Beiträge von DasHaarAmSack

    Hast noch JD vor dem frezzen?

    Hier lag wohl das Problem! rotAxis="x" getRotAxis="x"

    nee :(

    vlt. könnten wir mal kurz über ts/skype schnacken

    habe jetzt bei:

    • <frontRightWheel wheelIndex="1" componentJointIndex="2" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
    • <frontLeftWheel wheelIndex="2" componentJointIndex="3" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
    • <backRightWheel wheelIndex="3" componentJointIndex="4" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" />
    • <backLeftWheel wheelIndex="4" componentJointIndex="5" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" /

    das draus gemacht:


    <frontRightWheel wheelIndex="1" componentJointIndex="1" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
    <frontLeftWheel wheelIndex="2" componentJointIndex="1" furrowDepth="0.22" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.4" />
    <backRightWheel wheelIndex="3" componentJointIndex="2" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" />
    <backLeftWheel wheelIndex="4" componentJointIndex="3" furrowDepth="0.26" fallSpeed="0.3" tireWidth="0.45" />

    und jetzt drehen sie wieder anders...


    Noch nie gehört? FrezzeTransformation?Im GE?

    ach das meinst du :D

    =O sieht eher so aus als ob es dir da die Achsen verhauen hat.Die drehen ja nach oben und unten anstatt nach links und rechts.Versuch mal zu freezen.

    Das ist aus dem Kramer! Hast du die referencePoints richtig?

    Hier is die Komplette XML, habe nichts mit der Überschrift steering gesehen, die indexe siehst du bei Wheels

    Immer noch, der Wert liegt jetzt bei 28
    die Räder drehen sich mit und lenken auch richtig, sitzen nur falsch
    -> nein das kommt nich davon, das ich halb auf dem Brückenträger stehe :)

    Wie ist das nun mit den Component Einträgen? Muss die Pendelachse zusätlich rein oder bleiben es 2 sodas jedes vorderrad einen eintrag hat, oder müssen es 3 sein (2 Räder + Vorderachse)?

    -> geänderter Eintrag:

    <components count="4">
    <component1 centerOfMass="0 0 0.1" solverIterationCount="28" />
    <!-- front left wheel component -->
    <component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="28" />
    <!-- back right wheel component -->
    <component3 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="28" />
    <!-- back left wheel component -->
    <component4 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="28" />

    <!-- front right wheel joint (componentJointIndex = 1) -->
    <joint component1="0" component2="1" index="1>11|0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- front left wheel joint (componentJointIndex = 2) -->
    <joint component1="0" component2="1" index="1>12|0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- back right wheel joint (componentJointIndex = 3) -->
    <joint component1="0" component2="2" index="2>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- back left wheel joint (componentJointIndex = 4) -->
    <joint component1="0" component2="3" index="3>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- disable collisions between existing components -->
    </components>

    Bezeichnung der Components ignorieren, die stimmen nicht mehr

    Achse Pendelt jetzt... aber da wäre noch dieses Problem (siehe Bilder)
    - so sieht jetz der Components Eintrag aus
    <components count="4">
    <component1 centerOfMass="0 0 0.1" solverIterationCount="110" />
    <!-- front left wheel component -->
    <component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="28" />
    <!-- back right wheel component -->
    <component3 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="190" />
    <!-- back left wheel component -->
    <component4 centerOfMass="0 0.1 0" solverIterationCount="190" />

    <!-- front right wheel joint (componentJointIndex = 1) -->
    <joint component1="0" component2="1" index="1>0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- front left wheel joint (componentJointIndex = 2) -->
    <joint component1="0" component2="1" index="1>0" rotLimit="0 0 12" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- back right wheel joint (componentJointIndex = 3) -->
    <joint component1="0" component2="2" index="2>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- back left wheel joint (componentJointIndex = 4) -->
    <joint component1="0" component2="3" index="3>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    <!-- disable collisions between existing components -->
    </components>

    die Räder vorn machen was sie wollen, das rechte ist sogar um 90° geneigt :P
    brauch man jetzt 6 Components 2 für die Räder und eins für die Achse oder wie? Genau da blicke ich nicht durch, deswegen wäre eine Anleitung praktisch :D

