Creative Mesh arbeiten an dem ersten offiziellen Addon „Strohbergung“ für den Landwirtschafts-Simulator 17.

  • Das kann man doch jetzt noch garnicht beurteilen? Ist noch nicht mal alles bekannt, was drin sein wird...

    Naja bisher sind 2 oder 3 Gabeln bzw. Greifer drin, 1x die Pelletpresse und ne kleine Rundballenpresse. Dann die Halle mit dem Kran und der Maschine sowie nen Verkaufsstand.
    Das Überzeugt mich bisher absolut nicht einen Preis von 19,99€ aufm Tisch zulegen. Wenn da natürlich noch bisl was dazu kommt könnte man sich das nochmal überlegen.

  • Die Diskussionen über den Preis ist immer das gleiche. Es müssen Lizenzen an die Hersteller bezahlt werden, die Leute die das erstellen wollen auch was verdienen etc.
    Wenn man sich überlegt wie qualitativ bzw. eine Erweiterung das Add ON sein wird, weil ja mehr oder weniger BM Modding dahinter steckt, kann man schon sagen das es einen vernünftiger Preis ist. Die Jungs haben es ja mehr als oft genug bewiesen das sie es können.
    Es sind noch nicht mal alle Maschinen, Gebäude etc. bekannt und schon wird über den Preis "gejammert".
    Da geht's halt ein Abend nicht in die Disko oder eine Kiste Bier weniger oder was weiß ich wo man "sparen" kann, und schon hat man 19,99 Euro :pardon:
    Es ist wie im normalen Leben. Qualität, egal ob in der Landwirtschaft, Handwerk kostet halt. Aber heutzutage zählt Geiz ist geil, wenig kosten soll es aber auch 1A Qualität soll es haben. Da passt was nicht zusammen...Sorry.
    Klar ist das als Schüler oder Geringverdiener schwierig, aber Release Termin ist der 30.11.2017. Kurz darauf ist Weihnachten :easypeasy:

    Mach was du willst, hauptsache du machst es endlich....

  • Ich habe nicht gesagt das es zu teuer ist usw. sondern sage nur das es für mich im Grunde zu wenig Inhalt ist was es so direkt nicht im normalen Spiel gibt bzw. was ich im normalen Spiel benötige um dafür 19.99€ aufm Tisch zu packen. Wenn da natürlich noch paar Sachen kommen wo ich sage "Ok das fehlt mir noch im Spiel" könnte man nochmal überlegen es sich zu holen. Das selbe ist es mit dem Giants DLC. Bis auf den Zuckerrohrernter, die Pflantmaschine dazu ist da für mich nichts dabei wo ich sage "JA will ich umbedingt haben" und somit ist mir das im Grunde dann die 20€ nicht wert.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist das ganze tierisch interessant. Einfach auch eine sinnvolle Kette, was das ganze aufbaut, und mit sehr viel Liebe zum Detail. Vor allem sind Maschinen und Gebäude von einer Kategorie, die sich sehr gut ins bestehende Spiel integrieren, passt alles gut zueinander, und man muss nicht auf Content vom Original-Spiel verzichten weil die Halle zu klein ist oder sonst was....

    Fast noch viel besser finde ich da die Aussage bei 12:40, das das AddOn als Kette erweitert werden soll. Hier wäre z.B. ein Umbau bzw. eine Erweiterung des Sägewerks sinnvoll, um die Europaletten für die Abfüllanlage zu produzieren. Oder die Melasse für die Premos. Melasse kommt ja eigentlich aus der Zuckerproduktion, vielleicht baut Creative Mesh ja eine kleine RübenHackSchnitzelPresse, um die Melasse für den Eigenbedarf produzieren zu können? Mir schweben da gerade ein großer Haufen Ideen durch den Kopf....

    Eines ist auf jeden Fall sicher: Am 30. November wird ein Zwanziger meinen Geldbeutel verlassen. Und nach dem, was ich heute im Video gesehen habe, werde ich das nicht bereuen!!!

  • Für mich ist das ganze tierisch interessant. Einfach auch eine sinnvolle Kette, was das ganze aufbaut, und mit sehr viel Liebe zum Detail. Vor allem sind Maschinen und Gebäude von einer Kategorie, die sich sehr gut ins bestehende Spiel integrieren, passt alles gut zueinander, und man muss nicht auf Content vom Original-Spiel verzichten weil die Halle zu klein ist oder sonst was....

