Courseplay 5.xx für LS 17 - Erfahrungsaustausch

  • Wer kann mir weiter helfen.

    Wenn ich am Silo mit CP ab kippe leert er mir nicht ganz den Hänger ab, so ca 10% bleibt im Hänger.( bei allen)

    Liegt das am CP oder am Silo.

    hast du beim abladepunkt gesagt dass er abladen soll also nen abladepunkt gesetzt ? wenn ja liegt es daran.hatte ich auch...über die ganzen ablade trigger brauchst du nur drüber weg fahren ohne anhalten.die kippen dann alleine ab

    Hallo,

    kurz eine Frage an euch, habe den aktuellen Coursplay vom Git-hub auf dem Server,

    funktioniert soweit alles, nur die Helferkosten werden nicht berechnet.

    Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

    mfg

    du kannst das nachträglich ändern

    dazu einfach im savegame die datei courseplaySettings.xml öffnen und da courseplayWages active="false" auf "true" setzen...dann kosten die Coerseplay helfer Geld

  • hast du beim abladepunkt gesagt dass er abladen soll also nen abladepunkt gesetzt ? wenn ja liegt es daran.hatte ich auch...über die ganzen ablade trigger brauchst du nur drüber weg fahren ohne anhalten.die kippen dann alleine ab

    du kannst das nachträglich ändern

    dazu einfach im savegame die datei courseplaySettings.xml öffnen und da courseplayWages active="false" auf "true" setzen...dann kosten die Coerseplay helfer Geld

    Abladepunkt habe ich nicht gesetzt.

    Ich Lade an einen Keilsilo ab. Fahre Rückwärts zum Silo und kippe dann ab.

  • Abladepunkt habe ich nicht gesetzt.

    Ich Lade an einen Keilsilo ab. Fahre Rückwärts zum Silo und kippe dann ab.

    Bei allen Silos oder bei allen Hängern?

    Auch bei Standardmaps?

    Nur im Multiplayer oder auch im Singleplayer?

    Welche Version vom CP?

    Was ich als erstes versuchen würde ist, den Haltepunkt ggf. ein kleines Stück weiter ins Silo hineinzusetzen, damit nicht direkt am Rand abgekippt wird. Des Weiteren keine Hänger mit mehr als 50.000 Liter verwenden und auch bei dieser Hängergröße dem Schildfahrzeug genügend Zeit zu geben, das Gras / Häckselgut nach hinten vom Eingang des Keilsilos weg zu transportieren.

  • Hmmm, klingt komisch. Ich nutze noch eine etwas ältere Version vom CP (<165) und habe einen solchen Fehler nicht.

    Was passiert denn bei einer manuellen Abladung vom Hänger - also rückwärts ins Keilsilo fahren und mittels STRG-i (oder war es STRG-x ; - bin grad auf Arbeit und kann nicht nachschauen) versuchen, ohne weitere Fahrzeugbewegung einen kompletten Hänger abzuladen. Bei diesem erzwungenen Abladen kippt der Anhänger alles auf eine Stelle und bleibt - wenn er vollständig entladen werden kann, anschließend in Abladestellung. Wird der "Haufen" zu groß, dann wird durch das Spiel der Abladevorgang abgebrochen und der Hänger senkt / schließt sich wieder. Wenn das also passiert, dass bei diesem manuell erzwungenen Abladen der Anhänger ebenfalls nicht komplett entladen werden kann ohne dass man durch Fahgespannbewegung während des Abladens das Schüttgut weiter verteilt, dann liegt es am Spiel / Map / Silo selbst.

    Wenn der Abladevorgang bei diesem Versuch vollständig durchgeführt werden kann, würde ich von einem Problem von CP ausgehen, oder einem Problem durch andere Mods, welche da mit reinspielen. In diesem Fall mal alle weiteren Mods ausser CP herausnehmen und erneut testen, ob es da zu Schwierigkeiten kommt.

    Ich empfehle (auch wenn mit älterer CP Version durchgeführt) mal zusätzlich diese CP Tutorials. Im speziellen die Tutorials Nr. 15 (Keilsilo) ; TuT Nr. 29 - Verteilen und Verdichten und dabei auch insbesondere TuT Nr. 29 1/2 - eine Korrektur zu TuT 29, wo der Youtuber beschreibt, dass er die Probleme, welche er beim TuT29 feststellte, auf einen anderen genutzten Mod zurückzuführen war, welcher eigentlich nichts mit Abladen oder CP zu tun hatte zu den Fehlern beim Abladen im Silo führte.

  • kann hier keiner was dazu sagen ?

