Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Ich könnte auch Hilfe bei den goldnuggets brauchen.. Natürlich per pn :)

    Hab aber auch noch eine Frage. Es gibt ja einen Mod der Gras silage und CCM dazu bringt. Kann mir jemand sagen ob es zu Problemen auf der hbr kommt oder ob das harmoniert?

    Falls ihr noch Infos benötigt. Sagt es gerne :) Danke für die Hilfe schon mal

  • Ich könnte auch Hilfe bei den goldnuggets brauchen.. Natürlich per pn :)

    Hab aber auch noch eine Frage. Es gibt ja einen Mod der Gras silage und CCM dazu bringt. Kann mir jemand sagen ob es zu Problemen auf der hbr kommt oder ob das harmoniert?

    Falls ihr noch Infos benötigt. Sagt es gerne :) Danke für die Hilfe schon mal

    Hallo Paddy,
    das Drescherpack ist kein Problem, mit CCM hab ich keine Erfahrung. Aber wie wäre es denn mit einfach selbst ausprobieren? ;)


    @All: Bitte hör auf den Thread hier vollzuspammen wegen den Goldnuggets. Hier geht es um PROBLEME mit der Map! Danke. :rolleyes:

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • @Paddy88 der CCM + Grassilage Mod funzt bei mir ohne Probleme. Du musst halt nur schauen wegen den glaube 32 sind es Haufen die es maximal geben darf dadurch kann es zu Problemen kommen wenn du drüber bist. Dann startet die Map nicht.

    @SnookieSnu es geht ihm um Grassilage nicht um das Drescherpack mit dem man Gras ernten kann ;) Der CCM Mod wurde erweitert das es jetzt auch Grassilage gibt.

  • @Paddy88 der CCM + Grassilage Mod funzt bei mir ohne Probleme. Du musst halt nur schauen wegen den glaube 32 sind es Haufen die es maximal geben darf dadurch kann es zu Problemen kommen wenn du drüber bist. Dann startet die Map nicht.

    @SnookieSnu es geht ihm um Grassilage nicht um das Drescherpack mit dem man Gras ernten kann ;) Der CCM Mod wurde erweitert das es jetzt auch Grassilage gibt.

    Hast Recht, total falsch gelesen. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • moin moin in die runde....
    erstmal vielen dank für die super map.....

    nur habe ich eine frage und finde keine lösung ( auch mit youtube etc. nicht )
    ich würde gerne rotkohl pflanzen.

    habe jetzt das problem das ich die plane oder was das sein soll nicht wegbekomme. habe sätzlinge und wasser da. bekomme aber auch kein wasser eingefüllt. was mache ich falsch? kann mir mal bitte jemand eine genaue beschreibung dafür geben?

    vielen dank :drummerGerrit:

  • Hallo alle zusammen,

    Ich hab mal ne Frage und zwar sonst konnte man immer die Getreideschrotsäcke in einem Anhänger oder einer Schaufel in loses Getreideschrot umwandeln. Geht das jetzt nicht mehr?

    Geht das nur wenn man den Künzel GrainMaster als einzelnen Mod einbaut?

    Danke für die Hilfe.

  • moin moin in die runde....
    erstmal vielen dank für die super map.....

    nur habe ich eine frage und finde keine lösung ( auch mit youtube etc. nicht )
    ich würde gerne rotkohl pflanzen.

    habe jetzt das problem das ich die plane oder was das sein soll nicht wegbekomme. habe sätzlinge und wasser da. bekomme aber auch kein wasser eingefüllt. was mache ich falsch? kann mir mal bitte jemand eine genaue beschreibung dafür geben?

    vielen dank :drummerGerrit:

    Hallo,

    obwohl du keine Log-Datei mit angehängt hast, vermute ich ganz vorsichtig das du mit Seasons spielst und es noch am Anfang des Jahres ist bei dir. Die Rotkohlfelder werden über den Winter bis ins Frühjahr hinein abgedeckt und decken sich automatisch auf wenn es warm genug ist.

