Savegamedateien für Feldstatus?

  • Hallo zusammen,

    wißt ihr, welche Dateien in einem Savegame für den Feldstatus ( aktueller Pflanzstatus/Wachstum, Düngestatus und Pflügestatus) zuständig sind? Habe vor ein paar Tagen mal die "Developer-Tools" Mod getestet und mir dabei den Status zerschossen (nun wächst unter der Straße Gras, außerhalb des sichtbaren Feldrandes ist zum Teil gepflügt etc.).

    Da ich an der Map bzw. dem Savegame der Map schon viel Zeit investiert habe - z. Bsp. Keil- und Fahrsilos gefüllt, sowie diverse andere Heaps vorbereitet und Bäume gerodet habe, möchte ich nicht gerne ganz von vorn beginnen. Stattdessen möchte ich ein neues Spiel starten, Savegame anlegen und von diesem dann die für den Feldstatus zuständigen Dateien in meinen aktuellen Spielstand kopieren... nur welche?

    Danke im voraus

    Andre

  • habs grad nicht aufm Schirm aber war das nicht die fruit_density.dem

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Meinst Du das sind die einzigsten da-hoffi (fruit_density.gdm & fruit_density_growthstate.xml) ? Weil: cultivator_density.gdm sollte ja der "Grubber" (und ggf. Pflug) Status sein für den Status, ob Felder vor Ausbringung der letzten 3 Saaten gepflügt wurden und die gmkfc_haulm_density.gdm erschließt sich mir gar nicht.

    Dozer Mir ist das leider erst nach ein paar Tagen aufgefallen, da es auf einer 4k map an der anderen Seite von Feldern passierte und ich in der Zwischenzeit lange Sessions hatte, sodass ich auch gleich mit einem neuen Feldstatus beginnen kann. Ich kann es ja mit den Backupdateien vom Feldstatus noch mal versuchen, ein Gesamtbackup hilft mir allerdings nicht weiter.

  • Dozer : Ehrlich - keine Ahnung. Einen solchen Einzel-Mod für Gülle-Mist-Kalk habe ich sicherlich nicht. Möglicherweise ist der in einem der platzierbaren Mods enthalten, welche ich beim Start aktiviert habe. Kann aber auch sein, dass er in der Map "Cherry Hills Seasons V2B" von Stevie mit verbaut wurde, denn die hat einiges an Fabrikscript Objekten drin, sowie Multifrucht, Kompost etc. Kalk ist mir allerdings noch nicht auf der Karte aufgefallen... Ist übrigens, von ein paar Übersetzungsfehlern abgesehen (z. Bsp. wird dort oft von "flussigem Dunger" geschrieben, gemeint ist aber nicht Gülle, sondern Gärreste, was mir am Anfang etwas Kopfzerbrechen bereitete, eine durchaus schön gestaltete Map, welche auch nicht "so flach" ist und daher vor allem bei den Feldern schöne Landschaftsaufnahmen bietet.

    Edit: Hab grad in der ZIP Datei der Map nachgeschaut - da gibt es eine GMKFC_Mod.lua ... also tatsächlich in der Karte verbaut. :)

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:55

    Hat das Thema geschlossen.