Interessante, schöne, lustige, informative Landwirtschaftsvideos die man gesehen haben sollte!!!

  • Moinsen....dann hab ich hier mal was für die Eicher Liebhaber. Die Eicher waren schon toll. Bei uns im Ort laufen auch noch zwei....glaube einer davon ist auch ein Mammut, bin mir aber nicht sicher. Der andere ist ein neuerer mit Kabine, da weiß ich allerdings echt nicht was das für ein Typ ist. Muss ich mal darauf achten, wenn ich den mal wieder sehe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mach auch mal wieder mit einem Video mit. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Man sieht auch ein paar versprengte " Klassenfeinde ". ^^

  • Moinsen....dann hab ich hier mal was für die Eicher Liebhaber. Die Eicher waren schon toll. Bei uns im Ort laufen auch noch zwei....glaube einer davon ist auch ein Mammut, bin mir aber nicht sicher. Der andere ist ein neuerer mit Kabine, da weiß ich allerdings echt nicht was das für ein Typ ist. Muss ich mal darauf achten, wenn ich den mal wieder sehe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der da auf dem Bild zusehen ist gibt es auch in Rot, dann aber mit MF Bezeichnung.

  • ---- TEXT GELÖSCHT ---


    Sorry da-hoffi, es war ein kläglicher Versuch auf ironischer Weise zu verdeutlichen was, nach meiner Meinung, mein Vorposter latent zu sagen versuchte. Es ärgert mich einfach immer wieder auf dieses omnipresente Greta-Bashing zu stoßen, welches offensichtlich zum guten Ton unter den Landwirten gehört und auch dass es hier scheinbar unreflektiert übernommen wird. Und ob Du es glaubst oder nicht, bis zu diesem Post habe ich mich noch kindlich über die Videos gefreut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silo (12. Dezember 2019 um 17:30) aus folgendem Grund: Ich bitte ausdrücklich darum auf die Wortwahl zu achten, egal ob man jemand nicht leidern kann oder was auch immer.

  • Moinsen,

    ja krummi-79 diese MF-Kooperation bzw. Übernahme war ja dann auch quasi der Anfang vom Ende der Eicher.....Leider......schade eigentlich, ich glaube die Eicher waren richtig gut und Ihrer Zeit auch voraus, ähnlich wie Schlüter.

    Schönen Tag noch

    LG

    Moin HeMoe72

    Ja das denke ich auch. Ist schade genau so dad Hanomag, Güldner, Kramer u Fahr auch alle nicht mehr gibt. Man weiß leider nicht was drauß geworden wäre.

  • Moinsen,

    ja das waren auch tolle Marken. Mein mittlerer Bruder z.B. ist ja ein Güldner Fan und hat selber zwei alte Güldner (einen komplett restauriert und einen mit Patina). Die Firma Güldner gibt es ja im Prinzip noch....ist halt Linde (Linde Stapler z.B.) nur bauen sie eben keine Traktoren mehr. Unser John Deere Händler war früher die Güldner Vertretung hier in der Region und so ein paar Güldner gibt es auch noch hier (einige sogar noch im Erstbesitz). Man erzählt sich immer das die Güldner einfach zu gut waren und selten kaputt gingen aber ob das nu wirklich so war, kann ich nicht beurteilen. Kenne das nur noch aus meine Kindheit und Jugendzeit das hier unheimlich viel Güldner Schlepper hatten, vom kleinsten bist zum G75 war so ziemlich alles vertreten. Wir hatten hier vor ca. 2 Jahren eine Art "Revival" vom Feldtag den Güldner damals veranstaltet hatte (War in den 70er oder 60er Jahren, genau weiß ich das nicht mehr)

    Es gab bzw. gibt vom NDR ne schöne Doku über alle Traktoren die es mal in Deutschland gab (Ost UND West), da war auch NORMAG dabei oder O & K, die ich eigentlich nur als Baumaschine kenne und bis zu dieser Doku nicht wußte das die früher mal Traktoren bauten.

    Aber bei den Traktoren ist das ähnlich wie bei den Autos......früher gab es neben VW oder Opel auch noch Borgward und Hanomag baute auch mal Autos (und LKW´s). Da sind auch viele Marken verschwunden....entweder durch Übernahme oder weil ein hoher Manager Bockmist gebaut hat, wie z.B bei Hanomag.

  • Sorry ich weiß, ich nerve mit meinen Videos derzeit aber habe hier echt mal was interessantes gefunden was vielleicht auch mal was für den LS wäre, oder?