    MfG
    Andi

  • moin moin in die runde....
    erstmal vielen dank für die super map.....

    nur habe ich eine frage und finde keine lösung ( auch mit youtube etc. nicht )
    ich würde gerne rotkohl pflanzen.

    habe jetzt das problem das ich die plane oder was das sein soll nicht wegbekomme. habe sätzlinge und wasser da. bekomme aber auch kein wasser eingefüllt. was mache ich falsch? kann mir mal bitte jemand eine genaue beschreibung dafür geben?

    vielen dank :drummerGerrit:

    Hallo Marcel,
    lass mich raten, Du spielst mit Seasons Mod und es ist grad Herbst / Winter. :D
    Das ist normal dass es dann nicht geht und auch so gewollt. Über den Winter ruhen die Beete und werden abgedeckt. Und damit die Wasserleitungen nicht einfrieren, werden die automatisch weggeräumt.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Hallo alle zusammen,

    Ich hab mal ne Frage und zwar sonst konnte man immer die Getreideschrotsäcke in einem Anhänger oder einer Schaufel in loses Getreideschrot umwandeln. Geht das jetzt nicht mehr?

    Geht das nur wenn man den Künzel GrainMaster als einzelnen Mod einbaut?

    Danke für die Hilfe.

    Das sollte noch gehen wenn du denn Mod: FS17_allowFillTriggerForTrailer.zip aus dem StartVehiclePack im Modordner hast.

  • @'MRSA
    Das klingt für mich nach Seasons und da ist in der kalten Jahreszeit das Beet abgedeckt und kann nicht bepflanzt werden. Da hilft nur warten bis Pflanzzeit ist und dann ist auch die Plane weg.

    Gruß Leo

  • Hi guys, sorry for English... I play Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.6 in multiplayer with my friend, but we have a lot problems...

    First, if my friend create game I can see game, but I can not open door, I cant see cars on way. If I create game my friend dont see my game, but if I create game with some default map, he can see.

    But today I have more problems, (see screenshot) If I click ESC I cant see any value.

    Can someone help us? I also attach my log file so you can look.

    Again same problem!! This version map is not playful on MP. Every time when we load save game we have that problems. Can see traffic, can not see any stats (esc), can not open door and more....


    I do not understand why someone does not want to help!

  • Hallo
    mit dem Schnee, sobald es in einem Anhänger geladen ist, was könnte damit gemacht werden? Wird es verkauft? Wenn ja, wo?
    Danke

    Jetzt mal ehrlich wird Schnee in Realen bei Dir auch verkauft? Denn kannste irgendwo auf ein Feld kippen damit er nicht auf dem Hof und Strassen stört.

    • Offizieller Beitrag

    This version map is not playful on MP

    This map is very playable in MP, even on dedicated Servers. Your problem is the Seasons Mod which is incompatible with the new animaltypes.

    I do not understand why someone does not want to help!

    As for this question: It's less about not wanting, but not being able to help. Especially since there is very little actual information on where you play (local host / dedicated server) and ignoring common sense on your end. Meaning: Use ONLY Mods absolutely needed by the map to see if it's working. If it is add one Mod at a time to find out the culprit. (In your case Seasons could be at fault for all your problems.)

  • Tnx for answer! First we play on game server. I try this with "mods absolutely needed by the map" and we have same problem. When we create game everything is ok, but when we load game and continue we have this problem. The problem is one who enters the game, who create game for him everything is ok. I attach log, you can se. Also, we use this mods for other Hof Bergmann map version and we don't have any problems.

    • Offizieller Beitrag

    @spayder Not a problem at all. We try to help everyone as best we can. Sometimes it's language that is stopping us from helping properly. ^^

    So, I've looked through your provided log file and there are a few things that might or might not cause a ruckus on the map (or using them in MP in general)

    IHC_CaseIH_CFamilie (Version: 1.0)

    IHC_CaseIH_DFamilie (Version: 1.0)

    Those two mods are sadly not supported in MP at this time and there is no telling if there will ever be an update.

    FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.0.0)
    This mod in particular is at fault for not being able to open doors et cetera. It has been identified as a hindrance in previous versions. (Mind you all above mentioned mods DO work in SP!)

    FS17_CSZ_set (Version: 11.2.0.0)
    This one might work as intended and not bring up any errors but it was known as hindering many scripts on this map. Maybe if you tried loading the game without it?

    I know it's a pain to do this on a server but sadly no other way is known to man.

    • Offizieller Beitrag

    If I understand you, we can not play season mod in multiplayer? (Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.6)

    Yes you understand correctly. It's sadly incompatible. Changing too many basic functions of the game which are needed by the map.

    Try starting a game without those mods and report back if that helped or if those problems persist.