• G29 mit der LS Seitenkonsole funktioniert super und das gibt's bei Amazon schon recht günstig.

    Funktioniert nicht super- Sorry! Mein G29 Set ist jetzt nicht einmal 2 Jahre alt. Zwei Wochen nach dem Kauf wurde schon bei mir das Lenkrad ausgetauscht, da es beim Lenken ein "Knacken" hatte. Ein paar Wochen später wurde die Pedalen ausgetauscht, da ich, wie sehr viele andere, das Problem hatte, dass das Gaspedal nicht mehr richtig funktioniert! Da kann man auch nichts neu einstellen oder kalibrieren! Die Pedale bleibt hängen und man gibt ungewollt Gas.

    Dann hatte ich fast ein Jahr "Ruhe"! Vor fast 4 Wochen fing bei den ausgetauschten Pedalen das selbe Problem wieder an! Amazon wieder kontaktiert! Diesmal reagierte Amazon zu meiner absoluten und vollen Zufriedenheit: Kein hin und her schicken mehr, sondern ich habe ein komplettes G29 Pack erhalten.

    Da ich aber davon ausgehe, dass das Problem mit den Pedalen immer noch nicht behoben ist, habe ich es direkt bei e-bay verkauft. Amazon wollte das alte Pack nicht zurück haben :thumbup:. Somit werde ich demnächst einmal die Pedalen (Wenn ich Zeit und Lust habe) aufschrauben und mal nach schauen.

    Fazit: Ich suche mir jetzt erst einmal eine Alternative, da ich von dem Logitech G29 schwer enttäuscht bin! Da der Preis für das G29/ G920 stark gesunken ist, wird vielleicht ein neues Lenkrad von Logitech erscheinen. Ob es dann mehr taugt? Muss man einmal abwarten. Wenigstens habe ich von meinen 360€, die ich damals gezahlt hatte, 200€ wieder!

    Also: Wer mir eine Alternative zu Logitek sagen kann, als her damit. Im Moment ist nun eventuell Thrustmaster mein Favorit! Die Hightech- Lenkräder, die David einmal vorgeschlagen hat, sind mir allerdings zu teuer! Und wenn alle Stricke reißen, baue ich mein Driving Force GT wieder auf! Das Ding ist zwar alt, hat mich aber nie im Stich gelassen!

    • Offizieller Beitrag

    Als B-Ware gibt's das driving force hier und da noch.

    Links kann ich dir aber leider keine mit auf den Weg geben.

    Allerdings muss ich Torsten hier Recht geben, alles was nach Ablauf der G27 Produktionsphase so kam war nicht immer von der besten Qualität.

  • Das logitech driving force gt kann ich nur empfehlen. Preis Leistung stimmt. Einzige Probleme, das lenkrad ist relativ laut und stört oftmals das Mikrofon. Auch die Einrichtung der Treiber ist ziemlich zeitaufwendig.

    Mein Cousin hat sich ein thrustmaster der tmx Reihe. Welches genau, weiß ich nicht. Er ist damit aber total zufrieden. Bei thrustmaster sagt mir der kurze treiberinstallations- und Einrichtungsaufwand sehr zu.

  • Bei mir waren es ca. 3 Saitek´s gewesen ich weiß nicht ob nach der Übernahme durch Logitech sich an der Hardware etwas geändert hätte aber es hat immer wieder die selben macken es hält noch nicht mal halbes Jahr und bis Dato bin ich noch nichtmal ein viel Spieler sondern eher Gelegenheitszocker, die Mittelkonsole habe ich behalten hatte sogar beide die alte Ur-Version ohne Gummi am Joystick und die neuere mit Gummi.

    Bei mir ist es das Thrustrmaster T-GT bis jetzt die beste Option für mich bietet viele Eingabemöglichkeiten inkl. eingebautem Joypad am Lenkrad mit Joysticks um die Figur und Achsen zu manövrieren. Trotz happigem Preis ist es wirklich ein Superding wo man Simspiele sowie Hardcorerennsims beidermaßen super spielen kann.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.