Pendelachse beim JD 7810

  • Achse Pendelt jetzt... aber da wäre noch dieses Problem (siehe Bilder)
    - so sieht jetz der Components Eintrag aus
    <components count="4">
    <component1 centerOfMass="0 0 0.1" solverIterationCount="110" />
    <!-- front left wheel component -->
    <component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="28" />
    <!-- back right wheel component -->
    <component3 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="190" />
    <!-- back left wheel component -->
    <component4 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="190" />

    <!-- front right wheel joint (componentJointIndex = 1) -->
    <joint component1="0" component2="1" index="1>0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- front left wheel joint (componentJointIndex = 2) -->
    <joint component1="0" component2="1" index="1>0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- back right wheel joint (componentJointIndex = 3) -->
    <joint component1="0" component2="2" index="2>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- back left wheel joint (componentJointIndex = 4) -->
    <joint component1="0" component2="3" index="3>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- disable collisions between existing components -->
    </components>

    die Räder vorn machen was sie wollen, das rechte ist sogar um 90° geneigt :P
    brauch man jetzt 6 Components 2 für die Räder und eins für die Achse oder wie? Genau da blicke ich nicht durch, deswegen wäre eine Anleitung praktisch :D

  • Versuch mit den Eintrag solveriterationCount zu spielen.Das ist die Kraft die auf das component einwirkt.Sollte rechts und links auch gleich sein.

  • Immer noch, der Wert liegt jetzt bei 28
    die Räder drehen sich mit und lenken auch richtig, sitzen nur falsch
    -> nein das kommt nich davon, das ich halb auf dem Brückenträger stehe :)

    Wie ist das nun mit den Component Einträgen? Muss die Pendelachse zusätlich rein oder bleiben es 2 sodas jedes vorderrad einen eintrag hat, oder müssen es 3 sein (2 Räder + Vorderachse)?

    -> geänderter Eintrag:

    <components count="4">
    <component1 centerOfMass="0 0 0.1" solverIterationCount="28" />
    <!-- front left wheel component -->
    <component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="28" />
    <!-- back right wheel component -->
    <component3 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="28" />
    <!-- back left wheel component -->
    <component4 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="28" />

    <!-- front right wheel joint (componentJointIndex = 1) -->
    <joint component1="0" component2="1" index="1>11|0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- front left wheel joint (componentJointIndex = 2) -->
    <joint component1="0" component2="1" index="1>12|0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- back right wheel joint (componentJointIndex = 3) -->
    <joint component1="0" component2="2" index="2>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- back left wheel joint (componentJointIndex = 4) -->
    <joint component1="0" component2="3" index="3>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- disable collisions between existing components -->
    </components>

    Bezeichnung der Components ignorieren, die stimmen nicht mehr

  • Update: sieht schon besser aus,
    habe was im rigid body tab verstellt, welche Haken müssen da gesetzt werden ? Hex is bei mir 2102, die hinterreifen hab z.B. andere Kästchen aktiviert
    sie drehen nur nicht richtig... und sitzen noch etwas falsch

  • =O sieht eher so aus als ob es dir da die Achsen verhauen hat.Die drehen ja nach oben und unten anstatt nach links und rechts.Versuch mal zu freezen.

    Das ist aus dem Kramer! Hast du die referencePoints richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von joker301069 (10. Dezember 2015 um 20:52)

  • =O sieht eher so aus als ob es dir da die Achsen verhauen hat.Die drehen ja nach oben und unten anstatt nach links und rechts.Versuch mal zu freezen.

    Das ist aus dem Kramer! Hast du die referencePoints richtig?

    Hier is die Komplette XML, habe nichts mit der Überschrift steering gesehen, die indexe siehst du bei Wheels

  • habe jetzt bei:

    • <frontRightWheel wheelIndex="1" componentJointIndex="2" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
    • <frontLeftWheel wheelIndex="2" componentJointIndex="3" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
    • <backRightWheel wheelIndex="3" componentJointIndex="4" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" />
    • <backLeftWheel wheelIndex="4" componentJointIndex="5" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" /

    das draus gemacht:


    <frontRightWheel wheelIndex="1" componentJointIndex="1" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
    <frontLeftWheel wheelIndex="2" componentJointIndex="1" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
    <backRightWheel wheelIndex="3" componentJointIndex="2" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" />
    <backLeftWheel wheelIndex="4" componentJointIndex="3" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" />

    und jetzt drehen sie wieder anders...


    Noch nie gehört? FrezzeTransformation?Im GE?

    ach das meinst du :D

  • Jo das frezzen dreht die Achsen wenn man es richtig macht und danach muss man alles wieder in Position bringen.

  • Hast noch JD vor dem frezzen?


    Hier lag wohl das Problem! rotAxis="x" getRotAxis="x"

  • Hast noch JD vor dem frezzen?

    Hier lag wohl das Problem! rotAxis="x" getRotAxis="x"

    nee :(

    vlt. könnten wir mal kurz über ts/skype schnacken

    Einmal editiert, zuletzt von DasHaarAmSack (10. Dezember 2015 um 21:42)

  • Im laufe des Tages..muss morgen früh zum Arzt und später hab Ich noch Krankengymnastik(Bein gebrochen)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.