Grubber Arbeitstiefe

  • moin :moin:
    ich bin gerade dabei, mir einen vorhandenen Mod-Grubber meinem Geschmack anzupassen, und habe nun die Nachlaufwalze getauscht bzw. von einem anderem Grubber eingebaut.
    Diese sitzt nun auch an der richtigen Stelle, ist nach Anpassung des Pfads auch animiert, Textur passt ebenfalls. Wenn ich allerdings den Grubber absenke, hängt sie zu tief im Boden und zieht damit auch den ganzen Grubber in die Erde. Ich müsste jetzt also nur wissen, wo ich einstellen kann, wie weit die Walze in den Boden dringen darf. Hab alle auffindbaren Werte im GE schon mit dem Ursprungsgrubber verglichen (wo die Nachlaufwalze herkommt), kann soweit nix finden.
    Danke im Vorraus

    LG Sascha :)

  • Dafür müsste man wissen, wie du die Walze animiert hast.
    SpeedRotatingParts, als wheels, etc etc

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • dann dort den Wert für radius höher nehmen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • na aber rgendwas hast du gemacht das der nun schwerer ist, denke du hast anderer Walzen verbaut dann sind evtl schwerer als die alten könnte ja sein nur mal so ins blaue geraten

    oder haben die Walzen RightBody aktiv und dadurch eine Kolision de im Boden festhängt wäre nicht das erstmal das so was passiert


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (24. Juli 2018 um 19:37)

  • nein, das hat überhaupt nichts dem Gewicht zu tun. habe den wert jetzt mal kleiner gemacht, bzw mal auf 0.1 gesetzt, nur um mal zu gucken was passiert. im angehoben Zusatand alles gut, beim absenken geht der grubber vorne runter, hinten bei Nachlaufwalze bleibt er oben, als würde jemand die Nachlaufwalze festhalten. muss dann jetzt mal einen guten Mittelwert finden. bei 0.2 steckt die Nachlaufwalze allerdings auch schon wieder im Boden, ist also sehr feinfühlig der Wert

  • irgendwie passt da was gewaltig nicht. wenn ich den Grubber abbaue, steht er auf der Nachlaufwalze, unter den Scharen is ca. 10 cm Platz. sieht doof aus. und bei 0.16 hängt die Nachlaufwalze in der Luft, bei 0.165 in der Erde, bis zur Achse der Walze

    das hat mit der Zahl nix zu tun, nach paar mal an- und abkuppeln hängt er hinten auch wieder in der Luft, obwohl er vorher in der Erde hing

    Edit durch metager1:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

  • glaub dann bräuchten wir aber mal mehr infos, wie zb die xml.

    Nur aktuell kann halt nur gemutmaßt werden.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • wenn's hilft, hier die xml:

  • da scheinbar die speedRotatingParts teilweise eine UnterTG der wheels sind, würde ich dort mal den radius auch ändern.

    Muss aber ehrlich sagen, das ist sehr komisch gemacht bei dem mod.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • der Mod ist wirklich kurios. habe jetzt mal ein wenig mit den beiden Radius-Werten bei wheels rumgespielt. hab ihn erstmal auf 4 gesetzt, war natürlich viel zu hoch... aber das kuriose ist, dass sich plötlich die rechte Reihe Scheibenschare im großen Bogen um den Grubber gedreht hat beim fahren... ähhh WAT?? ?(?(

    die log schmeißt übrigens auch schon seit anfang Fehler:

    Code
    C:/Users/Sascha/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Lemken_Smaragd9/Lemken_Smaragd9.i3d (77.86) ms
    Warning: Particle system emitter mesh 'newOthersGeometry' is badly named
    Warning: Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script
    Warning: Otherwise this will not work on consoles

    Ich habe dir den Mod mal per PN zukommen lassen, so kannst du dir evtl. ein besseres Bild machen

    2 Mal editiert, zuletzt von 6930Premium (25. Juli 2018 um 19:42)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.