viewDistance bei FoliageMultiLayer

  • Wer kennt sich da aus?
    Ich habe unter anderem zwei FoliageSubLayer mit Bäumen - Nadelbäume und Laubbäume. Beide haben eine viewDistance="300". Beide Bilddateien in Texture/Foliage sind gleich große 512MB, beides sind DDS-Datein,
    beide sind fehlerfrei, aber ---- die Laubbäume verschwinden viel schnell als die Nadelbäume, bzw. tauchen später auf.
    Wer kann mir erklären wieso und wie kann ich es ändern.
    Ergänzung: Die besagten Laubbäume stammen aus einer Map, in der sie mit viewDistance= "80" registriert waren. Ich habe beim Einbau die Angleichung auf 300 vorgenommen. Gibt es da noch einen anderen Wert der mit der Sichtbarkeit zu tun hat?

    Gruß Remraf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau mal bei den Materialeinträgen den value Wert an. Dadurch habe ich die Sichtweite meiner Nadelbäume erhöhen können.

    <Material name="foliage_treesNadel_mat" materialId="550" ambientColor="1.5 1.5 1.5" customShaderId="46">
    <Texture fileId="114"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="500 500 0 0"/>
    <CustomParameter name="frequencyAndScale" value="0.3 0.1 0 0"/>
    </Material>