Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Gruß!
    Hast du zufällig allerhand Sachen auf dem Hof stehen?
    Tritt der "Fehler" von Anbeginn auf oder erst nach ner Weile?

    Die Mikroruckler sind fast normal- selbst bei guten GraKas. Die HBr braucht relativ viel Performance, besonders am Hof. Wenn du jetzt noch ein, zwei (oder mehr) Fahrzeuge und Hänger/Anbaugeräte und diverse Ballen stehen hast, das Wasserlager befüllt, den SeedMaster in Betrieb, Viecher in den Ställen/der Weide hast fängt das Bild schonmal an zu zucken, ohne das du in der FPS-Anzeige irgend einen drastischen Einbruch bemerkst...

    Schönen Abend noch und Gruß bei 0° ausm verschneiten Erzgebirge!

    LL

    Abend!

    Nein noch gar nicht, die log ist kurz nach meinem neuen Savegame entstanden. Ich hab quasi noch gar nichts in Betrieb am Hof und trotzdem schon ordentliche Mikroruckler. Also bleibt mir eigentlich nur die Grafik (Details) runter zu schrauben trotz brauchbarer Hardware? Der Rest der Map läuft absolut flüssig, selbst massive dynamische Objekte (Salat/Kohl) in meinem letzten Savegame haben meinen Rechner und die FPS nicht aus der Ruhe gebracht. Aber schon das Befahren vom Hof ist enorm nervig....obwohl dort ja quasi alles statisch ist was Leistung fordert!? Oder sind es dort vor allem die Scripte in Kombination mit den optischen Details?

    Grüße in das Erzgebirge aus dem Schwarzwald mit den ersten Flocken seit etwa einer Stunde ^^


    Edit:

    Kurzes Statement zum Seasons Mod Update:


    Leider muss ich euch nun mitteilen das ich den Seasons Mod nicht mehr Supporten werde. Ich lasse zwar im Update alles verbaut aber mehr auch nicht. Der Grund ist das der Seasons Mod, Probleme macht mit den neuen Tierarten auf der Map. Ich bin es einfach leid das ständig etwas nicht funktioniert durch Fremdmods. Mir sind die Hände gebunden. Der Scripter vom Seasons Mod hat auch zur Zeit keine Lösung und sagt es sei das Problem der Mapper. Um nun den ganzen ärger aus dem Weg zu gehen gäbe es 3 Lösungen:

    Lösung 1: man entfernt die ganzen neuen Tierarten, was für mich auf keinen Fall in Frage kommt. (Schlechter tausch)
    Lösung 2: Ihr spielt mit dem alten Seasons Mod
    Lösung 3: ich boykotiere einfach den Seasons Mod und gebe dafür keinen Support.

    Ich entscheide mich persönlich für Lösung 3 was ihr macht liegt an euch selber.

    Abend Farmer_Andy,
    ich selber finde Lösung 3 ebenfalls als die beste für die Zukunft auf deiner Map.
    Different animals before snow
    LG
    Andi


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • Beim Anspielen hats geklappt ,konnte da kühe abladen... übrigen hab auch schon alle Mods rausgenommen nur das Fliegl pack dringelassen. Ging trotzdem nicht.

    Wenn ihr Kühe auf die Weide Schaffen wollt, bringt erst mal eine
    Batterie
    hin dann geht es auch Grad mal angetestet . Ohne Strom nix Los auf der Weide

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

    Einmal editiert, zuletzt von Andre82 (13. November 2017 um 21:11)

  • Lösung 3: ich boykotiere einfach den Seasons Mod und gebe dafür keinen Support.

    Ich entscheide mich persönlich für Lösung 3 was ihr macht liegt an euch selber.


    jetzt mal erlich mach es ohne den Seasons ist alles schön mit den Seasons aber der stört sehr vieles in spiel nicht nur die Karten auch Mod s :(
    ich hab ihn einemal gespielt und den Seasons gleich weider entfernd ( da ging auf einaml sehr viel nicht mehr )
    beim Seasons nuss noch viel geändert werden :zuviel:
    hautpsache alles andere geht :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Krone (13. November 2017 um 21:51)

  • Das Problem ist das der neuste Seasons Mod, Callstacks wirft wegen den neuen Tierarten

    Wollte grade Berichten, hab jetzt 2 Jahre fast durch und immer gegen mittag oder abends schmiert und schmeißt der mir call stacks, so macht das spielen echt keinen spass -.- ist echt ne feine sachen, giants hat da irgend was Kapptt gemacht, hab ich so die Vermutung, und realismuss modding sollte da etwas einlenken und ni sagen das das an die mapper liegt find ich schon dreist ! Das die tiere raus Sollen NO WAY! hast dich richtig entschieden! Heist also wenn ich spass haben will dann OHNE Richtig?

