Gitter/Zaun erstellen

  • Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Und zwar versuche ich gerade ein paar Landschaftsobjekte(Häuser) zu erstellen, klappt soweit auch ganz gut.
    Allerdings stehe ich gerade auf dem Schlauch, was das Balkongeländer betrifft. ?(

    Nun meine Frage:
    Wie erstelle ich denn am besten ein Gitter bzw. ein Zaungeflecht?
    Gibt es da ein plugin oder muss ich es selber stück für stück zusammen friemeln?
    Da das Haus eh nicht begehbar werden soll, könnte ich doch eigentlich auch eine plane erstellen und die zwischenräume Transparent machen oder bin ich da auch auf dem Holzweg?

    Mfg Sepp

    P.S.: wenn es dafür ein TuT gibt, das ich bei meiner Suche übersehen habe, wäre ich auch für den link sehr dankbar. :)

    Einmal editiert, zuletzt von SchuacremeSepp (20. Oktober 2016 um 12:48)

  • Ich kann dir zwar modelltechnisch null helfen, aber wenn du es so beschreibst, das es eh nicht begehbar ist, würde ich deiner Vermutung wirklich nachgehen.
    Ist das Objekt sogar evtl. in der Höhe angebracht, dürfte es fast reichen, da die "Löcher" per Textur/Transparenz zu erzeugen.
    Das spart auf jeden fall auch ordentlich Polys

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ja genau wegen den polys dachte ich auch daran:)

    Dann versuche ich das in die tat umzusetzen Danke!

    Trotzdem wär es schön, wenn mir doch noch einer bezüglich der Gitter etc. weiterhelfen kann, da ich auch dann gerne ein paar begehbare Objekte erstellen möchte.
    Vielen Dank im voraus!!!

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.