  • Hmmm, klingt komisch. Ich nutze noch eine etwas ältere Version vom CP (<165) und habe einen solchen Fehler nicht.

    Was passiert denn bei einer manuellen Abladung vom Hänger - also rückwärts ins Keilsilo fahren und mittels STRG-i (oder war es STRG-x ; - bin grad auf Arbeit und kann nicht nachschauen) versuchen, ohne weitere Fahrzeugbewegung einen kompletten Hänger abzuladen. Bei diesem erzwungenen Abladen kippt der Anhänger alles auf eine Stelle und bleibt - wenn er vollständig entladen werden kann, anschließend in Abladestellung. Wird der "Haufen" zu groß, dann wird durch das Spiel der Abladevorgang abgebrochen und der Hänger senkt / schließt sich wieder. Wenn das also passiert, dass bei diesem manuell erzwungenen Abladen der Anhänger ebenfalls nicht komplett entladen werden kann ohne dass man durch Fahgespannbewegung während des Abladens das Schüttgut weiter verteilt, dann liegt es am Spiel / Map / Silo selbst.

    Wenn der Abladevorgang bei diesem Versuch vollständig durchgeführt werden kann, würde ich von einem Problem von CP ausgehen, oder einem Problem durch andere Mods, welche da mit reinspielen. In diesem Fall mal alle weiteren Mods ausser CP herausnehmen und erneut testen, ob es da zu Schwierigkeiten kommt.

    Ich empfehle (auch wenn mit älterer CP Version durchgeführt) mal zusätzlich diese CP Tutorials. Im speziellen die Tutorials Nr. 15 (Keilsilo) ; TuT Nr. 29 - Verteilen und Verdichten und dabei auch insbesondere TuT Nr. 29 1/2 - eine Korrektur zu TuT 29, wo der Youtuber beschreibt, dass er die Probleme, welche er beim TuT29 feststellte, auf einen anderen genutzten Mod zurückzuführen war, welcher eigentlich nichts mit Abladen oder CP zu tun hatte zu den Fehlern beim Abladen im Silo führte.

    So habe das Problem gelöst. Mann muss einen Wartepunkt setzen beim Keilsilo wenn man ablädt. Habe mehre Videos ( Anleitung jetzt durch). Nun funktioniert es.

    Besten Dank für eure Unterstützung.

  • Ich nutze CP 5.3 und habe auf unserem Game-Server die Marschen 4-Fach 2.1 installiert, Multiplayer.

    Leider scheint das nicht zu funktionieren...... die Abfahrer fahren prima ihre Route ab, jedoch finden Sie keine Mähmaschine. Auch nicht, wenn man sie manuell einstellt. Hat Jemand eine Lösung für das Problem?

  • Was wird denn im CP Menü unten angezeigt, wenn der Abfahrer auf dem Feld ankommt und dort ein paar Sekunden / 1 Minute wartet... Immer noch "kein Drescher in der Nähe", oder "warten bis Füllstand erreicht"?

    Was passiert, wenn Du den Endpunkt der Route weiter mehr ins Feld hinein packst oder mal testweise an eine andere Seite?

    Was passiert, wenn der Abfahrer am Endpunkt der Route wartet, Du dann CP für diesen Abfahrer disablest, ihn weiter in die Feldmitte fährst und dann wieder CP aktivierst? Dann müsste er ohne zu wahren wieder mit der Erkennung beginnen...

    Ich kenne die Marschen leider nicht, aber ich hatte mal so ein Problem in zwei Ausprägungen auf einer anderen Map.

    Bei einem Feld lag es daran, dass der Mapper ungenau gearbeitet hatte und man, obwohl laut visuellem Eindruck auf dem Feld man tatsächlich neben dem Feld wartete... daher keine Erkennung. Im zweiten Fall lag es an einem aus zwei Feldern per Pflug zusammengelegten Feld. Hier dachte CP man wäre auf Feld 1 - der Drescher war aber im ehemaligen Feld 2....

    Wäre mal ein paar Tests wert.

  • Es wird immer noch angezeigt, dass kein Drescher in der Nähe wäre. Den Endpunkt habe ich auch mal Testweise aufs Feld gemacht, keine Änderung.
    Das mit den Feldern wäre doch egal, oder, also wenn der Drescher manuel zugeteilt wurde. Das Zuteilen geht ohne Probleme, aber unten der Status bleibt halt "Kein Drescher in der Nähe", trotz manueller Auswahl.

    Ich meine ich habe CP schon mal für diese Map benutzt, aber frühere Versionen der Map und von CP.

    Die Felder erkennt er übrigens ganz gut wenn man die Routen z.B. zum düngen generieren lässt.