Problem beim konvertieren von einem mod aus ls13 in ls15

  • Hallo liebe ls Gemeinde

    Im konvertieren bin ich nicht grad die leuchte habe mich aber trotzdem dran versucht

    Ich wollte mir den orbis Transportschutz von ls 13 in den ls15 holen

    Hab es jetzt soweit gebracht das die log.txt keine Fehler mehr schreib und ich den mod kaufen kann

    Jetzt mein Problem wenn ich den mod kaufe
    Springt er sofort an die linke untere Ecke der map
    Wenn ich ihn zurücksetzen erscheint er kurz vor mir und sobald er auf den map Boden fällt also er steht kurz über Boden springt er sofort in die Ecke und is dort nicht auffindbar

    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte

  • Hallo und Willkommen bei uns. Da die meisten von uns keine Glaskugel zuhause haben mit der sie hellsehen können bitte einmal folgende Threads lesen:

    LS 11/13/15 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!

    Log.txt in einen Beitrag einfügen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Moin :)
    Da das Thema hier ja etwas veraltet ist und ich die gleichen Probleme habe stelle ich diese Frage einfach erneut ob mir jemand helfen könnte :D

    Es geht um diesen Mod hier: LS 2013: Claas Orbis Transportschutz v 1.0 Sonstige Anbaugeräte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    Habe sämtliches in der Moddesc, XML und in der i3d angepasst.

    Log ist auch soweit Fehlerfrei, es erscheint im Shop und man kann es auch ohne Probleme kaufen. Doch dann "Tele-portiert" es sich weg.
    Ich kann es weder sehen noch zurück setzten oder Sonstiges...

    Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

    Grüße ;)

  • Servus Mitti!

    Da ich kein Modder bin, hab ich nur mal schnell ins Blaue geraten ;)
    Denn jedes Mal wenn ich was Springendes auf meinen Maps habe, dann habe ich gleich, "Dynamic" in Verdacht.

    Zuerst nur in der "modDesc" auf 21 geändert, Beleuchtung raus genommen.
    Im Ordner Textur, "emissiveBillboardShader.xml" auf "emissive360BillboardShader.xml" geändert.
    Und in der OrbisSchutz.i3d clipDistance "main" und "wheel" auf 250 gesetzt damit der Logfehler weg ist.
    Und nachdem ich "main" auf "Kinematic" umgestellt hatte (siehe Bild), blieb der Mod auch am Platz (siehe anderes Bild).

    002.jpg001.jpg

    Fragt sich jetzt nur ob der Mod auch noch benutzbar ist, das übersteigt mein Wissen und meine Fähigkeiten!

    MfG Tom

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbup:
    Ich habe auch alles so (bis auf den emissiveBillboardShader.xml, den habe ich einfach gelöscht :ugly: ) wie du gemacht ^^

    Werde das mit Kinematic gleich mal Testen :uglyspitze:

    Edt: Jetzt kann ich es sehen aber der ist ziemlich Standhaft :ugly: Zieht den ganzen Jaguar hoch :D (siehe Bild)

    Hat da jemand noch ne Idee damit man den benutzen kann? :)

  • Da kommt eben leider der bös Unterschied zwischen Kinematik (Bewegungsabläufe) und Dynamik (Beschleunigung, Kräfte) zum tragen!

    Ich befürchte ja dass es in Maya dazu Einstellungen zur Dynamik gibt die es eben ermöglichen das Teil auch in LS15 zu verwenden. Aber wieder nur Spekulation. Wie gesagt, ich hab keinen Ahnung was Maya und Modden betrifft :whistling:

    Da müssten sich Spezialisten wie z.B. @Raptor5 mal zu Wort melden :D

    MfG Tom

  • Also Maya hätte ich :ugly: Müsste man mir nur ganz genau sagen was ich da machen müsste, hab da keine Ahnung von ^^

    Static hatte ich, meine ich, auch mal ausprobiert... werde es aber gleich nochmal Testen :D

    Edit: Nein leider Funktioniert das mit Static auch nicht ?(

    Habt ihr nicht ein paar Ingame Profis? :rolleyes::pardon:

    Einmal editiert, zuletzt von Mitti88 (27. Januar 2016 um 16:22)

  • Kinematic ist falsch, es muss Dynamic sein! Hier gibt es große Unterschiede zwischen Fahrzeugen und Mapobjekten! Bei Compound muss auch ein Häckchen rein, denn bei diesem Modell werden sich noch Compound Child Collisionen im Index 0> befinden. Die Collisions Mask muss auch auf 802102 stehen.

  • 1. Erst mal Danke das ihr mir dabei hilft :)
    2. Habe zich verschiedene Sachen eingestellt. Mal hier Dynamic und dann hier Compound und dort Collisions Mask...
    Das Game crasht einfach nur oder nur der Reifen hängt dann in der Luft X/ Weis nicht ob ich das jetzt Falsch gemacht habe oder nicht.
    Kannst du mir mal sagen was genau Compound haben muss, was auf Dynamic stehen muss und bei was ich Collisions Mask ändern muss?

    Grüße

  • Naja, um nun was zu sagen können, müsste ich mir das mal ansehen. Jedoch hab ich aktuell keine Zeit, weßhalb ich nun nicht dazu komme werde. Merke ich in letzter Zeit immer öfter, dass für den LS immer weniger Zeit bleibt.. Sorry.. Aber sollte ich etwas mehr Luft haben, und du das Problem noch nicht gelöst haben, dann werde ich mich hier melden.. :whistling:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.