  • Durch den Neuen Patch Entstehen die Calls, Giands hat mehr gemacht als wie in der Changlog Beschrieben. Er kann auf die Dateien nicht Zugreifen wo Andy bestimmt dran ist das zu Fixen. Ein Update macht immer wieder Probleme. In Der Ruhe Liegt die Kraft :)

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

  • Hallo zusammen,

    sieht evtl. jemand in meiner log wieso bei mir der Haupthof enorme Mikroruckler verursacht trotz konstant 60FPS?
    Ich hab noch nicht den neusten Patch drauf, ich weis. Dafür hab ich aber auch noch die erste Reloaded-Version und keinen Mod der den neuen Patch benötigt.

    LG
    Andi

    Hallo zusammen nochmals,

    ich muss mich selber zitieren da ich einfach nicht weiter komme mit meinem Problem auf ausschließlich dieser Map ;( . Ich habe starke Mikroruckler auf fast dem gesamten Haupthof ( bei 58-60FPS). Je länger ich am stück spiele, je intensiver wird das ganze. Selbst nur mit dem Startpaket und der Map im Ordner und im Spiel ist das Geruckel auf dem Hof nervtötend. Und der Oberhammer: zuletzt mit meinem i5-7400 + GTX 950 + 8GB DDR4 + SDD in meinem HP-Dektop hatte ich das identische Problem. Jetzt mit dem i5 7600k oc und der GTX 1070 exoc + 16GB (alles lastet bis zu 100% aus, nichts wird begrenzt bei mir) und Spiel auf einer 960 EVO M.2 installiert hat sich rein gar nichts gebessert auf der Map. Meine Hardware habe ich schon in allen erdenklichen Benchmarks und Diagnosetools durchgewürgt mit ausschließlich positiven Ergebnissen.
    Wie machen das die Youtuber? Wie bekommt man die Map mit unzähligen Mods und zB einer GTX 1050 und langsameren 4-Kerner ( ist nicht abwertend gemeint!) so flüssig zum laufen? Kann mir evtl. jemand einen Tip geben was ich in den Grafik-Setups verändern MUSS um die Leistungshungrige HB-Reloaded flüssig zum laufen zu bekommen? Oder kann mir evtl. sogar die Snu verraten wie Ihre Grafikeinstellungen sind, damit Ihr Hardware-Setup die Mengen an Mods so flüssig am leben hält? :empathy::hmm:

    LG
    Andi

  • das macht so echt keinen Spass mehr, kann mich um/Ab 24 Uhr garnicht mehr bewegen, dann werden falsche Füllstände von mist/Mist/Kompost Streuer angezeigt, dann fängt danach wie jetzt z.b. courseplay an rumzuzicken an wenn ich ernte oder abfahren lasse eh das nervt nur noch -.- mag den Seasons Mod ja aber seid dem peatch garni mehr macht nur noch probleme -.- :cursing::dagegen: kennt einer ne Lösung wie ich es dennoch halbwegs hinbekomme und spiel spass habe? so ist es mehr frust als Lust

    Hallo zusammen nochmals,
    ich muss mich selber zitieren da ich einfach nicht weiter komme mit meinem Problem auf ausschließlich dieser Map ;( . Ich habe starke Mikroruckler auf fast dem gesamten Haupthof ( bei 58-60FPS). Je länger ich am stück spiele, je intensiver wird das ganze. Selbst nur mit dem Startpaket und der Map im Ordner und im Spiel ist das Geruckel auf dem Hof nervtötend. Und der Oberhammer: zuletzt mit meinem i5-7400 + GTX 950 + 8GB DDR4 + SDD in meinem HP-Dektop hatte ich das identische Problem. Jetzt mit dem i5 7600k oc und der GTX 1070 exoc + 16GB (alles lastet bis zu 100% aus, nichts wird begrenzt bei mir) und Spiel auf einer 960 EVO M.2 installiert hat sich rein gar nichts gebessert auf der Map. Meine Hardware habe ich schon in allen erdenklichen Benchmarks und Diagnosetools durchgewürgt mit ausschließlich positiven Ergebnissen.
    Wie machen das die Youtuber? Wie bekommt man die Map mit unzähligen Mods und zB einer GTX 1050 und langsameren 4-Kerner ( ist nicht abwertend gemeint!) so flüssig zum laufen? Kann mir evtl. jemand einen Tip geben was ich in den Grafik-Setups verändern MUSS um die Leistungshungrige HB-Reloaded flüssig zum laufen zu bekommen? Oder kann mir evtl. sogar die Snu verraten wie Ihre Grafikeinstellungen sind, damit Ihr Hardware-Setup die Mengen an Mods so flüssig am leben hält? :empathy::hmm:

    LG
    Andi

    Welche Grafik einstellung nutzt du? niedrig?

  • Welche Grafik einstellung nutzt du? niedrig?

    Ich gehe gerade immer von Sehr Hoch als Ausgangspunkt (durch Experience optimiert, lediglich von 4k auf 1080p abgeändert, da mein Monitor nicht mehr kann) und beginne dann einzelne Einstellungen zu senken. Dann aber hab ich irgendwann das Phänomen das meine GPU gar nicht auslastet und die CPU ständig sehr nahe am Limit rumeiert. Also muss es doch ein gesundes Mittelmaß geben, bei den wegen mir auch die FPS ein wenig einbrechen aber das Mikrogeruckel aufhören muss/soll.

  • das macht so echt keinen Spass mehr, kann mich um/Ab 24 Uhr garnicht mehr bewegen, dann werden falsche Füllstände von mist/Mist/Kompost Streuer angezeigt, dann fängt danach wie jetzt z.b. courseplay an rumzuzicken an wenn ich ernte oder abfahren lasse eh das nervt nur noch -.- mag den Seasons Mod ja aber seid dem peatch garni mehr macht nur noch probleme -.- :cursing::dagegen: kennt einer ne Lösung wie ich es dennoch halbwegs hinbekomme und spiel spass habe? so ist es mehr frust als Lust

    Jup, schmeiss raus den Mist.

    @Lowshow, also bei 50-60 FPS kannste doch froh sein, das es so viele sind.Und diese "mikroruckler"haste halt.Hab ich auch und mein Rechner ist gute 10 Jahre alt und die HB läuft problemlos.
    Irgendwelche Hintergrundanwendungen am laufen z.B. oder Mods die das behindern?

  • Jup, schmeiss raus den Mist.
    @Lowshow, also bei 50-60 FPS kannste doch froh sein, das es so viele sind.Und diese "mikroruckler"haste halt.Hab ich auch und mein Rechner ist gute 10 Jahre alt und die HB läuft problemlos.
    Irgendwelche Hintergrundanwendungen am laufen z.B. oder Mods die das behindern?

    Ich habe auf dem gesamten PC nur das Betriebssystem, GPU-Z, CPU-Z, MSI Afterburner und eben LS17 mit den Mods aus dem Startpaket. Der PC hat nichts mehr was im Hintergrund startet/mitläuft. Alles deaktiviert bzw. gelöscht.
    Mit den FPS bin ich ja auch zufrieden, nur eben dieses schwer zu beschreibende Ruckeln, laggen.... als würde sich das Bild in einer Sekunde nur 4-5mal aktualisieren eben.
    Ich verstehe eben nicht wie das bei anderen absolut flüssig läuft, selbst bei einem Kollegen mit einem 10 Jahre alten Laptop tritt das nicht auf!?

  • Hallo zusammen nochmals,
    ich muss mich selber zitieren da ich einfach nicht weiter komme mit meinem Problem auf ausschließlich dieser Map ;( . Ich habe starke Mikroruckler auf fast dem gesamten Haupthof ( bei 58-60FPS). Je länger ich am stück spiele, je intensiver wird das ganze. Selbst nur mit dem Startpaket und der Map im Ordner und im Spiel ist das Geruckel auf dem Hof nervtötend. Und der Oberhammer: zuletzt mit meinem i5-7400 + GTX 950 + 8GB DDR4 + SDD in meinem HP-Dektop hatte ich das identische Problem. Jetzt mit dem i5 7600k oc und der GTX 1070 exoc + 16GB (alles lastet bis zu 100% aus, nichts wird begrenzt bei mir) und Spiel auf einer 960 EVO M.2 installiert hat sich rein gar nichts gebessert auf der Map. Meine Hardware habe ich schon in allen erdenklichen Benchmarks und Diagnosetools durchgewürgt mit ausschließlich positiven Ergebnissen.
    Wie machen das die Youtuber? Wie bekommt man die Map mit unzähligen Mods und zB einer GTX 1050 und langsameren 4-Kerner ( ist nicht abwertend gemeint!) so flüssig zum laufen? Kann mir evtl. jemand einen Tip geben was ich in den Grafik-Setups verändern MUSS um die Leistungshungrige HB-Reloaded flüssig zum laufen zu bekommen? Oder kann mir evtl. sogar die Snu verraten wie Ihre Grafikeinstellungen sind, damit Ihr Hardware-Setup die Mengen an Mods so flüssig am leben hält? :empathy::hmm:

    LG
    Andi


    Hallo Andi,

    ich hab insgesamt 3 GB im Hof Bergmann Ordner inkl. Map und VehiclePack. Also nicht gerade "Mengen". Und den Ordner halte ich penibel sauber. Was Fehler ausgibt, fliegt sofort raus und was ich länger nicht benutze ebenso. Ich hab kein CP, keine Game Extension usw. .
    Was Dir meine Grafikeinstellungen bringen sollen weiß ich zwar nicht (andere Hardware), aber ich hab sämtliche Grafikeinstellungen auf Anschlag hochgejubelt und keinerlei Probleme damit. Die Map läuft absolut flüssig.
    Poste einfach mal Deine Log, so bringt das Gerätsel doch nichts. ?(

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Für alle bei denen der Fix partout nicht funktionieren will. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für den Support ich kann trotz der fehlenden Zeile die Tore auch aus den Maschienen heraus öffnen/ schließen als kleiner Zusatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Laufaub (14. November 2017 um 21:48)