Bekannte Courseplay Probleme

  • Nabend alle zusammen^^

    Ich bin, seitdem ich den ersten Gras-Schnitt im Singleplayer auf dem aktuellen Savegame eingefahren habe, nun auch wieder auf die Courseplay Schiene aufgesprungen.
    Anfangs habe ich den CP einfach nur eine Route abfahren lassen um meinen Silo zu walzen, sodass ich in aller Ruhe das Gras zusammen karren konnte.
    Jetzt bin ich so weit dass der Mais von den Feldern muss, und das klappt theoretisch auch alles soweit ganz gut.. fast :D

    Hauptproblem ist, dass sich das CP Script wohl mit irgendeinem anderen Script nicht so ganz verträgt, die zwei aufgetretenen Fehler schmeiße ich hier mal fix in den Spoiler.

    Spoiler anzeigen
    Code
    Error: Running LUA method 'cpOnTrafficCollisionTrigger'.
    C:/Users/metalger1/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_courseplay/triggers.lua:110: attempt to index local 'veh1' (a nil value)
    
    
    Error: Running LUA method 'update'.
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(2066) : attempt to index local 'tipTrigger' (a nil value)


    Der erste Fehler macht eigentlich kein Problem im Spiel, der zweite ist es der das Spiel zum Absturz bringt und ist bisher aufgetreten wenn ich den Abfahrer entlassen habe weil er irgendwo fest hing und dann wieder eingestellt habe, nachdem ich ihn befreit habe.


    Scripte die ich im Spiel habe:

    Spoiler anzeigen


    Load mod: zzzAutoCombine
    Load mod: zzzTrailerSound
    Load mod: ZZZ_advancedFillAutoAimTargetNode
    Load mod: ZZZ_baleExtension
    Load mod: zzz_brakeLightExtension
    Load mod: zzz_buyLiquidManure_and_Manure
    Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
    Load mod: ZZZ_complexBGA
    Load mod: ZZZ_courseplay
    Load mod: ZZZ_driveControl
    Load mod: ZZZ_fastForward
    Load mod: ZZZ_FeedBales
    Load mod: ZZZ_FuelAdjust
    Load mod: ZZZ_GPS
    Load mod: ZZZ_improvedSilageBunker
    Load mod: ZZZ_Inching
    Load mod: ZZZ_multiMowing
    Load mod: zzz_setBackLinkageUp
    Load mod: zzz_VariableCapacity
    Load mod: zzz__LS11EnvironmentForLS15Adjustable
    ...ja, ich weiß, ich war so faul und hab das aus der Log kopiert^^

    Habt ihr da schon einmal ähnliche Fehler gehabt und konntet ermitteln woran das liegt? Oder kennt ihr Scripts mit denen sich der CP beißt?
    Ich wollte vor dem nächsten Spielstart meinen Modordner entrümpeln, dann kann ich da gezielt auf etwas achten falls ihr was wisst :D

    Achja, Patchversion laut Log ist die 'Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2' - also kein Betapatch.. daran sollte das ja nicht liegen die die CP Version für den 15er ja nur 1.2 als minimale Voraussetzung hat..

    Danke schon mal für euer Mitdenken und eure Beiträge hier, jeder Gedanke ist hilfreich :thumbup:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Morgen Gerrit,
    ich tippe spontan auf den Load mod: ZZZ_improvedSilageBunker.

    Das mit dem ersten Fehler macht mich stutzig. Kommt da davor noch irgendeine Warning oder ein Error?
    Habe das hier grade gefunden:
    Error: Running LUA method 'cpOnTrafficCollisionTrigger'. · Issue #931 · Courseplay/courseplay · GitHub

    Da war es zum Beispiel bei einem der Beitragsschreiber dieser Mod: DeutzFahr7250_Special_Black_Edition. Vielleicht ist der auch für den zweiten Fehler verantwortlich. Wobei der zweite Fehler scheinbar eher etwas mit einem Tip Trigger zu tun hat, weshalb ich den improvedSilageBunker im Verdacht habe.

    Und welche CP Version hast Du? Die aktuellste aus dem GitHub?

  • Zur Versionsfrage: <version>4.01.0000</version> Laut modDesc^^

    Ist die aktuellste von MH nicht aus dem Git.. meinst das macht schon einen Unterschied?

    Von dem von dir zitierten Mod will und kann ich mich nicht trennen, mein ganzes Savegame beruht dadrauf.. :D Ich betreibe meine BGA mit Grassilage, das haut sonst nicht hin ._.

    Ich will jetzt erstmal beigehen und alle Mods aussortieren die so keine Verwendung finden dann sehe ich weiter^^ Wenns gar nicht geht wird mir wohl jemand im MP helfen müssen :S

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Dann nimm als allererstes mal die aktuellste Version von CP, das macht sehr viel aus.

    Und dann kannst Du ja nur mal zum Test den Mod ZZZ_improvedSilageBunker rausnehmen, musst den Spielstand ja nicht speichern.
    Bzw. ich dupliziere bei solchen Tests auch gerne mal das Savegame, also z.B. den Ordner Savegame1 in Savegame 11 kopieren. Und dann mit der Kopie testen.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.