• sooooo, GMKFC-Mod Check. An den Texturen spiele ich noch, gefällt mir aber schon ganz gut.


    GMKFC ---> CHECK! GMKFC ---> CHECK! GMKFC ---> CHECK!

    Desweiteren laufen die Früchte Roggen, Tritikale und Hafer jetzt auch wie sie sollen. (Die blockShapeIDs waren falsch - bereits in der Anleitung falsch angegeben....)

    -habe gefühlt 2 Tage gebraucht, um den Fehler zu finden.


    Jetzt noch die Luzerne optimieren (Textur und mähbar machen - sollte eigentlich mit dem green-Mowing Mod funktionieren, da über die foliage_mat vom Weizen läuft, klappt aber noch nicht so wirklich. das krieg ich aber uch noch hin ^^ )

    Testdreschen - Roggen

    Test-Roggen dreschen

  • passend zu meiner Map hab ich so ziemlich alle Fahrzeuge mit NummernschildScript laufen, soll ja authentisch sein =)

    und da der Stützpunkt vom großen Unternehmen in Zinzow ist, passend der Schriftzug auf dem HORSCH-Titan.

    Und dazu noch der Landmschinenhändler-Aufkleber, welcher hier bei uns HORSCH vertreibt.

    passend zur "Am Landgrabental"

    -----------------------------------------------------------

    weiter gings mit dem Testen:

    knappe 150ha Gerste sind runter Courseplay funktioniert bestens CTF Farming. Also dafür ist das 7XL Abtankrohr ^^immer in der gleichen Spur wie der Drescher Biogasanlage soweit einsatzbereit kleine Impression was für Flächen hier bewirtschaftet werden

    ---------------------------------------------------------------

    Die 3 Schläge Wintergerste sind komplett runter. Insgesamt wurden 210.2ha in 15h mit 2 Claas Lexion gedroschen. Eine Challenger MT775E mit HORSCH ULW bediente die Drescher und 2 Arocs mit Getreidemulden fuhren das Erntegut zur Trocknung. Geerntet wurden circa 650to Getreide, die genaue Menge wird bei Verkauf ausgewogen.

    Wintergerste ist runter - gesamt 210,2ha in 15h geerntet Wintergerste ist runter - gesamt 210,2ha in 15h geerntet

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Weizen fällt.

    Die ersten 40ha sind bereits runter und in der Trocknung eingelagert.

    Weizendrusch am Landgrabental

    Parallel dazu wurde die HORSCH Sämaschine vorbereitet und der erste Raps in den Boden gepustet.

    Raps drillen Vorbereitung um Raps zu drillen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    die Erntekolonne zieht um zum nächsten Schlag Winterweizen.

    Erntekolonne zieht weiter zum nächsten Weizenschlag


    parallel dazu wurden auf den bereits abgeernteten Roggenschlägen die Fahrgassen gemeißelt und mit dem Dung streuen begonnen

    Mist streuen mit Fendt Vario 939 und Strautmann Streublitz ab zum Mist streuen

    ---------------------------------------------------------------------

    für die letzten Hektar Winterweizen wurde noch ein neuer ULW zur Vorführung geliefert. Leider nicht auf deutschen Straßen fahrbar, da über 3m breit, aber Schlagkraft ist mit 52m³ Ladevolumen mehr als verfügbar.

    Überladewagen-Vorführer austesten Überladewagen-Vorführer austesten Überladewagen-Vorführer austesten

    die Marktfruchternte ist abgeschlossen. Insgesamt wurden circa 200ha Wintergerste, 25ha Roggen, 25ha Raps und 140ha Winterweizen geerntet.

    Jetzt werden die beiden Lexion gewartet und gereinigt. Nach der Biogasmaisernte bleiben noch ein paar Hektar Körnermais geerntet werden, dafür müssen noch einige Veränderungen an den Maschinen vorgenommen werden.

