Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Danke für die mehr oder weniger charmante Antwort, nochmal auf die FPS Zurück zu kommen, wir haben bei einem Kollegen das Problem das der suf dem Hof im Single Player zwischen 45-60 FPS liegt, sobald er an der gleichen Stelle auf dem Dedicated steht, ist es nur am Ruckeln und liegt bei 20-35 FPS.... gibt es hier für eine Erklärung

    • Offizieller Beitrag

    @farmer_0618 Kann man ohne Log schlecht sagen.. die Probleme können vielfältig sein. Es gibt Mods, die verursachen im SP kaum/keine Probleme, dann im MP aber massive.
    Da aber jetzt Vermutungen, mit den spärlichen Informationen, anstellen zu wollen. Nicht machbar.

    -----------------------------------------------------

    Ach und @BlackWolve: Ich schwafel nebenbei mit Gerrit und bastle an einer eigenen Karte, das beruhigt. :ugly:

  • @farmer_0618 Kann man ohne Log schlecht sagen.. die Probleme können vielfältig sein. Es gibt Mods, die verursachen im SP kaum/keine Probleme, dann im MP aber massive.
    Da aber jetzt Vermutungen, mit den spärlichen Informationen, anstellen zu wollen. Nicht machbar.

    -----------------------------------------------------

    Ach und @BlackWolve: Ich schwafel nebenbei mit Gerrit und bastle an einer eigenen Karte, das beruhigt. :ugly:

    Hi, hier die Log

    • Offizieller Beitrag

    @farmer_0618: Ist das deine Log? Eigentlich bräuchte man die von deinem "Kollegen". In deiner nach Problemen für seinen Client zu suchen ist.. mhja.. öhm.. sinnfrei.

    • Offizieller Beitrag

    das ist jetzt meine da es bei mir auch teilweise auftritt

    Okay, davon hattest du bisher nichts erwähnt, aber ich denke, ich hab da eine mögliche Ursache gefunden.

    CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor
    Level: High (forced)

    Schaut mal, was passiert, wenn ihr die Grafikeinstellungen noch etwas reduziert, vor allem das, was extrem auf die CPU geht.
    (Der Prozessor ist ja schon was älter und AMD war noch nie wirklich für Singlecore-Performance bekannt. Und LS rechnet noch immer sehr viel auf einem Kern.)

    Habt ihr das gleiche Problem eigentlich auch, wenn einer lokal hostet? Also ohne Dedi.

    • Offizieller Beitrag

    AN was liegt das?

    Keine Ahnung. Und ohne die Log wird auch keiner was zu sagen können (oder wollen!).

  • so hier nochmal mein problem mit dem ballen lager vom farmer andy und zwar nur mit dem heu lager die anderen funktionierenhab nur die karte und das ballen lager und noch die dlcs hab trozdem des problem das das die heu ballen nicht raus kommen vielleicht hat jemand ne idee

    hallo frank3011
    im ersten Bild steht ja schon was du brauchst
    Du musst dir von der ls Modcompany seite den mCompanyGraphis Mod herunter laden in den Modordner damit und aktivieren,
    ansonsten wird die HBR nicht richtig funktionieren.

    PS: mach bitte für das HBR Ballen Addon das Update auf die Version 1.0.0.1

  • Hallo und allen ein freundliches Hallo.

    Bin neu hier und spiele wahnsinnig gerne LS17.

    Ich habe gestern HBR 1.0.0.7 heruntergeladen. Auch alle Zusatz-Mods. Die Karte ist einfach der "Hammer"...soviel liebe zum Detail, dass ich gar nicht aus dem staunen kam.
    Nun habe ich mich gleich auf die Hühnerfarm gestürtz.
    Aber...da stimmt leider einiges nicht:

    1. Kisten mit Küken werden teilweise nicht beim Fleisch noch im Tierhandel erkannt.
    Wenn ich das Game dann speichere und neulade...sind diese weg!

    2. Habe 200 Hühner gekauft...2 Tage später waren es nur noch 197 Stück....sterben die so schnell ;)

    3. Die Eierpackstation:
    Ich habe 303 Eier auf den Eierabstellplatz gelegt ...zeigte es auch an
    Maschine lief an und produzierte...
    nur leider kammen nur 2,5 Kartons mit Eier raus. Die Maschine nahm 4 Kartons

    Eigentlich hätte ich 8,5 Kartons bekommen müssen.