    Mich persönlich stört es nämlich immer etwas, das ich einen Schlepper abziehen muss wenn ich den Futtermischwagen brauche und ja ich weiß es gibt auch den Selbstfahrer aber zu teuer für den Anfang und ich weiß auch das es Futtermischstationen gibt aber die sind mir zu globig und nehmen mir zuviel Platz weg und teuer sind sie auch noch. (Und mal ehrlich: Welcher Landwirt hat schon so eine stationäre große Futtermischstation??? Ich kenne keinen.....) So ein kleiner selbstfahrender E-Mischwagen wäre doch mal was.....So z.B. als Umbau vom Siloking oder dem kleinen Kuhn Mischwagen. Den Antrieb könnte man ja vom Förderband nehmen. Ist aber nur so eine Idee von mir, weiß ja nicht wie aufwendig sowas ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Vor-Weihnachtszeit allen
    LG

  • Es gibt auch schöne Dokus über die LW in der DDR.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Videoqualität ist zwar nicht unbedingt die allerbeste das es gibt schlimmere Katastrophen.

  • Moinsen,

    ja das waren auch tolle Marken. Mein mittlerer Bruder z.B. ist ja ein Güldner Fan und hat selber zwei alte Güldner (einen komplett restauriert und einen mit Patina). Die Firma Güldner gibt es ja im Prinzip noch....ist halt Linde (Linde Stapler z.B.) nur bauen sie eben keine Traktoren mehr. Unser John Deere Händler war früher die Güldner Vertretung hier in der Region und so ein paar Güldner gibt es auch noch hier (einige sogar noch im Erstbesitz). Man erzählt sich immer das die Güldner einfach zu gut waren und selten kaputt gingen aber ob das nu wirklich so war, kann ich nicht beurteilen. Kenne das nur noch aus meine Kindheit und Jugendzeit das hier unheimlich viel Güldner Schlepper hatten, vom kleinsten bist zum G75 war so ziemlich alles vertreten. Wir hatten hier vor ca. 2 Jahren eine Art "Revival" vom Feldtag den Güldner damals veranstaltet hatte (War in den 70er oder 60er Jahren, genau weiß ich das nicht mehr)

    Es gab bzw. gibt vom NDR ne schöne Doku über alle Traktoren die es mal in Deutschland gab (Ost UND West), da war auch NORMAG dabei oder O & K, die ich eigentlich nur als Baumaschine kenne und bis zu dieser Doku nicht wußte das die früher mal Traktoren bauten.

    Aber bei den Traktoren ist das ähnlich wie bei den Autos......früher gab es neben VW oder Opel auch noch Borgward und Hanomag baute auch mal Autos (und LKW´s). Da sind auch viele Marken verschwunden....entweder durch Übernahme oder weil ein hoher Manager Bockmist gebaut hat, wie z.B bei Hanomag.

    Wir haben eine Hanomag Perfekt 401(32 PS), Güldner Burgund (25PS), Deutz F1L612 (11 PS) Und Holder ED2 (10 PS 2 Takt Diesel) Ich fahre am Liebsten den Güldner, mein Vater ist der 2 besitzer und ist seid 40 Jahren in unserm beitz, hat ca 14000 btr stunden drauf und läuft bekommen haben wir den laut aussage mit 5000 stunden

  • Wir haben eine Hanomag Perfekt 401(32 PS), Güldner Burgund (25PS), Deutz F1L612 (11 PS) Und Holder ED2 (10 PS 2 Takt Diesel) Ich fahre am Liebsten den Güldner, mein Vater ist der 2 besitzer und ist seid 40 Jahren in unserm beitz, hat ca 14000 btr stunden drauf und läuft bekommen haben wir den laut aussage mit 5000 stunden

    Oha!! Das nenn ich aber mal ein Oldi-Fuhrpark. Respekt:thumbup: Wenn ich mich jetzt nicht absolut irre, ist der größere Güldner den mein Bruder hat auch ein Burgund mit 25 PS. Der kleine ist älter (Bj. ca. 1958) Hier auf dem Bild, das ist der kleine. Grad durch Zufall im Netz gefunden..... ;)

    Afbeelding

  • Schick krummi-79 :thumbup:....so einen kleinen Deutz hat auch mein Nachbar und Kumpel.....Baujahr 1957. Toller Sound, diese alten Dinger nur der kleine blaue von meinem Bruder hört sich an wie nen Presslufthammer......:D

    Ich würde allerdings Euren großen, den Hanomag bevorzugen, da pass ich mit meiner Größer wahrscheinlich besser druff....auch wegen meinem...äääähh.....*hust*....etwas stärkerem Knochenbauchs und meinem Feinkostgewölbekellers.....*hust*