Grubber zum Güllegrubber umbauen

  • Moin,
    ich habe in der letzten Zeit mehrfach versucht Grubber zu Güllegrubbern umzurüsten, da mir die Zunhammer nicht breit genug sind und ich gern den Blunk'schen TerraVariant Gülleverteiler nachstellen will.
    Mein problem:
    Die Grubber sind ingame, lassen sich ankuppeln, ziehen aber keine Gülle aus den Fässern. weder aus den Holmer Aufbau, noch aus den standart Zunhammer.

    Im Anhang befinden sich moddesk und vehiclename.xml eines der fehlgeschlagenen Experimente, vllt. hat von euch jemand ne Idee was ich falsch mach...

    Hier noch ein Bild des Gespanns von Blunk:
    Holmer Terra Variant 600[br]Köckerling Vector › Blunk: der Dienstleister für Landwirtschaft und Bioenergie

    Edit Jaguar95:
    Fremdes Bild entfernt und durch Link ersetzt. Bitte Urheberrechte beachten. Danke.


    Ich freu mich über eure Hilfe
    JD_Tiger

  • Ich bin auch grad zeitweise an der Änderung eines breiteren Gerätes damit ich gleich damit Gülle eingrubbern kann. Eigentlich hätte ich sogar von Lantemann einen 10m breiten Grubber (siehe Bild), aber der lässt immer wieder Teile aus (siehe Bild). Keine Ahnung warum.

    Außerdem, obgleich es eine original Horsch ist, zieht er bei mir noch an der Framerate. Hier, keine Ahnung warum. Also dachte ich mir machst dir mal SCHNELL deinen Eigenen. Ja von wegen :D

    Aber mit den Tipp von Ifko könnte ich doch wieder einen Fortschritt machen. Aber was hilft dir das jetzt. Im Moment mal nichts. Aber vielleicht wenn es bei mir funken sollte, wenn wohlgemerkt, wird es bei dir dann wohl auch gehen. Ich glaub das letzte Mal war ich soweit dass ich zwar grubbern konnte, mit einer umgebauten Sähmaschine (siehe Bild), aber eben keine Gülle dabei war.

    MfG Tom

    2016-02-02_00039.jpg2016-02-02_00047.jpg2016-02-02_00052.jpg


    EDIT: @JD_Tiger ich denke ich hab wieder einen Teil ausgemacht der in deiner XML nicht passen könnte.

    XML
    <workAreas>
            <workArea startIndex="0>1|11" widthIndex="0>1|12" heightIndex="0>1|13" refNodeIndex="0" type="cultivator" chargeValue="1" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" />
        </workAreas>


    Bei mir hab ich noch einen Arbeitsbereich als Sprayer dazugefügt (Läuft nämlich jetzt auf die eine oder andere Art :D )
    Anm.: Ich hab im Moment noch denselben Bereich genommen. Wird noch geändert!

    XML
    <workAreas>
    		<workArea startIndex="1>2|16|0" widthIndex="1>2|16|1" heightIndex="1>2|16|2" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.03" type="cultivator" />
    		<workArea startIndex="1>2|16|0" widthIndex="1>2|16|1" heightIndex="1>2|16|2" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.03" type="sprayer" />
        </workAreas>
  • Und funkts @JD_Tiger?

    Ich hab noch grobe Probleme mit meinen Modell! :S

    Shab...
    hab ich glatt verplant...
    ich mach das jetzt auchw enn ich grad off wollte(sonst vergess ichs wieder)
    Dann editir ich hier

    Also, ja er funktioniert, aber nicht mit dem manual attachment script ausm modhub.
    das script an sich ist nicht schuld(zumindest nicht direkt) sondern der fakt das ich den grubber gleichzeitig abgesenkt und ausgehoben haben kann (passiert ohne mod nicht da standartmäßig ausgehoben angekuppelt wird, mit dem mod ist das anders)
    Ich würd daher gerne noch feststellen woher die dopplung genau kommt.

    @Jaguar95 dachte die Bild einfügen funktion würde das bild und nen link auf die quelle geben und damit alles ok... werd ich mir merken und nurnoch reine bildlinks verwenden...

    MFG JD_Tiger

    3 Mal editiert, zuletzt von JD_Tiger (8. April 2016 um 00:41)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.