Interessante, schöne, lustige, informative Landwirtschaftsvideos die man gesehen haben sollte!!!

  • Was ganz interessantes......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also liebe Modder dann mal ran an den Speck ;)

    Wenn Giants selber so einen DLC heraushauen würde mit einem Traktor und einigen Hängern oder Aufbauten wäre aufjedenfall Fixkauf!

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Moin

    hier noch mal ein interessanter Film über diese Silospeed aber auch über einen Claas Cougar 1400.....viel Spaß beim Schauen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    ja genau.....aber hier gibt es doch so findige, fleißige und kluge Modder die sowas sicherlich bauen können. Also ran, lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Modder. Ihr bekommt dann auch ne Kiste Bier und ne große Platte mit Mettbrötchen mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Zwiebeln druff.

    So nu muss ich erstmal wischen....irgendeiner hat hier gerade ne gewaltige Schleimspur hinterlassen.....tststs...also Leut jibbet.....Schönen Tach noch.

  • Sooohhoo....und hier mal ein 1050 mit Zwillingen im Trumpelland vor ne Bourgault Kombi......davor sieht der 1050 irgendwie wie ein 500er Vario aus. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Albert Wesker das ist wohl wahr.....bei uns sieht man solche Geräte bzw. in etwas kleinerer Ausführung höchstens mal in MecK-Pom (Gut Hohen Luckow z.B)

    Interessant ist es wirklich...hab extra nochmal nachgeschaut....die Sähkombi ist exakt die, die es so auch im LS19 aus dem Bourgault DLC gibt...also auf der Amikarte gleich mal den 1050 mit Zwillingen ausstatten und nachspielen ;)

    Übrigens scheint dieser Farmer einige Fendt Schlepper zu haben. Hab mal auf seinen Kanal reingeschaut und da sind ein paar Videos mit Fendt zu sehen (u a. 720, 930 und auch Ideal Drescher) Macht ihn mir gleich mal irgendwie sympathischer... ;)

  • HeMoe72

    Ja, die sieht man wirklich selten. Hier bei mir im ehemaligen Sperrgebiet, zwischen Thüringen und Hessen (WAK und ESW), da sieht man wenn überhapt mal ne Horsch Pronto oder eine Sprinter.

    Der Rest ist meistens mit Geräten von der Dreipunkt ausgehoben, unterwegs. Wobei man hier einen sehr bunten Mischmasch aus Zugfahrzeugen hat. In Diedorf z.b. die rumpeln mit

    AGCO, JD und SDF über die Felder. Die Drescher sind von Claas, und Häcksler von Krone und Claas. Der Bauer hier im Ort, ist nur mit SDF unterwegs, bis auf den Drescher, das ist ein Claas, glaub ein Avero.

    Mais macht der z.B. gar nicht mehr, der baut nur an und die von Diedorf holen den dann mit den eigenen Maschinen vom Feld. Da sieht man auch mal einen 936 mit 2 HW 80 hinten dran. Und die haben im Mais bei uns im Ort dann immer die HW 80 im Einsatz. Das ist schon geil.

  • Ach nu guck....der Herr wohnt offenbar in der selben Region wie ich....(wohne ca. 80km von Kassel wech) und daher weiß ich auch mit was hier so rum gefahren wird. Gegen die Teile die da im Amiland oder auch in Meck-Pom rumfahren sind das hier Spielzeuge.

    Allerdings wird hier in meiner Region doch noch relativ viel Mais angebaut. Wohne selber in einem kleinem Ort und selbst hier gibt es schon noch einige Landwirte die relativ viel mit Mais machen. Dann sieht man schon mal nen Claas Jaguar 960 und große Fendt´s , John Deere, Deutz aber auch die großen bzw. größeren Claas sind dann hier unterwegs. Meistens mit Fliegl Kipper dahinter. (liegt wohl daran das unser örtlicher JD-Händler die Fliegl Hauptvertretung für die Region ist. Daher gibt es bei mir im Ort eben auch viel JD und Fliegl Kipper/Güllefässer aber auch Fendt und Deutz ist ganz gut vertreten. Auch viele alte Schlepper/Drescher/Geräte sind noch im Einsatz....ist nen guter Mischmasch. Aber halt alles kleiner...von daher sind solche Videos für mich immer interessant, auch wenn ich eher weniger damit im LS zocke...aber so ab und an muss auch ich mal so "durcheskalieren" im LS ;)

  • Hier bei mir im Westerwald fahren einigeFendts rum von den baureihrn 900, paar 800 und 700 tms, 700 S4, 500, 400, 300 rum. Ich meine das das Lohnunternehmen Kumm 2 bis 3 Fendt der 1000 Reihe laufen hat. Sonst einige der 6 Deutz, Johnny 6R New Holland T7, T6, T5, und MF 6618 u MF 5710, 5613, 5612 u 3536

    Fast vergessen auch einige Oldtimer Deutz, Güldner Burgund und Hanomags fahren hier noch rum

  • Moin, hier jetzt mal was interessantes aus unserem Lande....man beachte den Güllezubringer ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ja, Oldisleben. Da ist es schön. ^^

    Da bin ich auch öfter mal. ^^

    Da wäre man schön blöd wenn man auf die gepflegten Geräte der Bundeswehr nicht zurückgreifen würde. Und dadurch dass in Bad Frankenhausen und Sondershausen Standorte sind fällt der Kontakt natürlich sehr leicht. (=

    Einmal editiert, zuletzt von Albert Wesker (2. Mai 2020 um 09:17)

  • In Rockensußra ist ja die Firma Koch Battletank dismanteling ansässig. Die verschrotten Panzer. Einer der Mitarbeiter soll einen entmilitarisierten Leopard1 haben um z.B. Baumstüpfe auf seinem Land zu entfernen. Wäre doch mal amüsant einen entmilitarisierten Leopard im sommer auf dem Feld zu sehen. ^^ Oder so ein Pionierpanzer direkt aufm Fahrsilo. :D

  • Öhhmm...ich glaube es gibt sogar ein Video auf Youtube von jemanden, der mit einem Panzer Baumstümpfe rausgezogen hat....kann gut sein, das es sogar dieser jenige welche war. Bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon ne weile her als ich das mal gesehen habe.

  • *hust* und da ich grad so schön im Fluss bin, hab ich da nochmal etwas für Euch von meinem Lieblingsholländer. Da ja überraschenderweise gestern das Modern Classic DLC gekommen ist, passt das Video auch mal ganz gut, da hier ein Case 5120 zu sehen ist. Aber viel interessanter finde ich den Tarup Ladewagen....Also lieeeeeeeeeeeeeeeeebe Modder...........noch is Zeit bis zum LS21/22 *hust* ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So nu lass ich Euch aber in Ruhe mit meinen Videos.....wenn es Euch generell zu arg wird, bitte mir einfach mitteilen. (Natürlich bitte in einem angemessenem Ton. Versteht sich!)