    Marktfruchternte ist abgeschlossen

    Jetzt werden gerade der Radlader und der 939er vorbereitet, um auf den Weizenstoppel Kalk zu streuen.

    fertig machen zum Kalk streuen

    5 Mal editiert, zuletzt von DecanKane (1. September 2018 um 07:55)

  • Sind das ein paar geile Bilder, also da läuft ja allen Großflächendesignern das Wasser im Mund zusammen.

    Ich weiß ist eine unnötige Frage, aber wird bestimmt ne 19er Karte oder?

  • Danke! =)

    Ja, ich denke schon. Hab die Karte jetzt zu circa 60% fertig, und bis zum 19er is ja nicht mehr wirklich lange hin. Will sie jetzt auch net mit Gewalt fertig machen und irgendwelche Fehler rein knallen.

    Bis auf einige kleine Texturfehler bei einigen Objekten ist sie komplett fehlerfrei und log-free.

    Ich hoffe nur, man kann nachher überhaupt in den 19er konvertieren. :/

  • Tino lasse dir ruhig Zeit beim werkeln an deiner Map. Alles was ich bisher so gesehen habe ist wirklich eine Augenweide und gefällt mir sehr. :thumbup::)

    Ich hoffe nur, man kann nachher überhaupt in den 19er konvertieren. :/

    Das mit dem konvertieren wird schon gehen, ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Basteln. ;)

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt, er weiß es noch nicht. Und letztlich.. ist es seine Entscheidung, ob sie noch für den 17er erscheint, oder nicht.

  • Xerion5000 , also momentan bin ich wieder öfter am basteln. Kann sein, dass ich hier auf MW vllt ne Vorabversion oder so rein haue, mal sehen. Ne 4fach Map alleine auf die Beine zu stellen is eigentlich sowieso total verrückt ^^

    Wenn der 19er raus is, werd ich sie aber bestimmt an Leute weiter geben, die mal drauf andaddeln wollen. Werden ja net alle sofort auf den 19er switchen..


    Kommt Zeit, kommt Rat, und Tat =)

  • Xerion5000 , also momentan bin ich wieder öfter am basteln. Kann sein, dass ich hier auf MW vllt ne Vorabversion oder so rein haue, mal sehen. Ne 4fach Map alleine auf die Beine zu stellen is eigentlich sowieso total verrückt ^^

    Wenn der 19er raus is, werd ich sie aber bestimmt an Leute weiter geben, die mal drauf andaddeln wollen. Werden ja net alle sofort auf den 19er switchen..


    Kommt Zeit, kommt Rat, und Tat =)

    Hallo,

    das liest sich sehr gut da lasse ich mich mal überraschen !

    Gruß Björn

  • mal was neues an der Map, die Kühe sind da.

    Futter, Wasser funktioniert, die Strohplane macht mir noch Probleme.

    Der eine Stall kann als Lager genutzt werden, der andere ist für die Kühe. Hab bewusst erstmal die Standardställe genommen, da ich bis dato keinen guten Offenstall gefunden habe.

    Gefallen mir aber ganz gut mit umgeskinnten Dach.

    Die linke Güllegrube hat eine statische Plane, die rechte Plane steigt und sinkt je nach dem wieviel Gülle die Kühe produziert haben.

    Der Stall wird noch ausmistbar gemacht, dafür ist die Mistplatte gedacht, da kann der Dung erstmal gelagert werden.

    Kühe sind da Kühe sind da Kühe sind da Kühe sind da

  • Stall ist nun auch ausmistbar, alle Fehler ausgemerzt bei den Kühen. Jetzt noch bisl Deko, dann ist die Rinderanlage fertig.

    Stall ausmistbar - Check!

    ------------------------------------------

    weiter gings:

    neues Dorf Bresewitz entsteht so langsam

    neues Dorf Bresewitz

    in Bresewitz ist die Hühnerfarm soweit fertig, dient als zusätzlicher Verkaufspunkt für Weizen, Gerste, Mais, Raps, Hafer, Roggen, Tritikale und auch Stroh.- und Heuballen.

    Hühnerfarm als zusätzlicher Verkaufspunkt für Getreide

    lasst ma was hören ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DecanKane (22. September 2018 um 21:45)