Kverneland_Taarup_Mower_Pack

  • Hallo liebe Community,

    ich versuche hier gerade den schönen Mod-Pack aus LS 13 nach LS 15 zu konvertieren, doch irgend etwas funktioniert nicht richtig.

    Ich habe einige Dateien (Bilder) umbenannt... (Groß- Kleinschreibung) das funktionierte noch soweit. Jetzt kommt aber noch folgendes Problem:


    Spoiler anzeigen


    Ausschnitt aus der log.txt ...

    C:/Users/Maik/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Kverneland_Taarup_Mower_Pack/Taarup_5090.i3d (144.93 ms)
    Error: Can't load resource 'data/vehicles/schemas/implementSchema.png'.
    Error: Can't load resource 'data/vehicles/schemas/implementSchemaSelected.png'.
    Error: Can't load resource 'data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav'.
    Error: Can't load sample 'data/vehicles/steerable/deutz/hydraulicUp.wav'.
    Warning (LUA): Argument to method 'getRotation' is nil
    -- from =C:/Users/Maik/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Kverneland_Taarup_Mower_Pack/scripts/implementlinks.lua:60
    Warning (LUA): Argument to method 'getTranslation' is nil
    -- from =C:/Users/Maik/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Kverneland_Taarup_Mower_Pack/scripts/implementlinks.lua:63
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Maik/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Kverneland_Taarup_Mower_Pack/scripts/taarupmowercut.lua:49: bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)
    Saving screenshot: C:/Users/Maik/Documents/my games/FarmingSimulator2015/screenshots/fsScreen_2015_10_27_00_09_09.png


    Die Dateien implementSchema.png und implementSchemaSelected.png finde ich nirgends..

    Im Anhang die modDesc.xml und die taarup_5090.xml des hier im Beispiel gekauften MOD.

    Das Problem tritt bei allen insgesamt 6 MOD´s aus diesem MOD-Pack auf

    Den Ordner "schemas" gibt es in meinem Spielverzeichnis auch nicht!

  • Die Dateien implementSchema.png und implementSchemaSelected.png finde ich nirgends..

    Die werden in der Regel aus dem Data Ordner geladen. Es ist möglich dass du erst in deinen Ordneroptionen einstellen musst, dass du auch versteckte Ordner und Dateien sehen kannst. Ich wüsste zwar nicht, wieso der nicht sichtbar sein sollte, möglich ist das aber^^
    Die Soundwarnings dürften daher kommen, dass die xml versucht auf den 13er Standard Ordner zuzugreifen, da würde ich gucken was im 15er verbaut ist, die Pfade anpassen und dann die 15er Sounds übernehmen.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Die schemas sind nicht im data Ordner, sondern im dataS2 Ordner, welcher verschlüsselt ist. Du musst nur die Pfade in der XML angeben:

    XML
    file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png"

    Hätte man auch rausgefunden, wenn man bei den Standardgeräten in der XML geschaut hätte.

    Der implementlinks.lua und der taarupmowercut.lua fehlen ein paar Sachen. Welche das sind kann ich nicht sagen. Denke aber die müssten angepasst werden für den LS 15. Und da wirds schwer.

  • Also habe jetzt alles erst mal so gemacht wie hier vorgeschlagen... das scheint erst mal zu klappen... aber wie Ifko[nator] schon erwähnte:

    Der implementlinks.lua und der taarupmowercut.lua fehlen ein paar Sachen. Welche das sind kann ich nicht sagen. Denke aber die müssten angepasst werden für den LS 15. Und da wirds schwer.

    jemand noch ne Idee?

    Hier die neue log.txt

    Spoiler anzeigen

    wieder ein Auszug aus der log.txt


    Load mod: Kverneland_Taarup_Mower_Pack
    Register vehicle type: Kverneland_Taarup_Mower_Pack.kd240f
    Register vehicle type: Kverneland_Taarup_Mower_Pack.kd240
    Register vehicle type: Kverneland_Taarup_Mower_Pack.kev4028
    Register vehicle type: Kverneland_Taarup_Mower_Pack.kev4028AS
    Register vehicle type: Kverneland_Taarup_Mower_Pack.taar5090
    Register vehicle type: Kverneland_Taarup_Mower_Pack.taar3532
    dataS/cameraPath01.i3d (0.14 ms)
    dataS/cameraPath02.i3d (0.17 ms)
    dataS/cameraPath03.i3d (0.13 ms)
    data/sky/sky_day_night.i3d (4.11 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.66 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.45 ms)
    data/sky/dust.i3d (0.37 ms)
    data/maps/map01.i3d (6204.96 ms)
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (121.20 ms)
    C:/Users/Maik/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Kverneland_Taarup_Mower_Pack/Taarup_5090.i3d (132.01 ms)
    Warning (LUA): Argument to method 'getRotation' is nil
    -- from =C:/Users/Maik/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Kverneland_Taarup_Mower_Pack/scripts/implementlinks.lua:60
    Warning (LUA): Argument to method 'getTranslation' is nil
    -- from =C:/Users/Maik/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Kverneland_Taarup_Mower_Pack/scripts/implementlinks.lua:63
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Maik/Documents/my games/FarmingSimulator2015/mods//Kverneland_Taarup_Mower_Pack/scripts/taarupmowercut.lua:49: bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)


    Edit:

    Ich lade mal die 2 Lua´s mit hoch....


    Edit:
    Wenn ich das richtig verstehe, ist die Zahl am Ende der Fehlerzeile die Zeile in der LUA die den Fehler verursacht...


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.