LS17 tipCol von Getreideh.nach Maschienenh.ohne funktion

  • Die Silos selber werden zusätzlich in einer Datei im Savegame aufgelistet. Dort wird Füllstand etc. gespeichert.. habe grade selber kein Savegame am Laufen.. müsste aber die vehicles.xml gewesen sein :hmm:

    Das wird dann noch eine Spielerei mit den IDs, da musst du nochmal hingucken. Kann dir da so aus'm Stand grade leider nichts weiter zu sagen, sorry. Müsst ich erst testen, da fehlt aber aktuell die Zeit zu.. :senior:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Hallo Ich wolte mal fragen ob mir jemand mein maissilo in ordnung bringen kann, da meine versuche vergebens waren. Ich habe jetzt nur noch ein Kuhsilo auf dem Hof und das andere , das ein Freilandsilo ist nach dem versetzen nicht mehr funktioniert , da sich im editor unter dem silo ordner die coli an der urspunksstelle nicht finden lassen obwohl sie darsein müssen. Ich habe das getestet als ich das silo verschoben habe und an der alten stelle mais abgekippt habe und er in der ursprungsform des silos geblieben ist, die coli also noch irgendwie darsein müssen. Ich habe keinen durchblick mehr, wenn mir jemand nen platzierbares silo geben kann falls es das irgendwo gibt, nehm ich sofort oder meins reparieren kann, und ich vieleicht endlich erfahren könnte was das für ne sache ist , die da probleme macht.
    mfg B.K

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend hast du die Transform Group falsch oder nur teilweise verschoben. Am Besten nochmal zurück auf Anfang und nochmal probieren. Wenn es ein original Silo ist dann sollte das relativ schnell gehen da das Silo in der Animal Group eh schon zusammen gefasst ist und sich im Ganzen verschieben lässt. Wenn du das Silo an der richtigen Stelle hast, musst du im GE unter Terrain Editing beim Punkt Info Layer Paiting unter Info Layer "tipCol" auswählen und die weisen Rechtecke unterhalb deiner Silos löschen falls vorhanden und dann Scripts/FS17/MAP/ Create Ground Colision Map erzeugen. Danach ein neues Spiel anfangen oder die TipCol Datei aus dem Mapverzeichnis in dein Savegame kopieren.

    Was platzierbare Fahrsilos betrifft einfach mal Freundchen Google befragen der findet da schon was. ;)

  • Hallo Mein Freund ! na da haste mir aber was erzählt, nach dem ich an die stelle gegangen bin wo das silo stand und das mit dem terrain Editing und den weissen feldern gemacht habe, tat sich die offenbarung auf, in form meines mal dar gestandenen silos. Eine weisse umrandung! wenn ich das Gelöscht habe, muss ich den auch so an der anderen stelle wieder alles weis einrahmen ? und dann? mfg B.K

    • Offizieller Beitrag

    Ein Silo wo darunter die weisen Rechtecke sind geht mal gar nicht da dort überall abkippen nicht funktioniert. Dann würde das Silo auch nicht funktionieren!

    Darum herum kannst du machen. Wurde wahrscheinlich gemacht, weil die colis der Silowände nicht richtig funktionieren. Alles irgendwie Pfusch aber hilft nix, wenn es mit dem vorhandenen Silo nicht anders geht.

  • Ich habe es ! Wie gut das ich das kapitel noch mal aufgerollt habe, und wie einfach das ganze jetzt war, ich habe noch die colMap grle in meinen spielstand kopiert, und alles lief wie es soll.
    Danke für denn unterricht ! Noch ne Frage, kennst du dich mit texturen aus? ich will die Acker texturen von Geneborg und oder Melfoy aus ls15 in ls17 haben, die aber müssen wohl in andere formate gebracht werden über das mir hir schon jemand was geschrieben hat -Thema Ackertexturen-. mfg B.K

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.