Dem Dünger-Sprayer >Wasser< hinzufügen

  • Ein Hallo an die Fachleute.

    Ich würde sehr gern mit meinem Dünger-Sprayer "FERT_knight2050Vista" (umgeskinnter Amazone Pantera) auch Wasser spritzen.

    Folgendes habe ich eingefügt:

    1. in die modDesc.xml unter
    <specs>
    <power>200</power>
    <fillTypes>fertilizer water</fillTypes>

    2. in die knight2050Vista.xml ergänzt hinter
    <fillTypes fillTypes="fertilizer"/>
    <fillTypes fillTypes="water"/>

    Der Sprayer will aber kein Wasser auffüllen, denn er zeigt bei der Inhaltsauswahl jetzt auch nur Flüssigdünger bzw. Herbizid an.

    In der i3d habe ich nichts verändert, wüsste auch nicht was und wo.

    Welche(n) Fehler habe ich gemacht ?

  • Habe es gerade getestet mit der Amazone UF 1801.

    Moddesc:

    Amazone UF 1801.xml

    XML
    <sprayUsages>
    <sprayUsage fillType="fertilizer" litersPerSecond="4.8" />
    <sprayUsage fillType="kalk" litersPerSecond="7.8" />
    <sprayUsage fillType="water" litersPerSecond="6.5" />
    </sprayUsages>
    
    
    <fillTypes fillTypes="fertilizer kalk water"/>
    <capacity>1920</capacity>
    <fillLitersPerSecond>150</fillLitersPerSecond>


    Ach ja, und im fertilizerTrigger habe ich noch water eingetragen. Und was soll ich sagen. Es geht ... NICHT.


    Aber ich möchte jetzt gerne wissen, warum du das eigentlich machen willst. Willst du mit Wasser deine Felder Düngen?

  • Grumpy, was ging dann nicht? Das befüllen oder das Düngen? Damit man mit Wasser Düngen kann, muss dieses als 'sprayType' registriert werden. Ähnlich wie eine neue Frucht. Das fehlt bei dir noch, den rest hast richtig gemacht. Da kommt man aber ohne Script dann nicht aus.

  • Das befüllen ging nicht, @Ifko[nator]

    Registrieren? Also dann genau wie bei Kalk?
    GMM_reg.lua

    XML
    FruitUtil.registerFruitType("kalkSolid", "kalkSolid", false, false, true, 1, 100, 2, 1, 1, nil);
    Sprayer.registerSprayType("kalk", g_i18n:getText("kalkSolid"), 0.3, 10, false, dungHudDir.."hud_fruit_kalk.dds", dungHudDir.."hud_fruit_kalk_small.dds");


    Und das steht in der GuelleMistMod.lua

    Stimmt das?

  • Grumpy, zu Deiner Frage nach dem Warum -mit Wasser "düngen"-.

    Im SoilMod kommt auch der Hinweis, dass z.B. zu wenig Feuchtigkeit (%) auf dem Schlag ist. Dann kann man diesem mit Wasser entgegenwirken. Ich habe in einem Video (Grazyland) gesehen, dass mit der Amazone Pantera Wasser auf das Feld versprüht wurde ! ---> Dem Sprayer muß dann ja -water- hinzugefügt worden sein. Oder irre ich mich ?

    Einmal editiert, zuletzt von Arvid (1. April 2016 um 18:17)

  • Das wäre die registrierung für Wasser als sprayType:

    Lua
    Sprayer.registerSprayType("water", g_i18n:getText("filltype_water"), 0.3, 10, false, "$dataS2/menu/hud/hud_fill_water.dds", "$dataS2/menu/hud/hud_fill_water_small.dds");


    Du musst die übersetzung für 'filltype_water' nicht in die modDesc der zip, in der sich das Script befindet, schreiben. Das sollte aus dem standard Spiel geladen werden. Ebenso das Hud. Getestet habe ich es nun aber nicht.. :whistling:

    Kannst ja für tests einfach mal im Gülle und Mist mod hinzufügen. Wenns nicht geht, dann versteh ich auch ned warum.. Sollte aber gehen... :ugly:

  • Also, ich habe keine Ahnung wie der Unkraut Mod funktioniert. Aber sollte sich in der Spritze nicht Herbezid befinden, wenn man das auswählt? Bei mir auf der MIG MAP ist aber Dünger drin. ?(
    Die Wasser Test Sachen habe ich wieder ausgebaut.