Hilfe gesucht

  • Würde einmal die Flächen über die Begrenzungen nur mit Gras machen, bis Du 100% Gras im Feld stehen hast. Dann mit anderen Texturen das bearbeiten, was Du ändern möchtest.

    MfG Torsten

  • Hi,
    lässt sich nichts ändern, nur die Flächen die Beton waren, kann ich mit Gras färben.
    Auf dem dunklen Feld geht gar nichts.
    Kann das an der Map selber liegen?
    Sonst versuche ich es mal mit einer anderen Map und schaue ob es da geht.

    /edit
    Ich vermute es liegt an den Einstellungen in Texture Layer Painting und Foliage Layer Painting.
    Dieses Zusammenspiel habe ich wohl noch nicht ganz drauf.
    Aber jetzt sieht es schon ganz gut aus und das Feld füllt sich mit Beton :)

    Dann ist es wohl sehr wichtig, das Gelände vorher einzuebnen.


    #########
    Da habe ich wohl etwas übersehen, denn im Game gehörten mir die Felder noch gar nicht, die ich bearbeitet habe, die Felder waren im Game nicht bearbeitet sondern da stand dann Getreide drauf.
    Müssen denn die Felder mir gehören, die ich bearbeiten möchte?

    Jetzt mal eine andere Frage, kann ich die Map von meinem Dedi-Server bearbeiten und dann wieder auf dem Server hochladen?
    Ist dann der gesamte Spielstand noch vorhanden?

    3 Mal editiert, zuletzt von Slickback (16. Februar 2018 um 03:09)

  • Also, wenn du die map mit dem selben spielstand wieder benutzen willst, dann wird das immer Probleme geben.
    Am einfachsten ist es, du kopierst den Inhalt der careerVehicles.xml aus deinem spielstand, in die vehicles.xml in deiner map. So behältst du alle Fahrzeuge, die du bisher hattest.

  • Naja, wir spielen auf der Great Country 1.12 und da gibts ein riesen Lager für alles und da lagert so einiges drin und das nicht gerade wenig.
    Mitlerweile so an die 90 Paleten Obst uvm
    Wenn das weg wäre, wäre es übelst. :)

    • Offizieller Beitrag

    Kommt jetzt drauf an? Sind die Paletten "lose" in dem Lager? Oder ist das sowas, wie das Ballenlagersystem?
    Wenn die einfach nur lose darin liegen, dann wird jede Palette für sich in der vehicles.xml gespeichert.
    Ebenso die Tiere, die Füllstände für Futter, Wasser, Stroh und auch die Füllstände des (oder der) Hofsilos, genauso wie die Fahrzeuge, die ihr benutzt.

    Die Economy.xml speichert eure Finanzhistorie und welche Felder ihr besitzt.
    Und die CareerSavegame.xml speichert die Finanzsituation, sowie ein paar Einstellungen.

    Im Prinzip braucht ihr also nur die drei Dateien übernehmen.

  • hallo um eine feld textur zulöschen gehst du in den Foliage Layer Painting mode dort auf terain detail da alle haken bei den zahlen raus und zeichnen
    Meist kommt gras zum vorschein

    Grüße Ralf :eine unbeschwerte zeit...:

    Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.