    Das soll keine Kretik an der Karte sein...nur wer so viel liebe in solch einer Karte steck...möchte bestimmt auch...das man es sagt, wenn was nicht richtig läuft.

    Hoffe auf Antwort...

    Mit nette Gruß...Euer Bauer Big-Daddy

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Daddy (14. Juni 2018 um 12:02)

  • Hallo, eventuell mal die log.txt mit anhängen.
    Zu 2. kann ich dir sagen das die Hühner nicht sterben, also schon, aber quasi durch den Fuchs.
    Dieser schleicht auch sichtbar um die Hühnerfarm, kannste dir anschauen, glaube um Mitternacht oder so.

  • Hallo, eventuell mal die log.txt mit anhängen.
    Zu 2. kann ich dir sagen das die Hühner nicht sterben, also schon, aber quasi durch den Fuchs.
    Dieser schleicht auch sichtbar um die Hühnerfarm, kannste dir anschauen, glaube um Mitternacht oder so.

    Hi und Hallo.

    Kann ich da einen Jäger einstellen oder eine Hund mir holen...damit der Fuchs abhaut. :)

    So habe mal den Log.txt angehängt

    Sieht eigentlich gut aus...habe auch nur wenige Mods drin.

    log.txt

    Gruß Big-Daddy

    • Offizieller Beitrag

    3. Die Eierpackstation:
    Ich habe 303 Eier auf den Eierabstellplatz gelegt ...zeigte es auch an
    Maschine lief an und produzierte...
    nur leider kammen nur 2,5 Kartons mit Eier raus. Die Maschine nahm 4 Kartons

    Schau dir die Dinger mal genauer an. Das sind nicht 303 Eier, sondern 303 LITER Eier. und am Ende kommen dann auch nur 303 LITER abgepackte Eier hinten heraus. (abzüglich Wasser und Verpackung, die wird von der Maschine extra nicht mit in die Rechnung einbezogen, sondern einfach drumgepackt.)
    Das ist so ne Eigenheit vom mCompanyFabrik-Skript, da wird auch Andy nix dran machen können..

    1. Kisten mit Küken werden teilweise nicht beim Fleisch noch im Tierhandel erkannt.
    Wenn ich das Game dann speichere und neulade...sind diese weg!

    Altbekannt und kein Fehler. Du hast die Kisten per UAL eingesammelt, ja? Dann vergessen abzuladen und wolltest die SO verkaufen? Wird nix.
    Und beim Speichern werden die von einem Skript aus der Ladungsliste gelöscht, weil es sonst zu Gewichts und Partikelproblemen kommt.
    Das ist dem UAL-Skript zu verdanken und ebenfalls gewollt.

  • Schau dir die Dinger mal genauer an. Das sind nicht 303 Eier, sondern 303 LITER Eier. und am Ende kommen dann auch nur 303 LITER abgepackte Eier hinten heraus. (abzüglich Wasser und Verpackung, die wird von der Maschine extra nicht mit in die Rechnung einbezogen, sondern einfach drumgepackt.)Das ist so ne Eigenheit vom mCompanyFabrik-Skript, da wird auch Andy nix dran machen können..

    Altbekannt und kein Fehler. Du hast die Kisten per UAL eingesammelt, ja? Dann vergessen abzuladen und wolltest die SO verkaufen? Wird nix.Und beim Speichern werden die von einem Skript aus der Ladungsliste gelöscht, weil es sonst zu Gewichts und Partikelproblemen kommt.
    Das ist dem UAL-Skript zu verdanken und ebenfalls gewollt.

    Hallo Lea Torash,

    was Du zu Punkt 3 schreibst...klingt gut....nur warum braucht die Madchine 4 Kartons...wenn nur 3 am ende rauskommen.
    Und wie verhält es sich...wenn in einem Karton 35 Eier sind...und ich 2,5 Karton rausbekommen habe zu der Literzahl. 303 Liter Eier = ca.85 Eier ?!

    Gruß Big-Daddy

    • Offizieller Beitrag

    303 Liter Eier = ca.85 Eier

    Wie kommst du denn darauf? ?(
    Die Optik interessiert das Skript nicht. Die gelegten Eier sind, in einer vollen Kiste, mit 50 Litern angegeben. Da könnte in der optischen Kiste auch nur ein einzelnes Ei liegen.
    Ein "fertiger" Eierkarton am Ende hat 120 LITER Eier im Inneren. Wie gesagt, das ist eine Eigenart des mCompanySkriptes.
    Der Modder stellt ein, wieviel von welchem Produkt verbraucht werden soll und was am Ende dabei dann herum kommt.

