Interessante, schöne, lustige, informative Landwirtschaftsvideos die man gesehen haben sollte!!!

  • So etwas sollte GIANTS langsam mal als Standard einbauen. Sowohl mobil wie mit der Premos als auch stationär wie GC, zwar nicht so umfangreich wie GC, aber eben so dass man sich wenigstens mal eine kleine Produktionskette für die Schweinefuttererzeugung aufbauen kann etc. So dass man zumindest so 2 Sachen hat die man in die stationäre Produktion rein bringt und dann das entstandene PRodukt in den Futtermischer kippt. Beispielsweise Getreideschrot, das muss man erzeugen und in den Futtermischer kippen. Als Restprodukt kann man ja dann Spelze haben welche man dann mit einem Streuer z.B. wieder auf dem Feld verteilen kann, als Alternative zum Kalk.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Respekt, Respekt vor den neuen Besitzern dieses alten, verfallenen Resthofes....Was für eine Arbeit aber sehr interessant!! Mich würde nur mal interessieren was mit dem alten Schlüter passiert ist. Bei dem Drescher hatte ich bissi Pipi in den Augen.....tat richtig weh, auch wenn es kein Claas war. (Wahrscheinlich ein alter Rostelsmash oder so.....hat ja dann seinem Namen alle Ehre gemacht...)

  • Sah aufgrund des grüns nach nem alten John Deere aus. Aber das ist schon heftig in wie fern man dieses wieder hoch ziehen möchte. Vieleicht könnten wa ja mal BernieSCS mal fragen ob er das Digital ins LS holt ;)

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Moinsen,

    ja Bomberman82 hatte ich auch erst gedacht, dabei waren die alten Schlüter auch mal grün, aber an einer Stelle sieht man den Schriftzug noch: Schlüter 950 glaub ich stand da......
    Aber auch die beiden alten Ford PKW´s waren sehr interessant. Ein alter Transit und ein alter 12 oder 17M.

    Und ja, ist wirklich heftig was die da vorhaben aber sie haben offenbar auch viel Unterstützung aus der Familie. Ein Cousin oder so ist wohl Zimmermansmeister mit eigener Firma. Da kann er dieses Projekt auch als Werbung später mal nutzen. Ich finde sowas jedenfalls klasse und die Familie hat meinen vollsten Respekt. Wenn man nur mal überlegt wie alt die Grundsubstanz ist.....von 1530!!! Wenn die Gebäude erzählen könnten......

    Bring den BernieSCS nicht auf solche Gedanken.....der ist imstande und setzt das auch noch um, der alte Weißwurst Bernie, der ;)

  • 500 Meter Luftlinie von mir :D , stand gute 20 Jahre leer . Davor wurde der Hof von zwei Brüdern bewohnt (ewige Junggesellen) , Eigenbrödler wie sie im Buche stehen (erzählt man) . Der Eine starb schon vor mehreren Jahrzehnten und der verbliebene Bruder , weiß ich garnicht genau . Wollte da schon immer mal gucken gehen ...

    von 1530!!! Wenn die Gebäude erzählen könnten......

    Das ist unser Artland :love: , unser Hof wurde erstmals schriftlich erwähnt um 1600 und nach Brand neu aufgebaut laut Inschrift im Giebel um 1725 . Nicht umsonst steht geschrieben "Kulturschatz Artland"

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von V8ScaniaV8 (31. Januar 2020 um 20:16)

  • Kann einer entziffern was oben an der Dachgiebel für ein Satz stand. Sowas finde ich total interssant.