    Fast noch viel besser finde ich da die Aussage bei 12:40, das das AddOn als Kette erweitert werden soll. Hier wäre z.B. ein Umbau bzw. eine Erweiterung des Sägewerks sinnvoll, um die Europaletten für die Abfüllanlage zu produzieren. Oder die Melasse für die Premos. Melasse kommt ja eigentlich aus der Zuckerproduktion, vielleicht baut Creative Mesh ja eine kleine RübenHackSchnitzelPresse, um die Melasse für den Eigenbedarf produzieren zu können? Mir schweben da gerade ein großer Haufen Ideen durch den Kopf....

    Eines ist auf jeden Fall sicher: Am 30. November wird ein Zwanziger meinen Geldbeutel verlassen. Und nach dem, was ich heute im Video gesehen habe, werde ich das nicht bereuen!!!

    Ich sehe das genauso und deshalb habe ich mir das auch schon auf Amazon vorbestellt. ;)

    Wer Fendt fährt, führt. :HabenWillFendtBB::HabenWillFendt:

    https://abload.de/img/kevincopy_bitte_schatdmk66.png

  • Seh ich eigentlich auch so, es ist mal ein rundes Pack.
    Und vor allem was neues. Die Giants-DLC, was gab's neues?
    Eigentlich nichts. Beim Kuhn DLC, eigentlich alles bereits vorhanden, außer das es mal ne Drille mit Fronttank gab... Beim Big Bud DLC, nur große Geräte, auch nicht so innovatives.

    Das AddOn werd ich mir jedenfalls kaufen.

    MfG MB-Trac-Farmer

  • Kuhn DLC gabs auch erstmals nen vernüftigen Quaderballenwickler. Und beim Platinum Addon sind einige neue Sachen dabei, die es noch nicht gab. Das Zuckerrohr ist auch die Ideale Vorlage, um endlich mal Industriehanf vernüftig ins Spiel zu bringen... Der wird ja auch 'doppelt' geschnitten. Also einmal oben und einmal unten...

    Kleines Vid, damit seht was ich mein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • seh ich auch so. Die StrohpelletProduktion interessiert mich da gar net mal so, eher die Maschinen, Pressen und Greifer. Also bei mir wird vor der Presse entweder ein Vario 1050 oder ein 5000er Xerion laufen ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So wie im Video. N Kumpel fährt den Xerion. Ist ein Lohnunternehmen hier aus der Gegend. =D

  • Seh ich eigentlich auch so, es ist mal ein rundes Pack.
    Und vor allem was neues. Die Giants-DLC, was gab's neues?
    Eigentlich nichts. Beim Kuhn DLC, eigentlich alles bereits vorhanden, außer das es mal ne Drille mit Fronttank gab... Beim Big Bud DLC, nur große Geräte, auch nicht so innovatives.

    Das AddOn werd ich mir jedenfalls kaufen.

    Sehe ich genauso. Für mich persönlich gab es im Kuhn dlc nur ein Gerät was mich gereitzt hätte, beim Big Bud zb. würde mich auch nur der Miststreuer und die Sähmaschine interessieren, aber auch nur wenn ich ab und zu mal ne XXL Karte spiele.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit heute gibt es ein Video zum echten Ballensammelwagen von Krone. ;)

    Wer Fendt fährt, führt. :HabenWillFendtBB::HabenWillFendt:

    https://abload.de/img/kevincopy_bitte_schatdmk66.png

  • Leute.... ich brech ab, wie geil is das denn :search:

    HORSCH | Landwirtschafts-Simulator

    Habt ihr schon gesehen?
    Da ich leider dieses Jahr nicht zur Agritechnica komme such ich gerade bei mir im Freundeskreis Leute die hin fahren ^^ ich muss das noch vor 2018 haben... vor allem weil ich ja so auf Raupenlaufwerke und CTF abgehe, das wird dann gleich bei mir auf der "Am Landgrabental" getestet =D

    Einmal editiert, zuletzt von DecanKane (24. Oktober 2017 um 20:30)

  • Leute.... ich brech ab, wie geil is das denn :search:

    HORSCH | Landwirtschafts-Simulator

    Habt ihr schon gesehen?
    Da ich leider dieses Jahr nicht zur Agritechnica komme such ich gerade bei mir im Freundeskreis Leute die hin fahren ^^ ich muss das noch vor 2018 haben... vor allem weil ich ja so auf Raupenlaufwerke und CTF abgehe, das wird dann gleich bei mir auf der "Am Landgrabental" getestet =D

    Hab ich schon gesehen. :D Das werde ich mir auch holen wenn es es zum DL gibt. ;)

    Wer Fendt fährt, führt. :HabenWillFendtBB::HabenWillFendt:

    https://abload.de/img/kevincopy_bitte_schatdmk66.png