  • Wie kommst du denn darauf? ?( Die Optik interessiert das Skript nicht. Die gelegten Eier sind, in einer vollen Kiste, mit 50 Litern angegeben. Da könnte in der optischen Kiste auch nur ein einzelnes Ei liegen.
    Ein "fertiger" Eierkarton am Ende hat 120 LITER Eier im Inneren. Wie gesagt, das ist eine Eigenart des mCompanySkriptes.
    Der Modder stellt ein, wieviel von welchem Produkt verbraucht werden soll und was am Ende dabei dann herum kommt.

    Hi nochmal @Lea Torsash,

    wenn ich an die Maschine herangehe...geht die Anzeige der Eierpackstation auf.
    Und dort steht unten bei Kartons 35/pro Karton.

    Sollte es so sein wie du schreibst...heisst das, das ich aus 303 Liter/Eier am ende bei 2,5 Karton, obwohl die Maschine 4 Stück verbraucht hat...nur 150 Liter/Eier bekommen habe.

    Sehe ich das richtig?

    Gruß Big-Daddy


    Nachtrag...sieh Dir mal das Menue der Maschine an...dort steht STÜCK!!!

    OK...OK...das heisst ja nicht 35 Eier por Karton...sondern das 35 Kartons platz haben....mein Fehler.

    Dann ist nur noch nicht geklärt warum 4 Kartons, wenn nur 3 rauskommen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich das richtig?

    Leider nicht.

    Die Anzeige dient dir zur folgenden Übersicht:
    Oberste Zeile: du hast X von maximal 2900 Liter (frisch gelegten) Eiern im Eingang der Maschine.
    Darunter: du hast x von maximal 1600 "Stück" Karton im Eingang der Maschine. (Eine Kartonpalette hat aber 200 LITER Inhalt!)
    und darunter: du hast x von maximal 10000 Liter Wasser im Eingang der Maschine.

    Das oben ist alles sogenannter Input.

    Dann kommt der Output.
    x von maximal 35 verpackten Kartons.

    Nun ist es so, dass das mCompanySkript dem Nutzer zwar anzeigen kann, wieviel STÜCK am Ende rauskommen, der Modder muss aber angeben wieviel LITER ein STÜCK besitzt. (Was er in der Kartonpalette macht.)
    Du siehst, am Ende kommt es IMMER auf LITER zurück. Was bedeutet, dass du zwar Wasser und Karton verbrauchst, am Ende aber die Eierzahl die gleiche bleibt.

    Um das ganze mal in Skriptzahlen auszudrücken:
    Du verbrauchst einen LITER Ei, 0.01 LITER (auch wenn da Stück steht) Karton und 0.1 LITER Wasser um 1 LITER Eierkarton zu bekommen.

    Die Kapazität des Outputtriggers ist maximal 4200 LITER und kann maximal 35 Kartons aufnehmen, was dazu führt, dass jeder Karton 120 LITER beinhaltet.

  • Hi,

    ok...das mit den Litern verstehe ich...man sollte vielleicht dann lieber Liter...statt Stück schreiben.

    OK...dann vielen Dank...mal sehen ob sich meine 350.000 EURO für den Kauf der Hühnerfarm rentiert :)

    Nebenbei...ist es besser die Brutkisten manuell aufzuladen...also ohne Auto_Load damit die Kisten erkannt werden.

    So genug genervt :/ spiele dann mal weiter...

    Danke nochmal und Gruß...Big-Daddy

    • Offizieller Beitrag

    also ohne Auto_Load damit die Kisten erkannt werden.

    Generell ja. Wenn man die Produkte der Fabriken mit UAL wegklaut hat es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Outputtrigger (bis zum nächsten Neustart) nichts mehr produziert.
    Also besser das Fahrzeug (mit angestelltem UAL) etwas abseits abstellen und die Kisten mit der Hand draufhalten. Sobal die Kisten einmal aus den, eigentlich immer relativ klein gehaltenen, Triggern raus sind, passiert da nichts mehr.

    Oh und wenn mich was nervt, dann antworte ich gar nicht erst. :thumbup: Viel Spass noch. :P