    Und nur zur Info wer in meiner Signatur nen Spruch sieht, dieser stand nämlich von einem alten Fachwerkhaus aus dem 15Jahrhundert. :)

    Ausserdem hat Bernie ja nach einer guten Muse für eine Norddeutschland Map gesucht das wäre doch mal ein toller Hof.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Moinsen,

    oah V8ScaniaV8 echt jetzt!! Dieser Hof steht nur 500 meter Luftlinie von Dir entfernt??? Is ja interessant, auch die Geschichte mit den 2 Brüdern. Dann könntest uns ja quasi auf dem Laufenden halten, was mit dem Hof so passiert. Mich würde das jedenfalls interessieren. Ich fand die Gebäude toll.....auch das ihr noch so einen alten Hof habt. Diese alten Gebäude haben noch Charme irgendwie....wohne selber in einem alten Fachwerkhaus (unser Elternhaus), das aber bei weitem nicht ganz so alt ist.... ;)

    Bomberman82 das würde mich auch interessieren, konnte es leider auch nicht entziffern....und ja, so einen Uralten Hof würde ich mir auch für den LS wünschen, die Krebach Map hat ja schon einen etwas älteren und da spiele ich immer noch gerne drauf. Also BernieSCS lass mal Deinen bayrischen Dickkop.......ääähh....Deine bayrische Muse spielen. Denn wenn einer so einen alten Hof bauen kann, dann der Weißwurst Bernie.....(und der gute RitchiF) ;)

    Wünsche allen ein schönes Wochenende und danke für Eure Beiträge zu dem Video. Hatte ich so nicht erwartet, vor allem nicht mit dem Beitrag vom V8ScaniaV8 :thumbup::thumbup::)

  • Albert Wesker da sind wir schon zwei......ich bin auch geschichtlich sehr interessiert. In der Schule hat mich Geschichte immer gelangweilt aber mit dem Alter änderte sich das plötzlich..... ;)

    Von daher würde es mich sehr interessieren mehr von diesem alten Lost Places Hof zu erfahren....(z.B. was bzw. wie und von wem wurde er zwischen den beiden Weltkriegen bewirtschaftet usw.) und auch wie es so weitergeht damit. Der Hof kann ja schließlich viel erzählen.... ich mag so alte Geschichten.

  • Ich empfehle euch da mal das Museumsdorf Cloppenburg, , 20 Km von mir entfernt und immer wieder gerne dort . Voll mit Fachwerkschätzen unserer Region , hab noch einiges an Fotos auf'm PC . Bei Interesse lade ich sie mal hoch ?!

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Ich hätte nichts gegen und würde mich freuen. Und das der ganze Heuhaufen in dem Gebäude lag war ja krass. Ob es der Krieg war der die Familie zwang auszuwandern???.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Moinsen,

    also mich würde es auch interessieren....

    V8ScaniaV8 leider ist Cloppenburg etwas sehr weit wech von mir (wohne in Mittelhessen) aber auch wir haben so einen altes Museumsdorf in der Nähe von Frankfurt am Main, den Hessenpark, wo man sich auch ganz viele uralte Fachwerkgebäude anschauen kann. Gibt dort auch oft irgendwelche Veranstaltungen bzw. es wird dort auch altes Handwerk gezeigt. War selber schon einige Male dort und ist immer wieder interessant, da auch oft neue alte Gebäude hinzukommen.

  • irgendwelche Veranstaltungen bzw. es wird dort auch altes Handwerk gezeigt.

    Das ist bei uns hier auch so , die lassen sich einiges einfallen . Sommer 2018 waren wir das letzte Mal da , "Pferdetage im Museumsdorf" , alte Rassen im land.- & forstwirtschaftlichen Einsatz zu sehen war wieder richtig schön .

    Hessenpark

    Schon von gehört und mehrere Bilder von im Netz gesehen ... gleiches Problem wie bei dir , Entfernung , sonst wäre ich sch längst mal dagewesen . Beruflich komm ich öfter in die Gegend , nur dann hat man leider keine Zeit für sowas .

    Einfach unglaublich schön ...

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von V8ScaniaV8 (2. Februar 2020 um 09:16)

  • Moinsen,

    echt schönes Gebäude und sehr schöne Handwerkskunst......sieht echt toll aus. Vielen Dank fürs Zeigen. :thumbup:


    Junge, junge......die drei haben ganz schön zu tun. Der Hürliman ist ganz interessant und hat nette "Püschels" hinten druff

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (10. Februar 2020 um 06:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeMoe72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.