Courseplay LS17 automatisches befüllen und entladen von Flüssigkeiten auf der HBR 1.00.6

  • Hallo liebe Gemeinde :)

    Seit Stunden versuche ich einen automatischen Kurs für einen LKW mit Kotte Universalfass "zu programmieren".
    Folgendes soll der LKW abarbeiten:

    a) Fahre zur BGA und lade dort Gärreste auf
    b) Fahre zum Hof und entlade die Gärreste automatisch in das Becken
    c) Beginne wieder mit a)

    Weitere Kurse sollen dann sein:

    a) Fahre zum Hofbecken und lade dort Gärreste
    b) Fahre zum Klärwerk und entlade dort damit Wasser gewonnen werden kann
    c) Befülle das Fass am Klärwerk mit Wasser
    d) Fahre zum Wasserbecken am Hof und entlade dort
    e) Beginne wieder mit a)

    Ich bin eigentlich kein Anfänger mit Courseplay und nutze diese Mod schon länger und auch täglich. Ich habe es sowohl mit "Beladung am Startpunkt" als auch mit "Flüssigkeitstransport" ausprobiert. Teilweise fährt der CP Fahrer einfach stumpf am Trigger vorbei und verhält sich wie auf einer "Überführungsfahrt" , manchmal erkennt er aber auch den Trigger meldet "Wird beladen 0 ... 30 000" bleibt aber stehen und füllt leider nicht auf.
    Gibt es von euch jemanden, der genau dies realisiert hat? Ich habe dazu auf Youtube nochmal etliche Tutorials angeschaut, aber bisher nicht das passende gefunden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Emsländer

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, erkennt CP nur die Standardtrigger für die Gärreste und die vom mCompanyScript nicht korrekt.
    Da bleibt am Ende wohl nur eine "Überführungsfahrt" mit Haltepunkten und selbst be-/entladen.

  • Funktioniert nicht mit den verbauten Triggern auf der Map.
    Es gibt dazu (Triggererkennung für Flüssigkeitstransporte) auch einen mehrere entsprechende Threads der Courseplay-Entwickler auf github, wo das bestätigt wird.
    Für Flüssigkeitstransporte werden nur die Giants Standardtrigger unterstützt, andere Trigger werden nicht erkannt.
    Desweiteren werden als Produkte nur Gülle und Wasser unterstützt - von daher wirst Du Deine Kurse nicht auf diesem Weg nutzen können.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.