    Ich dachte halt, es ist im Spiel Besser,eine Pendelachse zu machen, anstatt einer Achse, die sich mit den Rädern bewegt, es muss also nicht zwingend die Pendelachse sein, ich weiß halt nicht, inwieweit das einfacher umzusetzen ist, als die Pendelachse, weil sie sich ja nicht mit dem Raf mitdrehen soll etc.

    Wenn einer von euch weiß, wie man das macht (so, dass dieses "glitchen" zwischen Rad und Achse nicht mehr möglich ist) kann das Problem auch so gelöst werden.

    LS 15: John Deere 7810 v 1.0 7000er Mod für Landwirtschafts Simulator 15
    | modhoster.de
    Ich dachte Sotillo ist euch allen ein Begriff :)
    @max das mach ich ja, trotzdem muss da mal jemand mit Erfahrung schauen, denn mit diesen "Components" einträgen komm ich nicht zurecht, eigentlich sinds ja 4 Räder und somit 4 Components, bei dem sind aber 5, und nur 4 haben eine Bezeichnung. Aufgeräumt ist er Eigentlich, und mittlerweile habe ich auch Das Powerquad Getriebe inklusive Wendeschaltung eingebaut, was sehr viel arbeit ist, bzw. war.
    Die Vorder-Achse ist einzeln, enthält aber allerlei TG`s die unter anderem auf den ref point der Antriebswelle verweist.

    :moin: ,
    nach einer Auszeit im LS, in der ich mich zum ETS zurückgezogen habe, hat mich der Reiz der Landwirtschaft wieder gepackt. Durch modding im ETS hab ich auch den Umgang mit Blender erlernt. Das hilft mir bei dem 7810 von Sotillo, bei ihm baue ich das Powershift in ein Powerquad um (manuelle LS-Stufen und Gangwechsel mit Kupplung, Wendeschaltung) aber bevor ich weiter Zeit investiere muss die Pendelachse her, eher fahr ich den nicht :P , ich setze nämlich sehr viel Wert auf Realismus, und kann es nicht sehen, wenn die Räder durch die Achse "glitchen". Ich hab mich schonmal dran versucht (hier das mit sehr schlechtem Deutsch geschriebene TUT: LS 2011: Einbau Anleitung für die Pendelachse v Tutorials Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
    | modhoster.de , das Prinzip sollte ja noch im LS15 funktionieren.) aber es endete wie erwartet in einem Spielabsturz (die log schweigt mal wieder zu dem Thema :D ). Also mein Projekt is es, die Pendelachse zu integrieren (d.h. die Räder haben dann suspTravel="0.0" und hängen an der Achse). Federung ist da nich nötig. Natürlich sollten danach die Details wie Spurstange, und Antriebswelle, die animiert in der Achsen TG hängen noch funktionieren. Ich stehe wohl derzeit wieder aufm Schlauch, die Lösungsanschläge die mir einfallen, lassen sich aufgrund des LS nicht umsetzen :( . Es wäre von großem Vorteil, wenn mir jemand über TS/Skype und TeamViewer den "Arschtritt" in die richtige Richtung geben könnte bzw. mir die Fehler zeigen die ich mache. Wer aber keinen Kontakt mit mir haben will ;) , der könnte mir auch eine detalierte Anleitung für idioten schreiben.
    Wie, wann und wo ich verfügbar bin entscheidet sich, ob jemand gewillt ist mir zu helfen.

    Also Danke schonmal fürs Durchlesen dieses Textes ^^

    Gruß DasHaarAmSack (nicht fragen wie ich darauf gekommen bin...)