Beiträge von 6930Premium

    der Mod ist wirklich kurios. habe jetzt mal ein wenig mit den beiden Radius-Werten bei wheels rumgespielt. hab ihn erstmal auf 4 gesetzt, war natürlich viel zu hoch... aber das kuriose ist, dass sich plötlich die rechte Reihe Scheibenschare im großen Bogen um den Grubber gedreht hat beim fahren... ähhh WAT?? ?(?(

    die log schmeißt übrigens auch schon seit anfang Fehler:

    Code
    C:/Users/Sascha/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Lemken_Smaragd9/Lemken_Smaragd9.i3d (77.86) ms
    Warning: Particle system emitter mesh 'newOthersGeometry' is badly named
    Warning: Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script
    Warning: Otherwise this will not work on consoles

    Ich habe dir den Mod mal per PN zukommen lassen, so kannst du dir evtl. ein besseres Bild machen

    wenn's hilft, hier die xml:

    irgendwie passt da was gewaltig nicht. wenn ich den Grubber abbaue, steht er auf der Nachlaufwalze, unter den Scharen is ca. 10 cm Platz. sieht doof aus. und bei 0.16 hängt die Nachlaufwalze in der Luft, bei 0.165 in der Erde, bis zur Achse der Walze

    das hat mit der Zahl nix zu tun, nach paar mal an- und abkuppeln hängt er hinten auch wieder in der Luft, obwohl er vorher in der Erde hing

    Edit durch metager1:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    nein, das hat überhaupt nichts dem Gewicht zu tun. habe den wert jetzt mal kleiner gemacht, bzw mal auf 0.1 gesetzt, nur um mal zu gucken was passiert. im angehoben Zusatand alles gut, beim absenken geht der grubber vorne runter, hinten bei Nachlaufwalze bleibt er oben, als würde jemand die Nachlaufwalze festhalten. muss dann jetzt mal einen guten Mittelwert finden. bei 0.2 steckt die Nachlaufwalze allerdings auch schon wieder im Boden, ist also sehr feinfühlig der Wert

    moin :moin:
    ich bin gerade dabei, mir einen vorhandenen Mod-Grubber meinem Geschmack anzupassen, und habe nun die Nachlaufwalze getauscht bzw. von einem anderem Grubber eingebaut.
    Diese sitzt nun auch an der richtigen Stelle, ist nach Anpassung des Pfads auch animiert, Textur passt ebenfalls. Wenn ich allerdings den Grubber absenke, hängt sie zu tief im Boden und zieht damit auch den ganzen Grubber in die Erde. Ich müsste jetzt also nur wissen, wo ich einstellen kann, wie weit die Walze in den Boden dringen darf. Hab alle auffindbaren Werte im GE schon mit dem Ursprungsgrubber verglichen (wo die Nachlaufwalze herkommt), kann soweit nix finden.
    Danke im Vorraus

    LG Sascha :)

    so, ich hab jetzt alle Blinker, also die lights, vorne und hinten, links und rechts, aus dem sampleMod exportiert und vernünftig in meinen Traktor eingebaut, die Pfade sollten so passen, sind in der xml auch genauso angeordnet wie beim samplemod. Trotzdem funktionieren sie nicht. Ich denke, dass da irgendwo ein allgemeines Problem mit den Lichtern vorliegt, die Scheinwerfer funktionieren ja auch noch nicht. Und ist ja jetzt nicht so, dass da Objekte oder Texturen fehlen, selbst dieses "Klicken" beim F-Taste drücken ertönt nicht. Welche Lichter jedoch funktionieren, sind die Bremslichter, und die schmeißen auch direkt einen CallStack. RUL's funktionieren auch, laufen aber auf ne'm Standard-Script glaube ich, schmeißen jedenfalls keine Fehler.
    An der Log hat sich glaube ich nichts mehr getan, trotzdem nochmal hier die aktuelle: log.txt

    ich habe heute angefangen bzw. versucht die Lights zum laufen zu bekommen. Habe jetzt mit dem Blinker links angefangen. Lichtquelle eingebaut, Index-Pfade angepasst, jedoch funktioniert der linke blinker nicht. Überhaupt, was Lichter angeht, funktioniert nur das Bremslicht und die RUL
    hier die Log, nachdem ich den linken Blinker versucht habe zum laufen zu bringen: log.txt
    hier noch der Eintrag der 'turnSignals' in der xml (den rechten Blinker hab ich jetzt noch nicht angerührt):

    Code
    <turnSignals>
            <turnSignalLeft realLight="0>43|0|0" decoration="0>43|0|1" />
    	<turnSignalLeft realLight="0>43|0|2" decoration="0>43|0|1" />
            <turnSignalRight realLight="0>43|1" />
    	<turnSignalRight realLight="0>43|1|0|0" />
        </turnSignals>

    also, es sind jetzt einige fehler behoben worden, die kotflügel und spurstange sind jetzt an ihrem platz und bleiben auch dort.
    Mit der vorderen Reifenposition ist das gerade etwas merkwürdig.
    Wenn wir den Trecker kaufen, sind die Reifen in der peferkten Stellung.
    Wenn man einsteigt, sind die einfach wieder geneigt :hmm:

    :moin:
    Ein Kumpel und ich sind gerade dabei, einen Traktor aus dem ls15 zu konvertieren.
    das Ding ist auch schon ingame, allerdings gibt es noch einige Komplikationen.
    Zum Beispiel sind die vorderen Reifen etwas nach innen gedreht
    fsscreen_2017_12_29_160ssw.png
    ich habe auch schon zwei Objekte im GE neu positioniert, nämlich die wheelRightFront_col bzw. wheelLeftFront_col und rightSteeringHydr bzw. leftSteeringHydr.
    Diese waren im GE auch nach innen geneigt. Jedoch ist das Problem damit nicht gelöst.

    Ein weiteres Problem, wo wir gerade hängenbleiben, ist, dass sich die vorderen Kotflügel sowie die Spurstange mit den Rädern mitdrehen
    fsscreen_2017_12_29_1aou12.png
    Die Objekte sind aber in den gleichen TransformGroups wie im 15er Modell, sodass sie sich eigentlich nicht mitdrehen dürften.

    Anbei die Log.txt. (ja, da sind noch mehrere Fehler drin, wir haben uns aber auch noch nicht mit allem befasst)
    log.txt

    Es würde mich freuen, wenn mir jemand mit diesen Problemen weiterhelfen könnte.

    Gruß Sascha :Tach: