Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

  • Guten zusammen

    Da auf der HB so einiges zu tun ist, und die Zeit einem im Nacken hängt kam mir die Idee ob es vielleicht möglich wäre den Lely juno mit zu integrieren.
    Also bei Kuh -Schwein und Schaf,denn da könnte man etwas entspannter ans Werk gehen also ist nur so ein Gedanke gewesen

  • Guten zusammen

    Da auf der HB so einiges zu tun ist, und die Zeit einem im Nacken hängt kam mir die Idee ob es vielleicht möglich wäre den Lely juno mit zu integrieren.
    Also bei Kuh -Schwein und Schaf,denn da könnte man etwas entspannter ans Werk gehen also ist nur so ein Gedanke gewesen

    Ich verstehe das nicht, das kannst du doch platzierbar kaufen. und so viel arbeit nimmt das ja nun auch nicht weg, da hier das Hauptaugenmerk an Zeit beim Entmisten liegt.

  • Guten zusammen

    Da auf der HB so einiges zu tun ist, und die Zeit einem im Nacken hängt kam mir die Idee ob es vielleicht möglich wäre den Lely juno mit zu integrieren.
    Also bei Kuh -Schwein und Schaf,denn da könnte man etwas entspannter ans Werk gehen also ist nur so ein Gedanke gewesen

    Den Juno gibt es in zwei Varianten auch selber zum Downloaden und platzieren.

    Ich bin ein Mädchen, ich darf das! :unicornPoop:

  • Oder fürganz faule . . . . (wie mich :D ) Animal Table Manners

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013 

    LS13/15/17/19/22 

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Genau den benutze ich schon seit Release des Mods "Animal Table Manners", denn GIANTS hat diese Feature voll verk+++t. Auch wenn Ordnung halten an den Trögen sicherlich realistisch ist und der eine es mehr oder weniger als ein anderer betreibt, weil man ja kein Futter verschwenden will.

    Seit wann kümmert es Tiere, ob das "Essen vor dem Trog liegt und vor allem dann die Produktivität runter geht? Das ist für eine Simulation ein total unrealistisches Feature und macht einen nur zum "Tyrannen", der dauernd aufräumen muß. Ich habe wahrlich besseres zu tun beim Farmsimulator als mich zu einem "GIANTS MIST-FEATURE AUSÜBER" degradieren zu lassen. Das kann aber jeder sehen wie er will.

    Nun zum Thema: Ich freue mich immer mehr auf die Hof Bergmann (Reloaded), die ich zwar nach gut 200 Stunden nicht mehr spiele (Version 1.00 und Version 1.01 zusammen), da ich die Gorzkova 2k17 zocke und mir die Freude auf die Reloaded nicht nehmen will, da man ja wieder neu anfangen muss.

    MfG Fern Gally

  • Ich poste hier meine Idee die ich schonmal im normalen Hof Bergmann Reloadet Thread gepostet habe einfach nochmal.


    Moin.
    Da es ja noch eine Weile dauert bis die Map rauskommt, will ich mal ne Idee loswerden. Und zwar zum Thema Batterien für die Weidezäune. Ich weiß zwar nicht was passiert, wenn die Batterien leer sind, also ob sie einfach verschwinden oder man sie wegräumen muss, aber mir kam da gestern Abend so ne Idee:
    Und zwar wäre es doch ziemlich realsitisch, wenn man eine Benachrichtigung bekommt wenn die Batterie leer ist, diese dann wegräumen muss und sie anschließend bei der Mülldeponie in einen Container werfen kann und dafür noch ein paar Euro bekommt.

    Vielleicht lässt sich das ja in der Zeit bis zum Release noch irgendwie umsetzen, vorausgesetzt die Idee kommt gut an.

  • Hallöle,
    Um mal wieder paar evtl. interessante und relevante Fragen einzubringen:

    Wir vermissen nach knapp 1800 Spielstunden ein wenig Gesellschaft auf der map, sprich virtuelle Bauern, welche die nicht gekauften Felder bewirtschaften. Wäre ein großer Wunsch unserer Seits, da es ja durchaus möglich ist wie andere Karten beweisen.

    Weiterhin spielen wir mit dem Season mod und, kurioser weise, passt das mit dem Verkauf von Gas und Diesel nicht bei uns. Zum Verständnis: Ich verkaufe Biogas, rechne nach was ich bekommen müsste laut Preistabelle, stelle fest, dass ich zu wenig bekommen habe und muss den Rest cheaten. (Ja ich habe beim richtigen Verkaufspunkt verkauft!) und das Cheaten wiederspricht uns, als sehr auf Realismus fixierten Spielern, extrem.

    Durchaus könnten meine 2 geschilderten Bugs/Probleme/Interessen an mods wie dem Seasonmod liegen, jedoch lief dieser auf anderen Karten problemloser. Wie dem auch sei, vielleicht spreche ich ja von bekannten Problemen, welche schon längst gelöst sind und ich nur nichts davon weiß.

    Wir sind auf jeden Fall hyped von der Reloaded und bereiten schon unser Safegame auf den Umzug vor...

    Grüße und einen guten Start in eine neue Arbeitswoche! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kompetenz (9. Oktober 2017 um 10:24)


  • Hallo Pascal,
    das Problem mit Unstimmigkeiten bei den Verkaufspreisen bei Biogas und Biodiesel ist bekannt und wird gefixt. Bei der Reloaded Version sollte es dann wieder stimmen. ^^
    Lag übrigens nicht am Seasons Mod. ;)

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Solange dauert es sicher nicht mehr bis die Map kommt ;)
    Die Idee ist nicht schlecht aber nicht wirklich umsetzbar, zumal auch das PalettenSystem von Giants nicht so Funktioniert wie es vielleicht Funktionieren sollte denn die Palette verschwindet immer wenn sie Leer ist, denn der dafür vorhergesehen Userattribut greift leider nicht.

  • Hallo,
    da ich mir den tollen Stream von der guten Frau S (Snu^^) eben angesehen habe und die gute Frau mal wieder die armen Gänse überrollt hatte, fiel mir etwas ein: Im LS13 war es auf der Map Oberthalbach so, das, wenn man aus Versehen oder Absicht (*hust*) ein oder mehrere Hühner überrollt hat, diese auf dem Buckel lagen und verendet sind......

    Vielleicht wäre das ja auch noch was, da wahrscheinlich viele so wie ich (und auch die Frau S) etwas faul sind und immer mit Schlepper oder dem E-Bucher IN den Hühner- bzw. Gänsestall fahren müssen. So müsste man eben sehr auf die Tiere aufpassen um diese nicht zu überrollen.

    Weiß allerdings nicht, ob sowas überhaupt noch im LS17 möglich wäre.....aber da seid Ihr hier die Profis. Sowas gab es meines Wissens nach auch nur im LS13 auf der Oberthalbach Map.

    Ansonsten auch mal ein dickes Lob für die genialen Einfälle die ihr bzw. der Farmer Andy bei der Erstellung der Map hatte....Selbst die Schafe haben jetzt endlich mal eine gescheite Daseinsberechtigung im LS, außer nur Wolle zu produzieren. Meinen allergrößten Respekt an das ganze Team.

    Liebe Grüße
    Helmut

  • haha, die idee finde ich super!
    allerdings könnte man damit stappenbach innerhalb von wenigen tagen zur geisterstadt machen! ich hab noch nie so viele menschen über den haufen gefahren :D

    hmm...von Menschen sprach ich jetzt eigentlich weniger...aber wo du es erwähnst...auf Dreistern laufen die mir auch ständig vor den Kühler.....wäre auch ne Idee, das sie, wenn sie nicht aufpassen halt überrollt werden und ebenfalls auf dem Buckel liegen. Hamse halt Pech gehabt ;)

    Bitte Solche Aussagen hier Unterlassen. Spätestens wenn es um "Menschen" geht auch wenn es um NPCs geht hört der Spaß auf.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.