Futtermischwagen Früchte hinzufügen

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte das aus dem ForageMaster gewonnene Schweinefutter mit einem Futtermischwagen ausbringen. Am liebsten wäre mir, wenn es dafür ein Script gäbe, sodass ich keinen zusätzlichen Mischwagen als Mod bräuchte. Probiert habe ich es schon mit Upsidedowns MultiFruit:

    Code
    <multiFruit new="pigForage"			subStd="forage_mixing"	subCutter="forage_mixing"		subSowing="forage_mixing"/>


    Das hat aber scheinbar auf Futtermischwägen keinen Einfluss.
    Kennt ihr eine Alternative? (Oder habe ich vielleicht nur was falsch gemacht?)

    Liebe Grüße
    moddödel

    Edit: Oder gehen wir es mal anders an. Ist es möglich, dass ich das Zeug (also gekochte Kartoffeln und Weizen/Gerste) von vornherein mit dem Futtermischwagen zusammenmixe? Dabei soll der Mischwagen aber trotzdem noch die Standardration aus Heu, Stroh und Silage herstellen können.
    Wie trage ich das in der Fahrzeug.xml ein (mal ausgehend von einem Mischwagen als Mod)?

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

    2 Mal editiert, zuletzt von moddödel (11. September 2015 um 14:08)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal im LS13 versucht dem Wagen bessere Planen zu verpassen, dass man Futter direkt laden kann usw. und bin damit gescheitert. Giants hat den Geräten nur das mindeste was es braucht zum funktionieren an Funktionen spendiert. Zum modden sind die nicht geeignet zumindest die originalen nicht. Mit einem entsprechendem Script als Spezi die das alles regelt wäre das bestimmt möglich. Kenne aber so eine Script nicht daher würde ich das nur einen Profi machen lassen, der scripten kann und Lust hat das umzusetzen.

  • Oh Mann, so ein Mist. Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, Giants hat beim LS15 alles versaut, was man versauen kann. Klar, du hast recht. Wenn man da in die xml reinschaut, sieht man gleich, wo der Hammer hängt.

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Giants hat nur das nötigste ausprogmmiert. Siehe beim Heu, das wird zu Gras, Seit LS15 wurde die Textur von Weizen und Gerste zusammen gelegt. usw. Ich könnte noch 100 so Dinge aus LS aufzählen wo man einfach wegen Sparsamkeit, Dummheit und null Rücksicht auf die Kundschaft schlampig, unzureichend und total fehlerhaft programmiert hat. Wir wenn in meiner alten Firma solche Arbeit fabrizierten, der Chef hätte uns alle fristlos entlassen. :facepalm:

  • Es ist zum Mäusemelken. Ich werde mich mal bei Marhu im Forum erkundigen, der hat durch die Mischstation schon etwas Erfahrung mit Futtermischwägen sammeln können, vielleicht weiß er ja weiter.
    Daher bitte ich, hier zu schließen, damit es zu keinem Crossposting kommt.

    :döner: Der Gerät wird nie müdde... der Gerät schläft nie ein. Der Gerät ist immer vor der Chef in Geschäft.
    Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.

  • Alles klar dann mach ich dicht, wenn du ne Lösung hast wäre es gut zu wissen damit wir die hier nachtragen können

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.