vor einem halben Jahr eine Karte erfolgreich vom LS15 in den LS17 konvertiert bekommen habe - ohne Probleme!

    Ich freue mich schon auf eure Antworten;)

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn auf den Feldern irgendwas angepflanzt mittels GE, bzw haben die irgendeinen Status (gesät, gegrubbert, muss gepflügt werden etc....)? Denn soweit ich weiß, werden z.B. in der cultivator_density die verschiedenen Stati eben farbig dargestellt. Meiner Logik nach also: Kein Status, keine Farbe, kein Inhalt...

  • Ich hab endlich das Problem beheben können:drummerGerrit:. Und zwar hab ich einfach die grle nicht in den map01 Ordner geschoben, sondern hab sie einfach in den maps Ordner getan. Danach hab ich den Pfad mit Notepad++ geändert, die Map mit dem GE geöffnet und siehe da - es klappt. Schnell abgespeichert, GE zugemacht, die erstellte gdm in den Map01 Ordner verschoben, die alte grle Datei gelöscht, den Pfad mit Hilfe von Notepad wieder rückgängig gemacht und das war's schon;). Keine Ahnung, warum es so kompliziert auf einmal gehen muss, aber naja, hauptsache es funzt jetzt:ugly:. Vielen Dank für die Unterstützung David:thumbup:. Thema kann dann geschlossen werden.

  • waschtl 3. Oktober 2018 um 09:34

    Hat das Thema geschlossen.